![]() |
aktuelle Download - Geschwindigkeit ermitteln
Hallo Zusammen,
ich möchte die aktuelle Downloadgeschwindigkeit einmalig ermitteln, und an einem Label übergeben. Ich habe hier schon gestöbert, und auch schon unzählige Webseiten durchsucht. Hab mir auch Luckies Webseite / Programmbeispiel angesehen, aber ich bin absoluter Anfänger und versteh solche aufwendigen Codes noch nicht. Brauche nen Lösungsansatz. Danke im voraus. Gruss Moori |
Re: aktuelle Download - Geschwindigkeit ermitteln
Hallo moori,
welche Downloadgeschwindigkeit, wofür und mit was? bye |
Hallo Duffy,
ich schreib ein kleines Programm, das einmal am Tag eine art "SCREENSHOT" von meinem System macht. Also ein Logfile erzeugt, indem so Sachen wie Speicherausnutzung, CPU Temperatur, offene Anwendungen, offene Prozesse, Threads und eben auch den aktuellen Traffic (Internet/Lan) drin stehen sollen. Ich bräuchte eigentlich nur ne Funktion, über die ich die aktuelle Bandbreite des Internets / Lan zugreiffen kann. (Downloadgeschwindigkeit) Ne Idee? Gruss Moori. |
Hallo moori,
das mit der Bandbreite ist nicht so einfach, da es keinen Punkt bzw. Funktion gibt, die Dir sagt, daß Du mit xxxKB/sec. downlowdest und mit wieviel Du uploadest. Also mußt Du dir einen Messpunkt selber basteln. Dies könntest Du mit den ![]() bye |
Tach,
jetzt habe ich mich schon darauf beschränkt den aktuellen Traffic zuverwenden, um damit dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit zu ermitteln. Ich versuchs mit dem Code aus Luckies InternetMonitor, doch ich kriegs einfach nich hin. Ich krieg nen Fehler:
Delphi-Quellcode:
Jemand ne Idee was ich da falsch gemacht habe???
Im Projekt Project1.exe ist eine Exception der Klasse ERangeError aufgetreten. Meldung: 'Fehler bei Bereichsprüfung'. Prozess wurde angehalten. Bla Bla Bla
[OK] [Hilfe] Gruss Moori |
Tach Zusammen,
:oops: :hi: Ich habs hinbekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Gruss Moori. |
Hallo,
kannst du mir mal den Link zu dem Programmbsp. von Lucky posten. Ich glaub ich bin zu blöd das zu finden. Danke |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |