AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?

Ein Thema von renekr · begonnen am 22. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 28. Apr 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
renekr

Registriert seit: 27. Feb 2005
Ort: Karlsbad
534 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?

  Alt 22. Apr 2006, 10:30
Hallo,

Kann mir ev. jemand eine gute Alternative z uden TMS Komponenten nennen?
Ich habe nur Probleme mit den TMS Komponenten,und in jedem Update wird es schlimmer oder geht was anderes nciht.


Ich benutze die TMSADVGrid und AdvDBLoockup.
Zumal wegen der besseren Funktionen und Darstellung.
Lookup zb: 2oder mehr Spalten,Farbig,usw.




Ich werde erst mal die DEV Express Kompos Testen.
Devexpress


Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Semmel

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Bad Hall
64 Beiträge
 
#2

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?

  Alt 22. Apr 2006, 12:01
ich bin mit den TMS Tool sehr zufrieden, ich bin aber schon früher als es noch die DBAdvStringGrid gab auf die AdvStringGrid umgestiegen, weil es langsam war und immer wieder doch was nicht so ging wie ich es wollte
Daten werden mit einer eigenen Klasse gefüllt und bearbeitet und das lauft so sehr gut
Harald
  Mit Zitat antworten Zitat
renekr

Registriert seit: 27. Feb 2005
Ort: Karlsbad
534 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#3

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?

  Alt 22. Apr 2006, 12:47
Hi,
Ich bin eigentlich auch zufrieden ,aber habe in 2-3 Komponente Enorme Probleme:
zb: advdblookupcombobox: Wenn die Form StayonTop ist ist die aufgeklappte Box hinter der Form!
Wenn ich etwas auswähle in der Box muss ich wenn ich es das nächste mal wieder wählen will zuerst etwas anderes auswählen,bevor er mir den Text von dem als erstes gewähltes annimmt.
Und seit dem aktuellen Update nimmt er mit keinen Text mehr in das advdblookupcombobox Text Feld wenn ich etwas aus der Liste wähle.



Danke.
  Mit Zitat antworten Zitat
Heffalump

Registriert seit: 3. Aug 2005
278 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#4

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?

  Alt 22. Apr 2006, 18:45
Zitat von renekr:
Ich werde erst mal die DEV Express Kompos Testen.
Devexpress


Danke.
Also, wenn Du devexpress verwenden willst, dann steige gleich auf .Net WinForms um. Da müsstest Du die Visual Studio Kompos verwenden. Ich selbst nutze XtraEditors v3, XtraBars v3 und XtraNavBar v2 mit Delphi.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?

  Alt 22. Apr 2006, 19:30
Zitat von Heffalump:
Also, wenn Du devexpress verwenden willst, dann steige gleich auf .Net WinForms um. Da müsstest Du die Visual Studio Kompos verwenden. Ich selbst nutze XtraEditors v3, XtraBars v3 und XtraNavBar v2 mit Delphi.
Könnteste nen link posten?
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
DaFox

Registriert seit: 31. Jul 2003
Ort: Kippenheim
90 Beiträge
 
#6

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?

  Alt 22. Apr 2006, 20:27
Hi,

Berg, wobei diese mit DevExpress mit Sicherheit nicht mithalten können, aber es geht ja um TMS.

Gruß,
Markus
if u cn rd ths u cn bcm a c prgmr!
  Mit Zitat antworten Zitat
renekr

Registriert seit: 27. Feb 2005
Ort: Karlsbad
534 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#7

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?

  Alt 22. Apr 2006, 21:10
Hi,
danke für eure Antworten.
Werde mir den link mal anschauen.

Kann es sein das es von Dev Express nicht mal Trials Komponenten gibt?
Konnte nur Demos Downloaden.


Mein Primäres Problem besteht ja darin das die DBLockupcombobox mir zu wenig anzeigt.

Mit den TMS kann man 2 Spalten und Farbig usw.

Aber die Kompo ist verdammt Fehlerbehaftet und ich bekomme keine Gefixte Version,die zuverlässig geht.
Wie sind den eure Erfahrungen mit der TMS Advdbloockupcombobox?

Meine Probleme sind:

- Bei Form Style Stay on Top ist die Aufgeklappte Liste im Background.
- Beim Select ging in der letzten Version es ab und z udas der Text angezeigt wurde den man gewählt hat, ab der aktuellen Version wird nicht mal der Text angezeigt bei Auswahl.
zum Verrückt werden.

mfg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?

  Alt 22. Apr 2006, 22:15
1. Schon mal den Hersteller der TMS Kompos angeschrieben. Mir gegenüber war der Support noch immer sehr kooperativ

2. Muss es denn immer gleich die neueste Version. Wenn ja eine Version funktionierte, bist Du ja nicht zwingend darauf angewiesen, auf eine neue Version umzusteigen bis der Bug eventuell behoben ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
renekr

Registriert seit: 27. Feb 2005
Ort: Karlsbad
534 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?

  Alt 23. Apr 2006, 07:05
Hi Jelly,

Zu Punkt 1:
Logisch, bin mit denen seit Januar im ständigen Kontakt ,habe sogar schon Source und Programme erstellt,damit sie den Fehler nachvollziehen können.
War bei der 1.4.3 Version auch halbwegs gut,danach ging nix mehr.

Zu Punkt 2:
Ich warte sehnsüchtig auf neue Versionen ,weil mit der alten Version gings annehmbar aber mit Fehler die oben beschrieben sind.
Mit der neuen aktuellen Version geht nix mehr,müsste meine Tools komplett umschreiben udn dazu hab i ehrlich gesagt 0 Bock.

Hoffe das ich ne Funktionsfähige Version bekomme , weil ich im moment keine Updates fahren kann ,sonst würde nix mehr gehn.

PS: @DaFox.
die Berg Kompos gibts aber nicht als Trial oder? der Message Alert hats mir angetan *GG*

danke
  Mit Zitat antworten Zitat
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#10

Re: Probleme mit TMS Komponenten ( Alternative )?

  Alt 23. Apr 2006, 09:56
Also bei DevExpress gibt es leider keine Trials, aber imho ist das nicht so wichtig. Die Demos zeigen die wichtigsten Möglichkeiten und deine DBLookupCombo ist dort mehrfach implementiert: Als einfache Lookup-Combo, die ein Feld in der Dropdown-Liste anzeigt, und als 'extended Lookup Combo', die ein TcxGrid im LookupCombo zeigt. Das TcxGrid ist ein extrem mächtiges TDBGrid, das Daten mehrzeilig und mehrspaltig anzeigen kann. Die visuellen Einstellmöglichkeiten sind extrem praktisch und mächtig.

Der einzige Nachteil von DevExpress ist der Preis. Aber das bekommt man wieder raus.

Ich würde mir ruhig mal die Demos runterladen und eingehend studieren. Ok, man kann nichts selbst ausprobieren, aber dafür sind alle Features kompakt in einer EXE zu sehen.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz