Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Port-Manager - Ein Terminalprogramm (https://www.delphipraxis.net/72230-port-manager-ein-terminalprogramm.html)

EDatabaseError 27. Jun 2006 12:49


Port-Manager - Ein Terminalprogramm
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wir kennen es alle. Das Problem. Wir bekommen ein Gerät auf den Tisch, sagt RS232 Protokoll und der Chef sagt probiers mal aus.
Dann stellen wir Fest das das Protokoll Hex oder Dezimal ist. Mist. Was machen wir jetzt unser tolles HyperTerminal kann leider nur Strings senden :-(

Da mir das leid wurde hab ich jetzt ein eigenes Terminal - den Port-Manager - entwickelt.


Also nehmt die Software auseinader ;-)


(Das Wichtigste steht im Hint des Send Data Edits)



Mfg
Tobi

s.h.a.r.k 27. Jun 2006 13:14

Re: Port-Manager - Ein Terminalprogramm
 
Finde das Programm (optisch) nicht schlecht. Ist schön gegliedert, nur kann ich es hier in der Uni leider nicht testen.

Warum dauert der Start etwas länger? (ca 2-3 Sek.) Liest er da erst die Ports aus, oder?

Könntest du bitte ein Bild von deinem Programm in den Anhang stecken ;) Modem-User (und auch andere) danken es dir!

EDatabaseError 27. Jun 2006 13:16

Re: Port-Manager - Ein Terminalprogramm
 
Screenshot kommt.
(Der Splash ist da um einfach ein bisschen Werbung einzubauen, da ich das im Prog nirgents sauber unterbringen konnte ;-))

EDatabaseError 28. Jun 2006 12:42

Re: Port-Manager - Ein Terminalprogramm
 
:( Sind Terminals wirklich so uninteressant. :roll:
Mal ein ganz dezenter *push* ;-)

Mfg
Tobi

EDatabaseError 29. Jun 2006 13:30

Re: Port-Manager - Ein Terminalprogramm
 
@die 14 die das Prog. heruntergeladen haben und die anderen die es noch tun werden:

Wäre echt net wenn ein bisschen Lob, Kritik oder Fehlermeldungen kommen würden ;-) Denn mit Stillschweigen fang ich nix an.

Mfg
Tobi

s.h.a.r.k 30. Jun 2006 09:49

Re: Port-Manager - Ein Terminalprogramm
 
Ein Schwabe (ich bin einer) pflegt zu sagen:

"Nix gsagt isch globt gnua" (Übersetzt: "Wenn man nichts sagt ist das Lob genug) :mrgreen:

EDatabaseError 30. Jun 2006 12:38

Re: Port-Manager - Ein Terminalprogramm
 
Zitat:

Zitat von s.h.a.r.k
Ein Schabe (ich bin einer) pflegt zu sagen:

"Nix gsagt isch globt gnua" (Übersetzt: "Wenn man nichts sagt ist das Lob genug) :mrgreen:

:warn: Das Programm kann doch nicht so gut sein das es ohne Fehler läuft!?! :nerd: Und es auch keine Verbesserungsvorschläge gibt.

Muetze1 6. Okt 2006 22:03

Re: Port-Manager - Ein Terminalprogramm
 
So, ich brauchte heute ein Terminal Programm und war froh deins gefunden zu haben. Grundlegend klappte es wohl, aber ein paar Dinge habe ich dazu:

1. Es heisst "Standard" mit D
2. Wieso keine Möglichkeit ohne Stopp Bit? Ich brauche genau dies.
3. Warum kann ich die COMM Parameter nicht mit offenem Port setzen? Und wenn er einfach vorher warnt bzw. nachfragt, dann kurz off geht, die parameter setzt und wieder online geht? So ist das echt nervig ...

Durch die fehlende Möglichkeit mit keinem Stopp Bit war das Programm für mich leider nutzlos.

MagicAndre1981 6. Okt 2006 22:05

Re: Port-Manager - Ein Terminalprogramm
 
@Muetze1

warum hast du nicht Hyperterminal von Windows genommen?

EDatabaseError 6. Okt 2006 22:20

Re: Port-Manager - Ein Terminalprogramm
 
Zitat:

Zitat von Muetze1
So, ich brauchte heute ein Terminal Programm und war froh deins gefunden zu haben. Grundlegend klappte es wohl, aber ein paar Dinge habe ich dazu:

1. Es heisst "Standard" mit D
2. Wieso keine Möglichkeit ohne Stopp Bit? Ich brauche genau dies.
3. Warum kann ich die COMM Parameter nicht mit offenem Port setzen? Und wenn er einfach vorher warnt bzw. nachfragt, dann kurz off geht, die parameter setzt und wieder online geht? So ist das echt nervig ...

Durch die fehlende Möglichkeit mit keinem Stopp Bit war das Programm für mich leider nutzlos.


die alten sourcen rausgrab... mal schaun was sich machen lässt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz