![]() |
Please help - Altes Amigagame
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Es war einmal vor langer, langer Zeit…
als es in Zeitschriften noch langen Sourcecode zum abtippen gab und die Computer wie Amiga 500 noch moderne Heimelektronik waren, ergab es sich das ein junger Mann mit viel Zeit vor seinem Amiga sahs und stundenlang einen Programmcode über die Tastatur in den PC hämmerte. Nach den erfolgreichen Übungen mit AmigaBasic konnte er sich an „seinem“ Eigenem Game erfreuen…. Nun da ich dieses Spiel wieder mal auf der Festplatte gefunden habe, eine uralte (erfolglose) Umsetzung nach Turbopascal, ärgere ich mich mal wieder damit herum. Leider habe ich nicht mehr den Original Sourcecode vom Amiga, noch ist mir das damalige Spielprinzip bekannt. Ich meine mich zu Erinnern das der Name des Spieles „Tiles“ hiess.
Fahndungsphoto: Das ist ein Screenshot der (erfolglosen) Umsetzung nach Turbopascal. Im Originalgame Waren keine Buttons sondern ein Menue am oberen Rand vorhanden. mfG, ein verzweifelt Suchender. :cry: |
Re: Pleace help - Altes Amigagame
|
|
Amiga games?
Da fällt mir doch glatt Flashback, Another World und Konsorten ein, die ich mit einem Emu im PDA laufen habe. :mrgreen: Amiga Emus gibt's auch für den "großen" PC. ;) |
Hi,
sieht mir nach einem Tetris-Clone aus. Gehabt hab ich es auch irgendwann mal, Fahndungsfoto kommt mir bekant vor. Es mussten mehrere Stein-Segmente gleicher Farbe (4 ???) ein Reihe bilden (hor./vert./diag.) dann wurden sie vom Spielbrett gelöscht und es gab Punkte. |
Zitat:
BTW: [klugscheiß]TurboPASCAL, es heißt "Please"[/klugscheiß] |
Zitat:
Ja, das war so eine Art Tetris, nur das die Steine nicht gefallen sind sondern mann musste sie Diagonal oder in Reihe setzen um Punkte zu bekommen. Die genauen Regeln sind mir aber entfallen, so dass das Nachbauen schwehr wird. Zitat:
|
Re: Please help - Altes Amigagame
Ich erlaube mir hiermit ein fsStayOnTop. спасибо.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |