Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi C nach Delphi übersetzen (https://www.delphipraxis.net/71182-c-nach-delphi-uebersetzen.html)

Luckie 12. Jun 2006 00:22

Re: C nach Delphi übersetzen
 
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Zitat:

Zitat von Luckie
Was hast du denn vor? ...

Eine "schöne" Function zu schreiben die ich meiner Lib hinzufügen kann um sie
in Windowsversionen von 98 ++ ;) zu verwenden.

Und was soll die Funktion können?

Olli 12. Jun 2006 00:48

Re: C nach Delphi übersetzen
 
Zitat:

Zitat von sniper_w
Zitat:

Zitat von DGL-luke
(C ist da wohl so typensicher)

Nicht ganz. Wenn es eine Sprache geben sollte wo man "typ unsicher" unterwegs ist, dann C. Dass es da ein Typecast gibt ist eine Geschmackssache. In C++ ist da was anders, ein Typecast muss da sein.

*räusper* ... nur weil du deinem Compiler sagst, daß der die Anzahl der Warnungen beschränken soll, indem du ein niedriges Warnungslevel einstellst, brauchst du dich nicht zu beschweren. Außerdem rührt das "nicht-casten-müssen" daher, daß viele Cler mal lieber ein #define (logischerweise nicht typensicher) dazwischenwürgen anstatt es einem typedef zu überlassen. Und wenn du mal in die Verlegenheit kommen solltest den Compiler aus dem DDK zu probieren wird dir auffallen, daß es da nicht so locker flockig zugeht ... :zwinker:

Kommt ja auch immer drauf an, wie man Typensicherheit definiert. Selbst unter C++ kann ich deinem Code die Typensicherheit unterm Hintern wegziehen, indem ich einen speziellen Cast setze ...

Zitat:

Zitat von Luckie
Und was soll die Funktion können?

So wie ich ihn verstanden habe, soll sie die Funktionalität so kapseln, daß sie transparent (für den Aufrufer) unabhängig von der OS-Version genutzt werden kann ...

DGL-luke 12. Jun 2006 11:50

Re: C nach Delphi übersetzen
 
Zitat:

Zitat von Olli
Kommt ja auch immer drauf an, wie man Typensicherheit definiert. Selbst unter C++ kann ich deinem Code die Typensicherheit unterm Hintern wegziehen, indem ich einen speziellen Cast setze ...

Typensicherheit ist, er beschwert sich, wenn ich nicht extra einen Cast setze, um ihn zu sagen, er soll das so behandeln wie ich ihm eindeutig sage ;)

turboPASCAL 12. Jun 2006 15:12

Re: C nach Delphi übersetzen
 
Zitat:

Zitat von Olli
Zitat:

Zitat von Luckie
Und was soll die Funktion können?

So wie ich ihn verstanden habe, soll sie die Funktionalität so kapseln, daß sie transparent (für den Aufrufer) unabhängig von der OS-Version genutzt werden kann ...

So ist es.

Zitat:

Zitat von DGL-luke
Typensicherheit ist, er beschwert sich, wenn ich nicht extra einen Cast setze, um ihn zu sagen, er soll das so behandeln wie ich ihm eindeutig sage ;)

Hä, was ? ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz