![]() |
[Framework] Versionshölle
Hi ihr...
Ursache (Vermutung): Zuerst .net2 installiert und dann von Delphi zur Installation des 1.1-Frameworks gezwungen wurden. Wirkung:
Kann man dagegen irgend was tun außer den verdammten Rechner schon wieder plattmachen und neu aufsetzen? verärgerte Grüße, Dax |
Re: [Framework] Versionshölle
Schonmal versucht beide Frameworks zu deinstallieren ? Dann erst die 1.1 und dann die 2.0 installieren.
|
Zitat:
|
also die laufen bei mir ohne murren nebeneinander, bis auf die BDS-Hifle, die wurde plattgemacht...
|
Große Frage? wie sind die Pfade für msbuid gesetzt? global path, user path, HKLM\App paths\msbuild.exe ?
Frage 2, hast du zufällig eine der frühen Betas von msbuid drauf, die auf dem 1.1'er basierten? Aber jetzt wird's interessant: Bis du absolut sicher, dass das kein Snapshot aus der Betazeit von 2.0 ist? Die Final von 2.0 und msbuild haben ein paar breaking Changes hinter sich. Gut möglich dass da irgendein Klassenname übergeben wurde, obwohl die neue Version einen Pfad haben will. |
Hmmm... also, ich kann deine Fragen eigentlich nur so beantworten: es ist ein frisch installiertes XP mit den Servicepacks, Updates und den Redists von der MS-Seite... :?
|
Zitat:
hast du einen Link oder ähnliches damit ich das hier nachtesten kann? |
Ich gehe mal davon aus, das du weißt, wie man #d-Repositories benutzt ;) Ist einfach nur die aktuelle Serralongue-Source gewesen...
PS: C#X hat beim Projekterstellen genau den gleichen Fehler gebracht. |
Hat das Problem denn niemand außer mir?! :?
Tut mir ja Leid fürs pushen (ich sollts besser wissen :P), aber ich bin wirklich nicht scharf drauf, alles schon wieder neu installieren zu müssen... |
Ich hab das noch nie gehabt. Erstell dir besser eine neue Cd in die du das .NET-Framework 1.1 und 2.0 integrierst, dann wird das beim Setup mitinstalliert und du bist die Probleme los.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |