Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3 (https://www.delphipraxis.net/70095-wma-mit-drm-abspielen-und-aufnehmen-als-mp3.html)

bennle 24. Mai 2006 22:25


WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3
 
Hallo,
Ich möchte ein Programm schreiben, welches mir ermöglich einen Direktoutput wie in Winamp erstellt. Allerdings soll es kein WAV sein sondern ein MP3 Format.

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann? Mit Bass.dll???

Bitte beachtet das ich eine DRM geschützte WMA Datei abspielen möchte.

Dies soll keine Raubkopie werden, es dient nur zu reinen Interesse und Testzwecken.

MfG
Bennle

MagicAndre1981 25. Mai 2006 10:29

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3
 
ist das legal? :gruebel:

sakura 25. Mai 2006 10:42

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
ist das legal? :gruebel:

So nicht unbedingt, aber das ganze auf eine (wiederbeschreibbare) CD als Musik-CD kopieren und anschließend davon MP3 machen, das ist legal und wird sogar vom Windows Mediaplayer unterstützt ;)

...:cat:...

turboPASCAL 25. Mai 2006 10:44

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3
 
Legal ist solch eine Musikdatei über die Soundkarte auszugeben und diese aufzuzeichnen/mitzuschneiden.
Hier streiten sich noch die Geister, ist aber Stand der Dinge. ZB. kann man ja auch für private Zwecke die Tophits auch mit einer Superduper-HiFi-Anlage Songs digital aufnehmen und auf CD brennen oder auf einer HD als MP3 speichern.

Ein direktes konvertieren der Datei ist nicht gestattet, das wäre illegal.

Aenogym 25. Mai 2006 10:52

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3
 
nunja,

abspielen von DRM-geschützten WMAs ist dir nur möglich, wenn du von microsoft "die erlaubnis hast". also musst du dich an die wenden, dann geben sie dir vielleicht so etwas wie ein SDK oder so und dann kannst du die dinger auch abspielen ;) (das kostet dich auch was, so glaube ich).
aber einfach so wirst du keine DRM-WMAs abspielen können.

aeno

Gausi 25. Mai 2006 10:56

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3
 
Eine Möglichkeit wäre auch noch, die Dateien mit dem WMP abspielen zu lassen, und die Wiedergabe aufzunehmen (das sollte mit der bass.dll einigermaßen gehen).
Das wäre dann das Ausnutzen de "analogen Lücke", die afaik noch nicht gesetzlich verboten ist.

bennle 25. Mai 2006 14:15

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3
 
Zitat:

Zitat von Gausi
Eine Möglichkeit wäre auch noch, die Dateien mit dem WMP abspielen zu lassen, und die Wiedergabe aufzunehmen (das sollte mit der bass.dll einigermaßen gehen).
Das wäre dann das Ausnutzen de "analogen Lücke", die afaik noch nicht gesetzlich verboten ist.

Kann ich nicht irgendwie dem Mediaplayer zum abspielen verwenden und dann einen Stream daraus ziehen und aufnehmen? Es muss doch eine Möglichkeit geben das Lied zum spielen zu bekommen :)

MfG
Bennle

PS: Ich möchte noch die gesetzliche Lücke nutzen, bevor es zu spät ist.

bennle 25. Mai 2006 18:06

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3
 
Hallo,
Ok, ich formuliere mal meine Frage etwas anders :wall:

Gibt es eine API für Winamp oder Mediaplayer? Wenn ja, wo finde ich eine Beschreibung oder gar ein DEMO?

MfG
Bennle

arbu man 25. Mai 2006 18:40

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3
 
Für WinAMP gibt es eine API, die foren suche bemühen da findest du sogar eine unit für delphi.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz