AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden

Ein Thema von Plague · begonnen am 28. Apr 2006 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#1

PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden

  Alt 28. Apr 2006, 13:01
Hallo,

kann man ein Programm vor den PHP Interpretor schalten oder eventuell sogar ein eigenes Programm zum PHP Interpretor machen?

Ich möchte gerne jede Datei die abgerufen wird vor dem Eingang in den Interpretor noch mal bearbieten lassen...

Ist das möglich???

Gruß
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden

  Alt 28. Apr 2006, 13:04
Es gibt die Komponenetensammlung PHP4Delphi, die genau das ermöglicht. SF.net-Seite hier
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#3

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden

  Alt 28. Apr 2006, 13:20
Ich weiß nicht ob das genau das richtige ist!
Ich habe mich jetzt hier in der DP und bei Google über PHP4Delphi informiert und es scheint mir als würde diese Komponente den PHP Befehl ausführen und etwas an Delphi zurückgeben.

Ich will nur, dass eine Datei bevor sie in den Interpretor kommt erst durch mein Programm geschleußt wird.

Also wenn die Datei abgerufen wird:

Datei --> Delphi Tool --> PHP Interpreter --> Browser Ausgabe

Geht das auch???
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden

  Alt 28. Apr 2006, 13:26
Du kannst dein Programm durch CGI o.ä. für php-Datein registrieren, dann bekommt es die php-dateien zur Abarbeitung. Du gibst das Ergebnis nach der Bearbeitung an den Webserver zurück, welcher es an den Client (Browser) ausliefert. In deinem Programm kannst du dan php4Delphi verwenden um einen PHP-Interpreter zu steuern, der das (geänderte-)php-Skript interpretiert.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#5

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden

  Alt 28. Apr 2006, 13:31
Kannst du mir das mit der Registrierung durch CGI kurz genauer erklären, also wie ich das machen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden

  Alt 28. Apr 2006, 13:48
Ja Ja ich sag jetzt wieder Indy.

Im prinzip ist php nur eine exe die aufgerufen wird und den geparseten code ausgibt. Bei den Indy Demos (Wenn du die nicht hast) gibt es eine Webserver Demo, im Indy WebServer gibt es auch ein Ereignis das aufgerufen wird wenn eine datei "verlangt" wird. Da musst du dann deinen Interpreter einbauen. Ich hoffe es hilft dir

mfg, Björn
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden

  Alt 28. Apr 2006, 14:26
Zitat von Plague:
Kannst du mir das mit der Registrierung durch CGI kurz genauer erklären, also wie ich das machen kann?
CGI heißt Common Gateway Interface und ist eine Schnittstelle der Webserver um externe Programme zur Abarbeitung von Erweiterungen aufzurufen.
im Bezug auf arbu man, der deine Frage anders als ich verstanden hat, jetzt eine kleine Gegenfrage, soll dein Programm auf dem Client, oder dem Server laufen?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden

  Alt 28. Apr 2006, 18:18
@mkinzler: als Server natürlich(php ist a auch server seitig).
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
Plague

Registriert seit: 6. Okt 2003
591 Beiträge
 
#9

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden

  Alt 3. Mai 2006, 17:47
Richtig... Auf dem Server...!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: PHP in die eigene (Delphi-)Anwendung einbinden

  Alt 3. Mai 2006, 17:53
Dann habe ich dich richtig ja richtig verstanden. Welche Änderungen/Aktionen soll dein Programm ausführen?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz