Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Zitate sind leicht rosa (https://www.delphipraxis.net/71802-zitate-sind-leicht-rosa.html)

JWeis 21. Jun 2006 09:21


Zitate sind leicht rosa
 
kann es sein das neuerdings die zitate mit einem leichten rosa hinterlegt sind??
Oder sind meine Augen im ... (Kaputt)? hier mal ein Beispiel

Zitat:

Das ist ein Zitat
was das nicht mal weis hinterlegt

MagicAndre1981 21. Jun 2006 09:23

Re: Zitate sind leicht rosa
 
:shock: ich seh nix rosamäßiges :gruebel:

Daniel 21. Jun 2006 09:24

Re: Zitate sind leicht rosa
 
Nein, da spielt Dir die Technik einen Streich. Mit einem Blick in das CSS oder jedem Grafik-Programm hättest Du das auch herausbekommen. Der Farbwert für die Zitate ist ein reines, helles grau.

P.S.: Und wenn, dann hätte ich sie bestimmt nicht nur leicht rosa hinterlegt, sondern gleich mit Strass, Glitter und 'ner Disco-Kugel. ;-)

GuenterS 21. Jun 2006 09:28

Re: Zitate sind leicht rosa
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Nein, da spielt Dir die Technik einen Streich. Mit einem Blick in das CSS oder jedem Grafik-Programm hättest Du das auch herausbekommen. Der Farbwert für die Zitate ist ein reines, helles grau.

P.S.: Und wenn, dann hätte ich sie bestimmt nicht leicht rosa hinterlegt, sondern gleich mit Strass, Glitter und 'ner Disco-Kugel. ;-)

Wär aber sicher hübsch (und vielleicht auch einzigartig)...

JWeis 21. Jun 2006 09:29

Re: Zitate sind leicht rosa
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Nein, da spielt Dir die Technik einen Streich. Mit einem Blick in das CSS oder jedem Grafik-Programm hättest Du das auch herausbekommen. Der Farbwert für die Zitate ist ein reines, helles grau.

ok dan täucht mich die technik danke


Zitat:

Zitat von Daniel
P.S.: Und wenn, dann hätte ich sie bestimmt nicht nur leicht rosa hinterlegt, sondern gleich mit Strass, Glitter und 'ner Disco-Kugel. ;-)

:wink:

DGL-luke 21. Jun 2006 14:15

Re: Zitate sind leicht rosa
 
geht dein monitor den bach runter oder deine augen?

GuenterS 21. Jun 2006 14:18

Re: Zitate sind leicht rosa
 
Wenn ich bei meinem TFT Monitor in der Arbeit von 32 Bit Farbtiefe auf 16 Bit Farbtiefe umschalte, kommen mir die Zitate optisch auch etwas rosa vor. Vielleicht liegts ja daran.

TheAn00bis 21. Jun 2006 14:23

Re: Zitate sind leicht rosa
 
Rosa würde aber bestimmt gut zum blau passen! Ich will rosa Zitate! :D

Daniel G 21. Jun 2006 14:23

Re: Zitate sind leicht rosa
 
Zitat:

Zitat von GuenterS
Wenn ich bei meinem TFT Monitor in der Arbeit von 32 Bit Farbtiefe auf 16 Bit Farbtiefe umschalte, kommen mir die Zitate optisch auch etwas rosa vor. Vielleicht liegts ja daran.

Stimmt, ich hab' das eben bei mir auch mal ausprobiert (TFT, 1280*1024). Alles, was dieses "clBtnFace" - grau besitzt, hat einen leichten Rosa - Stich. Lustig das...

Martin K 21. Jun 2006 14:45

Re: Zitate sind leicht rosa
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Mit einem Blick in das CSS oder jedem Grafik-Programm hättest Du das auch herausbekommen. Der Farbwert für die Zitate ist ein reines, helles grau.

Stimmt, RGB(250, 250, 250) um genau zu sein.
(Also eigentlich schon fast weiß.)

Mir ist das aber auch schon mal aufgefallen, dass es leicht rosa ist, wenn ich vorher mal auf Seiten mit rotem Hintergrund war (zum Testen mal den ganzen Screen rot gefärbt).
Glaub aber, dass liegt eher an meinen Augen, als am Monitor...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz