![]() |
TStringList paar Allgemine Fragen
Hi zusammen,
Ich hab schon im ganzen Forum gesucht aber nix gefunden. Ich hab da paar Allgemine Fragen zu TstringListen und zwar Wie kann ich die anzahl der enthaltenen "Einträge" ermittelen damit ich diese dann in einer Schleife durchlaufen kann. Und wie kann ich auf die einzelnen "Element" zugreifen? Ich muss nähmlich die TSringListe die das FTP Indy (Datein in in einem Verzeichniss) Steuerelemt(oder wie man das auch nennt)erzeugt auswerten. Schonaml vielwn Danke im vorraus mfg Interritor :angle2: |
Re: TStringList paar Allgemine Fragen
Wie wäre es mit der Delphi Hilfefunktion?
|
Hups ahhh wie doof man sein kann sicha........ danke
|
Hi,
na dann will ich der Vollständigkeit halber mal nen paar Antworten geben, sonst funzt die Suche balt nur noch wenn man eingibt "Kannst nich mal Suche nutzen". Also die Anzahl der Einträge in einer TStringList bekommst du mit
Delphi-Quellcode:
so das sollten die wichtigsten erklärungen zur TStringList sein
MyStringList := TStringList.Create; // StringListe erzeugen!
MyStringlist.Clear; // Stringliste säubern MyStringList.Delete(Zeile); // Eintrag aus Stringliste entfernen MyStringList.Insert(ZielZeile,Text); // Einen Eintrag an einer bestimmten Stelle einfügen MyStringList.LoadFromFile(Dateiname); // Stringliste aus Datei laden MyStringList.SaveToFile(Dateiname); // StringListe in Datei schreiben MyStringList.Count; // Anzahl der Einträge MyStringList.Sort; // StringList sortieren MyStringList.Free; // StringListe vernichten |
Ahh Super Danke!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |