Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage) (https://www.delphipraxis.net/68888-css-dem-wahnsinn-nahe-ausrichtungsfrage.html)

s.h.a.r.k 8. Mai 2006 08:15

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Die IE wird aber am meisten eingesetzt.

Ich frage mich grad wie Matze das wohl macht. :gruebel:

Ich seh grad er macht es auch mit margin: auto...

Kommt zwar ein bisschen spät von mir, aber ich hab doch nen Satz drüber zu verlieren: Und zwar ist es eigentlich egal, welcher browser absolut oder relativ am meisten genutzt wird. Eine Website sollte auf dem IE, Firefox, Mozilla, Opera und vielleicht noch dem Netscape gleich aussehen und am besten nach den festgelegten Normen erstellt sein.

Außerdem wurde auch schon gesagt, dass sich der IE nicht an alle Konventionen hält, was an und für sich schwachsinn ist. Zu was gibt es denn diese Regeln sondt. Microsoft hat auch schon angekündigt, dass der neue IE Version 7 dieses Regeln zum Teil auch nicht beachten wird und nach eigenen Regeln vorgeht. Zu was denn bitte schön?

Die Programmierer von Websiten haben es heutzutage schon sehr schwer, da sie von jedem HTML-Tag oder auch CSS-Code wissen müssen, was er bei welcher Browser-Version welche Auswirkung hat. Und dann stellt sich Microsoft (aus welchen Gründen auch immer) wieder mal quer und kocht sein eigenes Süppchen... Ist das wirklich Sinn und Zweck? Ich finde nicht!

markusj 8. Mai 2006 08:45

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)
 
Und wenn wir den IE Boykottieren, werden unsere Seiten Boykottiert, wie Monta festgestellt hat ...
M$ muss halt extratouren Drehen, um zu zeugen, wer am längeren Hebel sitzt.
Da bleibt nur eines : lang lebe der Feuerfuchs.

Ich persönlich surfe nur noch mit FF ... und gestalte auch meine Page nur mit FF.

mfG

Markus

PS: Ich glaube ich werden auf meine Homepage eine Warnungan alle IE-User bringen: Achtung, aufgrund ihres nicht standardkonformen Browsers kann es zu Darstellungsfehlern kommen ... ich empfehle Fierefox (Link). :)

EDIT: OK, ich halte mein OT-gequatsche zurück

CalganX 8. Mai 2006 08:50

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)
 
Hi zusammen,
könntet ihr bitte beim Thema bleiben und den Thread nicht zu einem "Warum der IE schlecht ist" bzw. "FF vs. IE"-Thema verkommen lassen? Ansonsten müssen wir den Thread schließen und ich glaube nicht, dass das im Sinne des Threaderstellers ist.

Danke,
Chris

Robert Marquardt 8. Mai 2006 08:53

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)
 
Ja das mit dem IE ist wirklich schlimm.
Im Mobipocket Forum gibt es z. B. laufend Beschwerden warum es denn mit dem IE7 beta nicht geht und das das doch bitteschoen schnellstens gefixt werden soll.
Microsoft hat hier elegant die Arschloecher und Volltrottel dieser Welt fuer sein Monopol eingespannt.

CalganX 8. Mai 2006 08:56

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)
 
Hi Robert,
Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
Microsoft hat hier elegant die Arschloecher und Volltrottel dieser Welt fuer sein Monopol eingespannt.

ich glaube dir sollte klar sein, dass das nicht die Ausdrucksweise ist, die wir hier von allen erwarten. :warn:

Chris

Thorben77 8. Mai 2006 16:47

Re: CSS - Dem Wahnsinn nahe (Ausrichtungsfrage)
 
Zitat:

Zitat von markusj
PS: Ich glaube ich werden auf meine Homepage eine Warnungan alle IE-User bringen: Achtung, aufgrund ihres nicht standardkonformen Browsers kann es zu Darstellungsfehlern kommen ... ich empfehle Fierefox (Link). :)

Guck mal hier: Beitrag von KingIR


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz