![]() |
Wurzel ausrechnen? [erledigt]
Hallo, wie kann ich die Wurzel einer Zahl ausrechen?
In der OH hab ich nichts gefunden... z.B. √9 = 3 Danke schonmal, |
Re: Wurzel ausrechnen?
Wenn Delphi bereits wieder auf meiner Maschine drauf wäre, dann würde ich intelligenter antworten, so muss ich raten ;-) Entweder Sqr oder Sqrt sollte die Funktion heißen.
...:cat:... |
Hi,
sqr === Die Funktion Sqr gibt das Quadrat eines Wertes zurück. Unit System Kategorie Arithmetik function Sqr(X: Extended): Extended; Beschreibung Sqr berechnet das Quadrat des mit X angegebenen Wertes. X ist ein Gleitkommaausdruck. Der Rückgabewert (das Quadrat) hat den selben Typ wie X und ist mit der Anweisung X*X identisch. sqrt ====== Die Funktion Sqrt gibt die Quadratwurzel eines Werts zurück. Unit System Kategorie Arithmetik function Sqrt(X: Extended): Extended; Beschreibung Sqr berechnet die Quadratwurzel des mit X angegebenen Gleitkommaausdrucks. Soviel dafür :) |
@BungeeBug: Na dann war ich ja schon mal nahe dran *g* Die erste täte fast das Gewünschte :angle: und die zweite das Gewünschte 8)
hmm,
es ist
Delphi-Quellcode:
wurzel := sqrt(aus);
|
Vielen Dank für die Antworten !
Gruß, |
Re: Wurzel ausrechnen? [erledigt]
@Pyr0cracker: Wenn es erledigt ist, dann ändere bitte den Status mit Hilfe des Links oben rechts. Noch ist die Frage als "offen" deklariert. ;-)
Danke, ...:cat:... |
Das steht auch in der Delphi-Hilfe, da kann man auch vieles herauslesen! :mrgreen:
Einfach den Begriff 'Wurzel' eingeben, dann kommt es schon. |
Zitat:
Habe es gerade nur gesehen, dass erledigt in der Überschrift steht...Die Frage selbst steht aber ncoh auf offene Frage.
Solltest du noch machen, denn sonst hat das ganze System keinen Sinn ;-) [edit]oh Sakura hat ja auch schon gesagt, hät ich mir den Post sparen können :oops:[/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |