![]() |
Rausfinden was ein Button tut
Moin!
ich spiele gerade ein game, man kann in dem game 2 auflösung wählen, 640x480 und 800x600(wird sofort aktualisiert)... per ini kann man auch andere grössen nehmen (eben die die man möchte, z.b 1024x768), wird aber erst nach Neustart des Spiels sichtbar ich möchte aber mein prog so machen das es bei klick auf den button sofort auf 1024x768 geht (in dem game gehts ja auch per button klick) wie finde ich raus was der button in dem spiel tut? wenn es überhaupt geht mfg |
Re: Rausfinden was ein Button tut
Du kannst doch die verschiedenen Messages abfangen:
dazu am besten mal im PSDK oder MSDN kucken Das Event müsste WM_Command sein Oder was genau willst du machen? |
Guten Tag,
Zitat:
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was du machen willst ?? Das du die Auflösung ändern willst ist mir schon klar aber den Rest kapier ich nicht. beschreib doch mal näher was du machen willst- Schönen Tag noch. LB |
Zitat:
Chris |
also wenn ich im spiel bin (Tiberian Sun) dann kann ich "640x480" wählen oder "800x600", wenn ich dann auf "OK" drücke schreibt das spiel das in die INI und das Spiel ändert seine Auflösung sofort.
Ich möchte nun ein Programm machen(extern also nicht im spiel) das auch die auswahl "1024x768" und "1280x1024" hat...ok das in der ini umändern per knopfdruck geht ja einfach....aber ich möchte das auf dem buttonklick das spiel dann auch gleich aktualisiert wird, also die gewählte auflösung ...wenn ichs einfach nur in die ini schreibe muss ich das spiel neu starten bis es die auflösung aus der ini nimmt für das ganze muss ich wissen, was der button in dem spiel tut, damits meiner auch macht |
Guten Tag,
tja man kann aber mit einem RealTimeDebugger wie Softice halt auch anhand von auf einen API gesetzten Breakpoint in den code rein und von dort aus den aktuellen Programmverlauf folgen. Softice wurde halt für Programmierer entwickelt zur Fehlersuche und ,-behebung. Aber einige Cracker nutzen dieses werkzeug auch zum cracken. Mit freundlichen Gruß LB |
danke, mal gucken
|
iorgendwie krieg ich das SoftICE nicht gestartet...gibts noch alternativen?
|
hallo silent,
wenn du nur die bildschirmauflösung ändern willst dann mach doch folgendes: leg in einer form vier buttons mit der aufschrift 640x480, 800x600, 1024x768 und 1280x1024 an. dann schreib diese funktion(über die prozeduren!):
Delphi-Quellcode:
wenn auf den jeweiligen button gedrückt wird, wird die bildschirmauflösung geändert:
function AnotherScreen(width, height: word): boolean;
var lpDevMode: TDeviceMode; begin result := enumDislpaySettings(nil, 0, lpdevMode); if result then begin lpDevMode.demfields := dm_pelswidth or dm_pelsheight; lpDevMode.dmpelswidth := width; lpDevMode.dmpelsheight := height; result := changeDisplaysettings(lpdevmode, cds_updateregistry) = disp_change_successful; end; end; [/delphi] procedure button1click(sender: tobject); begin anotherscreen(640, 480); end; [/delphi] tschüss, heiopei |
wäre genial, aber noch eine frage dazu, wird sie dann auch auf dem desktop verändert? es sollte nur das game die auflösung annehmen wenn ich in das spiel wechsle
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |