![]() |
Indy FTPServer Rückwärzverbinden
Ok, ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für ziehmlich bescheuert halten, aber besteht die Möglichkeit mit dem Indy-FTP ne "Rückwärzverbindung" aufzubauen ???
Quasi das ich mit dem TidFtpClient.Socket.Binding.Irgendwas nen port auf mache und auf listen setzte und der TidFtpServer dann den client connected ??? mfg TuXX |
Re: Indy FTPServer Rückwärzverbinden
Warum heißt die eine Komponente eigentlich Client und die andere Server? Irgend eine Bedeutung muss das doch haben? :?
|
Ja Danke das weiss ich auch,
aber besteht rein theoretisch die Möglichkeit das irgendiwe zu muxxen? Eine Antwort wie: Nein geht auf gar keinen Fall würde mir ja Reichen ! mfg TuXX |
Ich frage mal andersherum, wozu benötigst du das ?
Gruß Hagen |
Hallo TuXX,
ich weiß ja nicht was Du vorhast. Aber schau Dir doch mal die Eigenschaft "Passive" an. Zitat:
|
@Duffy: Das hat nichts mit der Frage von TuXX zu tun, da auch in diesem Fall die Verbindung durch den Client gestartet wird.
@TuXX: So einfach geht das nicht. Aber wie Hagen schon fragte, was willst Du erreichen? ...:cat:... |
@Sakura Erst einmal Hallo. Bei einer "Passive = False" Verbindung ist es nicht ganz richtig, daß die Verbindung durch den Client gestartet wird. Sie wird duch den Client initiert. Der FtpClient wird dann faktisch zu einem trivalen Server.
Delphi-Quellcode:
Da ich aber nicht weiß, wozu daß Ganze gut ist, war es ja einen Versuch wert.
// Auszug aus: procedure TIdFTP.InternalGet(const ACommand: string; ADest: TStream; AResume: Boolean = false);
if FPassive then begin ... end else begin FDataChannel := TIdSimpleServer.Create(nil); try with TIdSimpleServer(FDataChannel) do begin InitDataChannel; BoundIP := (Self.IOHandler as TIdIOHandlerSocket).Binding.IP; BeginListen; SendPort(Binding); if AResume then begin Self.SendCmd('REST ' + IntToStr(ADest.Position), [350]); {Do not translate} end; Self.SendCmd(ACommand, [125, 150, 154]); //APR: Ericsson Switch FTP Listen; ReadStream(ADest, -1, True); end; finally FreeAndNil(FDataChannel); end; end; bye |
Also Sinn der Sache ist folgender:
Ich habe einen Kabel-Internetanschluss der Suewag, und diese Helden haben das So gelösst das das Gesammte Süwag Netz ein "Netzwerk" bildet und alle über ein StandartGateWay ins Internet kommen und die so nur eine öffentliche IP-Adresse haben. Einen Antrag auf Forwarding eines Ports haben sie abgelehnt. Ich möchte nun aber einen kleinen FTP-Tausch-Server betreiben, jedoch habe ich keine Öffentliche IP -Ergo kann mich niemdand erreichen. Ich wollte jetzt nach einer möglichkeit suchen, einen FTP-Server zu basteln der die Verbindung mit den Clients aufnimmt.. Ich hoffe ihr habt jetzt ne ungef. Vorstellung von meinem Prob. mfg TuXX |
@Duffy: Man lernt ja nie aus. :oops:
...:cat:... |
Hallo TuXX,
so wie Du es gerade geschildert hast, wird es nicht gehen. Da hat Sakura vollkommen recht. Der FTP Server muß an einem Port lauschen. Das kann er aber dann nur im eigenem Netz. Alle Anfragen von aussen müßten ihm zugestellt werden, also typisches Fowarding. bye |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |