![]() |
Compiler für PDA
Hallo Leute,
Wir wollen in der Schule eine Chemiedatenbank entwickeln. Die Bedingungen für die Datenbank sind sehr eng gestrickt. Unser Leiter des Chemiefachbereiches hat ein PDA. Mit diesem Gerät will er per WLAN auf die Datenbank immer zugreifen können. Nun die Frage: Kann ich ein Delphipogramm unter Windows compilieren und schreiben, was dann auch auf dem PDA funktioniert, oder brauche ich einen Crosscompiler der mir das PRogramm für das PDA compiliert? |
Re: Compiler für PDA
Du wirst einen anderen Compiler brauchen. Mit Delphi geht es direkt nicht, meines Wissens nach. Abhängig vom PDA und dem verwendeten OS drauf, könntest du bspw. das CompactFramework 2.0 und CSharp nutzen. Oder eben eine andere Programmiersprache, die für den PDA kompiliert.
|
Re: Compiler für PDA
Es kommt darauf an, welches BS der PDA hat. Wenn es Windows Mobile ist und du im Besitz von mind. BDS2005 (besser BDS2006) bist, kannst du mit Klimmzügen Programme in D.Net schreiben und diese auf CF umbiegen. Wenn es ein Palm ist PalmPascal verwenden. Oder MidletPascal (Pascal für Java) verwenden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |