Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Ein paar Fragen zu "TWebBrowser" (https://www.delphipraxis.net/67761-ein-paar-fragen-zu-twebbrowser.html)

cruso 19. Apr 2006 14:32


Ein paar Fragen zu "TWebBrowser"
 
Hi!

Ich habe hier ein paar Fragen, zum Thema TWebBrowser, die mich interessieren würden:


1. Wie kann man verhindern, dass das Standard-PopUpMenü des Internet Explorers beim rechtsklick auftaucht?

2. Wie kann ich den Arbeitsspeicherverbrauch der Webbrowser-Komponente aus dem Arbeitsspeicher löschen? Hier hab ich bereits WebBrowser1.Free ausprobiert, doch wenn ich dann noch einmal auf den WebBrowser zugreife, dann kommt es zu einem Fehler.

3. Ist es möglich, wenn die Verbindung nicht geglückt ist (wenn man z.B. nicht mit dem INet verbunden ist o.ä.) eine eigene Fehlerseite anzuzeigen an statt der Windowsseite ("Seite konnte nicht gefunden werden..." :wall: )?


Ich weiß es ist ein bisschen viel auf einmal aber ich wollte bei einem Thread bleiben. :zwinker:

sakura 19. Apr 2006 14:36

Re: Ein paar Fragen zu "TWebBrowser"
 
Zitat:

Zitat von cruso
1. Wie kann man verhindern, dass das Standard-PopUpMenü des Internet Explorers beim rechtsklick auftaucht?

Siehe www.euromind.com/iedelphi und suche dort nach der Browserkomponente. Da gibt es viele extra-Infos ;)
Zitat:

Zitat von cruso
2. Wie kann ich den Arbeitsspeicherverbrauch der Webbrowser-Komponente aus dem Arbeitsspeicher löschen? Hier hab ich bereits WebBrowser1.Free ausprobiert, doch wenn ich dann noch einmal darauf zugreife, dann kommt es zu einem Fehler.

Nach der Freigabe des Browsers musst Du den auch wieder neu erstellen. Nur einen Aufruf zum Speicher freigeben direkt gibt es imo nicht.
Zitat:

Zitat von cruso
3. Ist es möglich, wenn die Verbindung nicht geglückt ist (wenn man z.B. nicht mit dem INet verbunden ist o.ä.) eine eigene Fehlerseite anzuzeigen an statt der Windowsseite ("Seite konnte nicht gefunden werden..." :wall: )?

Schaue Dir mal die Ereignisse der Komponente an, OnNavigate oder so sollte helfen.

...:cat:...

Cyberbob 19. Apr 2006 14:39

Re: Ein paar Fragen zu "TWebBrowser"
 
OnNavigateError

Reagiert nur leider auch, wenn kein Fehler beim Laden der Seite vorliegt. Du müsstest dann den Fehlercode mit behandeln.

cruso 19. Apr 2006 14:40

Re: Ein paar Fragen zu "TWebBrowser"
 
Zitat:

Zitat von sakura
Nach der Freigabe des Browsers musst Du den auch wieder neu erstellen. Nur einen Aufruf zum Speicher freigeben direkt gibt es imo nicht.


Und wie kann ich dies tun? Webbrowser1.Create gibt es in dieser Form ja nicht.

sakura 19. Apr 2006 14:48

Re: Ein paar Fragen zu "TWebBrowser"
 
Aber es gibt:
Delphi-Quellcode:
Webbrowser1 := TWebBrowser.Create(Form1);
WebBrowser.Parent := PanelXXXX;
...
...:cat:...

P.S.: Ich vergaß: In Zukunft gilt, auch bei Ähnlichkeit: 3 Fragen :arrow: 3 Threads.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz