Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden (https://www.delphipraxis.net/68352-php-die-eigene-delphi-anwendung-einbinden.html)

Plague 28. Apr 2006 13:01


PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden
 
Hallo,

kann man ein Programm vor den PHP Interpretor schalten oder eventuell sogar ein eigenes Programm zum PHP Interpretor machen?

Ich möchte gerne jede Datei die abgerufen wird vor dem Eingang in den Interpretor noch mal bearbieten lassen...

Ist das möglich???

Gruß
Thomas

mkinzler 28. Apr 2006 13:04

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden
 
Es gibt die Komponenetensammlung PHP4Delphi, die genau das ermöglicht. SF.net-Seite hier

Plague 28. Apr 2006 13:20

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden
 
Ich weiß nicht ob das genau das richtige ist!
Ich habe mich jetzt hier in der DP und bei Google über PHP4Delphi informiert und es scheint mir als würde diese Komponente den PHP Befehl ausführen und etwas an Delphi zurückgeben.

Ich will nur, dass eine Datei bevor sie in den Interpretor kommt erst durch mein Programm geschleußt wird.

Also wenn die Datei abgerufen wird:

Datei --> Delphi Tool --> PHP Interpreter --> Browser Ausgabe

Geht das auch???

mkinzler 28. Apr 2006 13:26

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden
 
Du kannst dein Programm durch CGI o.ä. für php-Datein registrieren, dann bekommt es die php-dateien zur Abarbeitung. Du gibst das Ergebnis nach der Bearbeitung an den Webserver zurück, welcher es an den Client (Browser) ausliefert. In deinem Programm kannst du dan php4Delphi verwenden um einen PHP-Interpreter zu steuern, der das (geänderte-)php-Skript interpretiert.

Plague 28. Apr 2006 13:31

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden
 
Kannst du mir das mit der Registrierung durch CGI kurz genauer erklären, also wie ich das machen kann?

arbu man 28. Apr 2006 13:48

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden
 
Ja Ja ich sag jetzt wieder Indy.

Im prinzip ist php nur eine exe die aufgerufen wird und den geparseten code ausgibt. Bei den Indy Demos (Wenn du die nicht hast) gibt es eine Webserver Demo, im Indy WebServer gibt es auch ein Ereignis das aufgerufen wird wenn eine datei "verlangt" wird. Da musst du dann deinen Interpreter einbauen. Ich hoffe es hilft dir

mfg, Björn

mkinzler 28. Apr 2006 14:26

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden
 
Zitat:

Zitat von Plague
Kannst du mir das mit der Registrierung durch CGI kurz genauer erklären, also wie ich das machen kann?

CGI heißt Common Gateway Interface und ist eine Schnittstelle der Webserver um externe Programme zur Abarbeitung von Erweiterungen aufzurufen.
im Bezug auf arbu man, der deine Frage anders als ich verstanden hat, jetzt eine kleine Gegenfrage, soll dein Programm auf dem Client, oder dem Server laufen?

arbu man 28. Apr 2006 18:18

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden
 
@mkinzler: als Server natürlich(php ist a auch server seitig).

Plague 3. Mai 2006 17:47

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden
 
Richtig... Auf dem Server...!

mkinzler 3. Mai 2006 17:53

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden
 
Dann habe ich dich richtig ja richtig verstanden. Welche Änderungen/Aktionen soll dein Programm ausführen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz