AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3

Offene Frage von "bennle"
Ein Thema von bennle · begonnen am 24. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 25. Mai 2006
Antwort Antwort
bennle

Registriert seit: 22. Jul 2005
Ort: Kehl
139 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3

  Alt 24. Mai 2006, 22:25
Hallo,
Ich möchte ein Programm schreiben, welches mir ermöglich einen Direktoutput wie in Winamp erstellt. Allerdings soll es kein WAV sein sondern ein MP3 Format.

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann? Mit Bass.dll???

Bitte beachtet das ich eine DRM geschützte WMA Datei abspielen möchte.

Dies soll keine Raubkopie werden, es dient nur zu reinen Interesse und Testzwecken.

MfG
Bennle
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3

  Alt 25. Mai 2006, 10:29
ist das legal?
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3

  Alt 25. Mai 2006, 10:42
Zitat von MagicAndre1981:
ist das legal?
So nicht unbedingt, aber das ganze auf eine (wiederbeschreibbare) CD als Musik-CD kopieren und anschließend davon MP3 machen, das ist legal und wird sogar vom Windows Mediaplayer unterstützt

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#4

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3

  Alt 25. Mai 2006, 10:44
Legal ist solch eine Musikdatei über die Soundkarte auszugeben und diese aufzuzeichnen/mitzuschneiden.
Hier streiten sich noch die Geister, ist aber Stand der Dinge. ZB. kann man ja auch für private Zwecke die Tophits auch mit einer Superduper-HiFi-Anlage Songs digital aufnehmen und auf CD brennen oder auf einer HD als MP3 speichern.

Ein direktes konvertieren der Datei ist nicht gestattet, das wäre illegal.
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aenogym
Aenogym

Registriert seit: 7. Mär 2004
Ort: Schwerin
1.089 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3

  Alt 25. Mai 2006, 10:52
nunja,

abspielen von DRM-geschützten WMAs ist dir nur möglich, wenn du von microsoft "die erlaubnis hast". also musst du dich an die wenden, dann geben sie dir vielleicht so etwas wie ein SDK oder so und dann kannst du die dinger auch abspielen (das kostet dich auch was, so glaube ich).
aber einfach so wirst du keine DRM-WMAs abspielen können.

aeno
Steffen Rieke
Was nicht buzzt, wird buzzend gemacht!
http://blog.base-records.de
http://www.base-records.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3

  Alt 25. Mai 2006, 10:56
Eine Möglichkeit wäre auch noch, die Dateien mit dem WMP abspielen zu lassen, und die Wiedergabe aufzunehmen (das sollte mit der bass.dll einigermaßen gehen).
Das wäre dann das Ausnutzen de "analogen Lücke", die afaik noch nicht gesetzlich verboten ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
bennle

Registriert seit: 22. Jul 2005
Ort: Kehl
139 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3

  Alt 25. Mai 2006, 14:15
Zitat von Gausi:
Eine Möglichkeit wäre auch noch, die Dateien mit dem WMP abspielen zu lassen, und die Wiedergabe aufzunehmen (das sollte mit der bass.dll einigermaßen gehen).
Das wäre dann das Ausnutzen de "analogen Lücke", die afaik noch nicht gesetzlich verboten ist.
Kann ich nicht irgendwie dem Mediaplayer zum abspielen verwenden und dann einen Stream daraus ziehen und aufnehmen? Es muss doch eine Möglichkeit geben das Lied zum spielen zu bekommen

MfG
Bennle

PS: Ich möchte noch die gesetzliche Lücke nutzen, bevor es zu spät ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
bennle

Registriert seit: 22. Jul 2005
Ort: Kehl
139 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3

  Alt 25. Mai 2006, 18:06
Hallo,
Ok, ich formuliere mal meine Frage etwas anders

Gibt es eine API für Winamp oder Mediaplayer? Wenn ja, wo finde ich eine Beschreibung oder gar ein DEMO?

MfG
Bennle
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von arbu man
arbu man

Registriert seit: 3. Nov 2004
Ort: Krefeld
1.108 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: WMA mit DRM abspielen und aufnehmen als MP3

  Alt 25. Mai 2006, 18:40
Für WinAMP gibt es eine API, die foren suche bemühen da findest du sogar eine unit für delphi.
Björn
>> http://bsnx.net <<
Virtual DP Stammtisch v1.0"iw" am 19.09.2007 - ich war dabei!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz