![]() |
Zwei Audio-Ausgänge?
Hallo!
Gibt es eigentlich die Möglichkeit am PC mit einer Software zwei Audioausgänge anzusteueren? Ich möchte nähmlich ein Mischpult bedienen, an dem diese beide Kanäle angestöpselt werde, und welche ich dann mittels Crossfader mixen kann. Eigentlich könnte ich das ja alles schon auf Software-Ebene (mit einem DJ-Programm) machen, doch so kann man ja nicht in den track auf dem anderen Kanal mit dem Kopfhörer reinhören, während das andere Lied läuft. Weiss jemand, wie man so etwas bewerkstelligen kann? Gruß, Dj_Base |
Re: Zwei Audio-Ausgänge?
Es gibt doch genug DJ-Programme welche auf verschiedenen Kanälen der Soundkarte ein Signal ausgeben.
|
Du kannst eine interne oder externe Soundkarte mit zwei Stereoeingängen nehmen.
Oder du verbindest das Mischpult digital mit dem Computer, falls das Pult die Möglichkeit bietet. |
Also das BPM-Studio kann locker mehrere Ausgänge ansteuern ... wenn ich mich recht erinnere war'n das bis u 3 (in meiner alten Version) ... also Verstärker, Kopfhörer und noch was anderes.
Und da kann man in einen Track reinhören, wärend was lief ... bei 2 Playern für die "Ausgabe" und einem Extraplayer zum "Reinhören". (die müssen halt nur auf 'nen anderen Ausganz, oder 'ne andere Soundkarte zugreifen ... hab's aber nie getestet, da ich ja nur einen Ausgang hab und es somit nicht umzustellen ging) |
Zitat:
Merci, :-D Dj_Base |
's BPM-Studio (klein, aber fein ._.) z.B. ... aber ich dachte ein Dj_Base weiß da mehr Bescheid?
Ansinsten ma bei Chip.de, giga.de und ähnlichen seiten suchen, die haben eventuell was und wenn nicht ... GOOOOGGGLLLEEE ;) |
Zitat:
Doch beschränkte sich meine DJ-Tätigkeit bislang auf die Arbeit mir "realen" Mischpulten und Schiebereglern :-D Zu Nummero 2: Das habe ich natürlich schon... ;) Wollte aber auch noch einmal eure Empfehlungen hören... Gruß, Dj_Base |
Bin zwar kein DJ und hab den nur aus Spaß ...man kann damit halt nett Musik hören ^^
Aber ich mag meinen "alten" Player ... aber kannst ja ma schauen ob unter dem neuen Zeugs was für dich dabei ist > ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Such mal nach der TBassPlayerEX-Komponente hier im Forum.
Die kann soetwas. Ich hänge auch mal ein von mir angefangenes, jedoch nie fertig gestelltes Projekt von mir an. Ein Player, mit dem es möglich ist bis zu 5 Soundkarten anzusteuern/zu nutzen und pro Soundkarte beliebig viele Channels zu erstellen. Dort habe ich die genannte Komponente genutzt. |
Hi!
Wer kann mir denn noch andere Programme empfehlen... Es gibt ja soo viel DJ-Software, dass man nur schwer nach gut und weniger gut sortieren kann, und da wären persönliche Erfahrungen und Empfehlungen echt mal hilfreich ;) :dp: Dj_Base |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |