Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HighlightParser - PasToHtml (https://www.delphipraxis.net/68604-highlightparser-pastohtml.html)

Matze 4. Mai 2006 23:45

Re: HighlightParser - PasToHtml
 
Wie wäre es, wenn man die Highlighterfarben noch selbst einstellen könnte? :stupid:

fwsp 5. Mai 2006 07:22

Re: HighlightParser - PasToHtml
 
ich hab zu anfang überlegt auch noch die d7 farben anzubieten, hab mich aber dann dagegen entschieden, da die neueren IDEs den aktuellen standard bilden und wie ich hörte sich auch mehr an den farben der anderen sprachen orientieren, aus diesem grund würde ich eigentlich sowas nicht in erwägung ziehen.

der einfachste weg das aber nachzurüsten, wäre ne externe .css in das projekt einzubinden, ich arbeite doch nun so hübsch mit klassen.

Matze 5. Mai 2006 07:59

Re: HighlightParser - PasToHtml
 
Moin,

ich nutze auch die Standard-Farben, also mir wäre das egal. Doch manche stellen die IDE-Farben um, daher beim Vorschlag. Aber meinetwegen musst du ihn nicht umsetzen. ;)

fwsp 5. Mai 2006 08:04

Re: HighlightParser - PasToHtml
 
to matze:
ne extra .css ist jetzt mit dabei, kann also frei formatiert werden.

to Nicodius:
ich hab mir deinen geposteten quelltext mal angeguckt und gesehen, dass du da auch html drin hast, dein html wird auch interpretiert und dann kommt es wahrscheinlich zu problemen.
die neue version, die ich grad hochgeladen hab, hat weniger probleme mit dem code den du mir per pn geschickt hast, aber es gibt noch schwierigkeiten...
hab aber deinen geposteten code mal formatiert hochgeladen (siehe erster beitrag, beispiel 2).

glkgereon 5. Mai 2006 09:32

Re: HighlightParser - PasToHtml
 
Tja...Ich habe grad mal des Spaßes halber die UBase64 hier aus der CodeLib formatiert...HangUp :)

es tut sich nichts mehr bei deinem Programmm...

vielleicht könntest du da mal nach gucken...
Zudem fällt insgesamt auf das es recht langsam ist...

fwsp 5. Mai 2006 15:29

Re: HighlightParser - PasToHtml
 
jetzt klappt es wie es soll, auch mit dem code von nicodius.
(siehe erster beitrag, beispiel 3)

Matze 5. Mai 2006 15:36

Re: HighlightParser - PasToHtml
 
HTML-Code im String sollte aber ignoriert werden. Parse den Code zuerst nach HTML-Code ab und ersetze die speziellen Zeichen durch die HTML-Zeichen wie < mach dich dann an's Highlighten.

fwsp 5. Mai 2006 15:37

Re: HighlightParser - PasToHtml
 
hab mich schon gefragt wie ich das machen soll. hab den teil mit der ersetzung vergessen...

MathiasSimmack 5. Mai 2006 15:57

Re: HighlightParser - PasToHtml
 
Zitat:

Zitat von glkgereon
Tja...Ich habe grad mal des Spaßes halber die UBase64 hier aus der CodeLib formatiert...HangUp :)

[...]

Zudem fällt insgesamt auf das es recht langsam ist...

Alt, aber schnell, und kein Problem mit der besagten Unit. :stupid: Quasi eine Gemeinschaftsproduktion.

fwsp 5. Mai 2006 17:03

Re: HighlightParser - PasToHtml
 
lass sich doch mal den armen nachwuchs entwickler versuchen :cry:
außerdem hat meins jetzt auch keine probleme damit. :-D
und ich hab noch ShellListView und ShellTreeView mit eingebaut, um angenehmer zu manövrieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz