Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )? (https://www.delphipraxis.net/67943-probleme-mit-tms-komponenten-alternative.html)

renekr 22. Apr 2006 10:30


Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?
 
Hallo,

Kann mir ev. jemand eine gute Alternative z uden TMS Komponenten nennen?
Ich habe nur Probleme mit den TMS Komponenten,und in jedem Update wird es schlimmer oder geht was anderes nciht. :wall: :wall:


Ich benutze die TMSADVGrid und AdvDBLoockup.
Zumal wegen der besseren Funktionen und Darstellung.
Lookup zb: 2oder mehr Spalten,Farbig,usw.




Ich werde erst mal die DEV Express Kompos Testen.
Devexpress


Danke.

Semmel 22. Apr 2006 12:01

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?
 
ich bin mit den TMS Tool sehr zufrieden, ich bin aber schon früher als es noch die DBAdvStringGrid gab auf die AdvStringGrid umgestiegen, weil es langsam war und immer wieder doch was nicht so ging wie ich es wollte
Daten werden mit einer eigenen Klasse gefüllt und bearbeitet und das lauft so sehr gut
Harald

renekr 22. Apr 2006 12:47

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?
 
Hi,
Ich bin eigentlich auch zufrieden ,aber habe in 2-3 Komponente Enorme Probleme:
zb: advdblookupcombobox: Wenn die Form StayonTop ist ist die aufgeklappte Box hinter der Form!
Wenn ich etwas auswähle in der Box muss ich wenn ich es das nächste mal wieder wählen will zuerst etwas anderes auswählen,bevor er mir den Text von dem als erstes gewähltes annimmt.
Und seit dem aktuellen Update nimmt er mit keinen Text mehr in das advdblookupcombobox Text Feld wenn ich etwas aus der Liste wähle.



Danke.

Heffalump 22. Apr 2006 18:45

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?
 
Zitat:

Zitat von renekr
Ich werde erst mal die DEV Express Kompos Testen.
Devexpress


Danke.

Also, wenn Du devexpress verwenden willst, dann steige gleich auf .Net WinForms um. Da müsstest Du die Visual Studio Kompos verwenden. Ich selbst nutze XtraEditors v3, XtraBars v3 und XtraNavBar v2 mit Delphi.

ghost007 22. Apr 2006 19:30

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?
 
Zitat:

Zitat von Heffalump
Also, wenn Du devexpress verwenden willst, dann steige gleich auf .Net WinForms um. Da müsstest Du die Visual Studio Kompos verwenden. Ich selbst nutze XtraEditors v3, XtraBars v3 und XtraNavBar v2 mit Delphi.

Könnteste nen link posten?

DaFox 22. Apr 2006 20:27

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?
 
Hi,

Berg, wobei diese mit DevExpress mit Sicherheit nicht mithalten können, aber es geht ja um TMS. :-)

Gruß,
Markus

renekr 22. Apr 2006 21:10

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?
 
Hi,
danke für eure Antworten.
Werde mir den link mal anschauen.

Kann es sein das es von Dev Express nicht mal Trials Komponenten gibt?
Konnte nur Demos Downloaden.


Mein Primäres Problem besteht ja darin das die DBLockupcombobox mir zu wenig anzeigt.

Mit den TMS kann man 2 Spalten und Farbig usw.

Aber die Kompo ist verdammt Fehlerbehaftet und ich bekomme keine Gefixte Version,die zuverlässig geht.
Wie sind den eure Erfahrungen mit der TMS Advdbloockupcombobox?

Meine Probleme sind:

- Bei Form Style Stay on Top ist die Aufgeklappte Liste im Background.
- Beim Select ging in der letzten Version es ab und z udas der Text angezeigt wurde den man gewählt hat, ab der aktuellen Version wird nicht mal der Text angezeigt bei Auswahl.
zum Verrückt werden.

mfg

Jelly 22. Apr 2006 22:15

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?
 
1. Schon mal den Hersteller der TMS Kompos angeschrieben. Mir gegenüber war der Support noch immer sehr kooperativ

2. Muss es denn immer gleich die neueste Version. Wenn ja eine Version funktionierte, bist Du ja nicht zwingend darauf angewiesen, auf eine neue Version umzusteigen bis der Bug eventuell behoben ist.

renekr 23. Apr 2006 07:05

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?
 
Hi Jelly,

Zu Punkt 1:
Logisch, bin mit denen seit Januar im ständigen Kontakt ,habe sogar schon Source und Programme erstellt,damit sie den Fehler nachvollziehen können.
War bei der 1.4.3 Version auch halbwegs gut,danach ging nix mehr.

Zu Punkt 2:
Ich warte sehnsüchtig auf neue Versionen ,weil mit der alten Version gings annehmbar aber mit Fehler die oben beschrieben sind.
Mit der neuen aktuellen Version geht nix mehr,müsste meine Tools komplett umschreiben udn dazu hab i ehrlich gesagt 0 Bock.

Hoffe das ich ne Funktionsfähige Version bekomme , weil ich im moment keine Updates fahren kann ,sonst würde nix mehr gehn.

PS: @DaFox.
die Berg Kompos gibts aber nicht als Trial oder? der Message Alert hats mir angetan *GG*

danke

alzaimar 23. Apr 2006 09:56

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?
 
Also bei DevExpress gibt es leider keine Trials, aber imho ist das nicht so wichtig. Die Demos zeigen die wichtigsten Möglichkeiten und deine DBLookupCombo ist dort mehrfach implementiert: Als einfache Lookup-Combo, die ein Feld in der Dropdown-Liste anzeigt, und als 'extended Lookup Combo', die ein TcxGrid im LookupCombo zeigt. Das TcxGrid ist ein extrem mächtiges TDBGrid, das Daten mehrzeilig und mehrspaltig anzeigen kann. Die visuellen Einstellmöglichkeiten sind extrem praktisch und mächtig.

Der einzige Nachteil von DevExpress ist der Preis. Aber das bekommt man wieder raus.

Ich würde mir ruhig mal die Demos runterladen und eingehend studieren. Ok, man kann nichts selbst ausprobieren, aber dafür sind alle Features kompakt in einer EXE zu sehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz