AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ein paar Fragen zu "TWebBrowser"

Ein Thema von cruso · begonnen am 19. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 19. Apr 2006
Antwort Antwort
cruso
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Ein paar Fragen zu "TWebBrowser"

  Alt 19. Apr 2006, 14:32
Hi!

Ich habe hier ein paar Fragen, zum Thema TWebBrowser, die mich interessieren würden:


1. Wie kann man verhindern, dass das Standard-PopUpMenü des Internet Explorers beim rechtsklick auftaucht?

2. Wie kann ich den Arbeitsspeicherverbrauch der Webbrowser-Komponente aus dem Arbeitsspeicher löschen? Hier hab ich bereits WebBrowser1.Free ausprobiert, doch wenn ich dann noch einmal auf den WebBrowser zugreife, dann kommt es zu einem Fehler.

3. Ist es möglich, wenn die Verbindung nicht geglückt ist (wenn man z.B. nicht mit dem INet verbunden ist o.ä.) eine eigene Fehlerseite anzuzeigen an statt der Windowsseite ("Seite konnte nicht gefunden werden..." )?


Ich weiß es ist ein bisschen viel auf einmal aber ich wollte bei einem Thread bleiben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Ein paar Fragen zu "TWebBrowser"

  Alt 19. Apr 2006, 14:36
Zitat von cruso:
1. Wie kann man verhindern, dass das Standard-PopUpMenü des Internet Explorers beim rechtsklick auftaucht?
Siehe www.euromind.com/iedelphi und suche dort nach der Browserkomponente. Da gibt es viele extra-Infos
Zitat von cruso:
2. Wie kann ich den Arbeitsspeicherverbrauch der Webbrowser-Komponente aus dem Arbeitsspeicher löschen? Hier hab ich bereits WebBrowser1.Free ausprobiert, doch wenn ich dann noch einmal darauf zugreife, dann kommt es zu einem Fehler.
Nach der Freigabe des Browsers musst Du den auch wieder neu erstellen. Nur einen Aufruf zum Speicher freigeben direkt gibt es imo nicht.
Zitat von cruso:
3. Ist es möglich, wenn die Verbindung nicht geglückt ist (wenn man z.B. nicht mit dem INet verbunden ist o.ä.) eine eigene Fehlerseite anzuzeigen an statt der Windowsseite ("Seite konnte nicht gefunden werden..." )?
Schaue Dir mal die Ereignisse der Komponente an, OnNavigate oder so sollte helfen.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Cyberbob
Cyberbob

Registriert seit: 24. Jan 2005
Ort: Karben
626 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#3

Re: Ein paar Fragen zu "TWebBrowser"

  Alt 19. Apr 2006, 14:39
OnNavigateError

Reagiert nur leider auch, wenn kein Fehler beim Laden der Seite vorliegt. Du müsstest dann den Fehlercode mit behandeln.
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
cruso
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Ein paar Fragen zu "TWebBrowser"

  Alt 19. Apr 2006, 14:40
Zitat von sakura:
Nach der Freigabe des Browsers musst Du den auch wieder neu erstellen. Nur einen Aufruf zum Speicher freigeben direkt gibt es imo nicht.

Und wie kann ich dies tun? Webbrowser1.Create gibt es in dieser Form ja nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Ein paar Fragen zu "TWebBrowser"

  Alt 19. Apr 2006, 14:48
Aber es gibt:
Delphi-Quellcode:
Webbrowser1 := TWebBrowser.Create(Form1);
WebBrowser.Parent := PanelXXXX;
...
......

P.S.: Ich vergaß: In Zukunft gilt, auch bei Ähnlichkeit: 3 Fragen 3 Threads.
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz