![]() |
Drucker mit Passwort schützen - Hook nötig?
Hi ich will für das Kinderheim in dem ich zur Zeit meinen Zivildienst mache ein Programm schreiben mit dem man einen Drucker durch ein Passwort schützen kann.
Geht das eventuell sogar ohne eigenes Programm? Ich konnte dafür keine Option finden... Falls nicht würde ich gerne die Druckaufträge abfangen und bei Eingabe eines Passwortes zulassen oder ggf. löschen. Vielen Dank für eure Hilfe :o |
Re: Drucker mit Passwort schützen - Hook nötig?
Etwas was schon in diese Richtung geht, aber uralt ist, findest du hier:
![]() Es geht aber nur in die Richtung, vermutlich brauchst du einen echten Druckermonitor (das ist immer eine DLL) und wie man die erstellt ist mehr als schlecht dokumentiert. Software wie die, welche du schreiben willst, gibt es so ab 200 EUR. Du kannst dir also vielleicht den Aufwand anhand des Preises ableiten. Was du vorhast ist nicht sonderlich trivial. Am besten wäre es, wenn du einfach den ACL des entsprechenden (Drucker-)Ports sperrst. Aber ist halt die Frage wie du es haben willst. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Geht das nicht auch einfach in den Druckoptionen? (Siehe Anhang)
Grüße Faux |
Zitat:
|
Naja, ich bin mal von dem ausgegangen:
Zitat:
Grüße Faux |
Zitat:
|
Hey ihr beiden, danke für die Info. Ich werd das erstmal als Option so festlegen und dann später mal versuchen das selbst zu programmieren. Werd euch auf dem Laufenden halten ;)
|
Zum Aufwärmen. Man kann auch einen
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |