![]() |
Maus verstecken...???
Hallo,
wie kann ich in Windows einrichten das der PC nach dem Start die Maus nicht so doof in der Mitte anzeigt, sondern die Maus "versteckt" wird??? -Kann man das in Win kofigurieren -Wenn nicht wie würde ein Mausversteck code in Delphi aussehen? Mfg Tobi |
Re: Maus verstecken...???
Du könntest den MAUSCURSOR mit SetCursorPos eine neue Position zuordnen (rechte untere ecke z.B.)
PS: falls du die Maus selbs bewegen willst wirds wohl n bissl Schieriger :mrgreen: |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Klatsch und Tratsch" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" verschoben.
Da nicht klar ist ob es in Windows eingestellt wird oder nicht verschiebe ich das mal nach hier ->. *g* |
Hai Tobi,
eigentlich ist es ja gut das der Mauscursor in der mitte steht. Dann weiss nämlich jeder wo er ist. Wenn Du ihn nun an eine andere Position verschiebst muss der Anwender immer erst schauen wo der Cursor ist. |
Über ShowCursor oder so, konnte man glaube ich den Cursor auch komplett verstecken. Wenn der Parameter positiv ist, wird der Cursor angezeigt, sonst versteckt.
Florian |
ShowCursor gilt aber nicht Windows-weit sondern nur für die Anwendung.
Wozu soll das eigentlich gut sein den Cursor zu verstecken? |
Geht denn Screen.Cursor := clNone; ?
Florian |
Zitat:
gilt ShowCursor(false); für die ganze Anwendung oder nur für das Form bsp. flash.ShowCursor(false); Mfg Tobi |
testen? :stupid:
|
super geht!
ShowCursor(false); Mfg Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |