Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   "We have Spinbuttons!!!" (https://www.delphipraxis.net/68512-we-have-spinbuttons.html)

JasonDX 30. Apr 2006 19:54


"We have Spinbuttons!!!"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Daniel und Bernd erwähnen im Video die berühmt-berüchtigten Spinbuttons. Da die angegebene Telefonnummer zur Zeit nicht erreichbar ist, werden die im dort angebotenenen Delphi-Paket enthaltenen Spinbuttons frei zur Verfügung gestellt. :firejump:
Damit wird es möglich, dem Benutzer eine komfortable und kompakte Navigation zu bieten, ohne ihn mit lästigen Menüs zu quälen. :)

Die Verwendung gestaltet sich sehr einfach, der SpinButton kann sowohl für MainMenus, PopupMenus, als auch für einzelne Menüpunkte eingesetzt werden. Ein einfaches Beispielprojekt ist im Paket auch enthalten.


Aufgrund von Namenskonflikten (und um zu zeigen dass es sich hier um den echten Spinbutton handelt) heißt dieser Button nicht „TSpinButton“, sondern „TTheRealSpinButton“.


greetz
Mike


btw, jeder, der das Delphi-Verkaufsvideo noch ned gsehn hat, sollte dies nachholen, ansonsten fehlt der Witz in der Geschichte ;)

Die Muhkuh 30. Apr 2006 20:25

Re: "We have Spinbuttons!!!"
 
Hi Mike,

da ich in den Genuss kam und schon testen durfte, brauch ich das jetzt nicht mehr zu machen :mrgreen:

Ich finde die Spinbuttons eine super Idee und man kann sie bestimmt gut einsetzen (ok, bei nem großen Menü wäre es sicher unübersicht).

jfheins 30. Apr 2006 20:39

Re: "We have Spinbuttons!!!"
 
Cool ... aber ich glaube ein Menu ist imernoch intutiver - und man hat einen besseren Überblick ^^

Matze 30. Apr 2006 21:49

Re: "We have Spinbuttons!!!"
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Cool ... aber ich glaube ein Menu ist imernoch intutiver - und man hat einen besseren Überblick ^^

Natürlich, doch geht es hier weniger um die praktischste Methode, sondern um die geniale Umsetzung der erwähnten Situation im Video, finde ich. Ich kenne die Demo ja auch bereits und sage es nochmals: Sehr geil. :)

JasonDX 30. Apr 2006 22:04

Re: "We have Spinbuttons!!!"
 
Hi

mal danke fuer die Komplimente ;)
Wie Matze schon sagte: Der SpinButton is mehr als Witz gedacht, und weniger fuer den sinnvollen Einsatz. Ich fand die Idee, die die Daniels und Bernds und alle anderen vom Cash-TV Channel hatten, geil und habse mal spasshalber umgesetzt. Und ich wollte euch das Ergebnis einfach nicht vorenthalten :mrgreen:

greetz
Mike

sakura 20. Jul 2006 13:36

Re: "We have Spinbuttons!!!"
 
Danke für den Hinweis, dieses Control hat meiner Sammlung doch noch gefehlt :firejump:

...:cat:...

dmagin 28. Jul 2006 12:02

Re: "We have Spinbuttons!!!"
 
:shock: :-D :-D :-D ich glaubs net :shock: :-D :-D :-D

gruss daniel (magin)

Sidorion 28. Jul 2006 12:41

Re: "We have Spinbuttons!!!"
 
Nette Sache, das, aber der Spin ist falschrum.
Man muss 'nach oben' klicken, wenn man das MenuItem haben will, das drunter oder rechts steht.

3_of_8 28. Jul 2006 12:44

Re: "We have Spinbuttons!!!"
 
Ich könnte mich ja irren - aber müsste es in der Demo-Application nicht "What for" heißen statt "Why for"?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz