AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Port-Manager - Ein Terminalprogramm
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Port-Manager - Ein Terminalprogramm

Ein Thema von EDatabaseError · begonnen am 27. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 3. Jun 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
EDatabaseError
Registriert seit: 11. Mai 2005
Wir kennen es alle. Das Problem. Wir bekommen ein Gerät auf den Tisch, sagt RS232 Protokoll und der Chef sagt probiers mal aus.
Dann stellen wir Fest das das Protokoll Hex oder Dezimal ist. Mist. Was machen wir jetzt unser tolles HyperTerminal kann leider nur Strings senden

Da mir das leid wurde hab ich jetzt ein eigenes Terminal - den Port-Manager - entwickelt.


Also nehmt die Software auseinader


(Das Wichtigste steht im Hint des Send Data Edits)



Mfg
Tobi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screeni_424.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe port-manager_160.exe (266,5 KB, 101x aufgerufen)
It's not a bug, it's a feature.
 
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#2
  Alt 27. Jun 2006, 13:14
Finde das Programm (optisch) nicht schlecht. Ist schön gegliedert, nur kann ich es hier in der Uni leider nicht testen.

Warum dauert der Start etwas länger? (ca 2-3 Sek.) Liest er da erst die Ports aus, oder?

Könntest du bitte ein Bild von deinem Programm in den Anhang stecken Modem-User (und auch andere) danken es dir!
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#3
  Alt 27. Jun 2006, 13:16
Screenshot kommt.
(Der Splash ist da um einfach ein bisschen Werbung einzubauen, da ich das im Prog nirgents sauber unterbringen konnte )
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#4
  Alt 28. Jun 2006, 12:42
Sind Terminals wirklich so uninteressant.
Mal ein ganz dezenter *push*

Mfg
Tobi
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#5
  Alt 29. Jun 2006, 13:30
@die 14 die das Prog. heruntergeladen haben und die anderen die es noch tun werden:

Wäre echt net wenn ein bisschen Lob, Kritik oder Fehlermeldungen kommen würden Denn mit Stillschweigen fang ich nix an.

Mfg
Tobi
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k
 
#6
  Alt 30. Jun 2006, 09:49
Ein Schwabe (ich bin einer) pflegt zu sagen:

"Nix gsagt isch globt gnua" (Übersetzt: "Wenn man nichts sagt ist das Lob genug)
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#7
  Alt 30. Jun 2006, 12:38
Zitat von s.h.a.r.k:
Ein Schabe (ich bin einer) pflegt zu sagen:

"Nix gsagt isch globt gnua" (Übersetzt: "Wenn man nichts sagt ist das Lob genug)
Das Programm kann doch nicht so gut sein das es ohne Fehler läuft!?! Und es auch keine Verbesserungsvorschläge gibt.
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
 
#8
  Alt 6. Okt 2006, 22:03
So, ich brauchte heute ein Terminal Programm und war froh deins gefunden zu haben. Grundlegend klappte es wohl, aber ein paar Dinge habe ich dazu:

1. Es heisst "Standard" mit D
2. Wieso keine Möglichkeit ohne Stopp Bit? Ich brauche genau dies.
3. Warum kann ich die COMM Parameter nicht mit offenem Port setzen? Und wenn er einfach vorher warnt bzw. nachfragt, dann kurz off geht, die parameter setzt und wieder online geht? So ist das echt nervig ...

Durch die fehlende Möglichkeit mit keinem Stopp Bit war das Programm für mich leider nutzlos.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

 
Delphi 7 Enterprise
 
#9
  Alt 6. Okt 2006, 22:05
@Muetze1

warum hast du nicht Hyperterminal von Windows genommen?
André
  Mit Zitat antworten Zitat
EDatabaseError

 
Delphi 2007 Professional
 
#10
  Alt 6. Okt 2006, 22:20
Zitat von Muetze1:
So, ich brauchte heute ein Terminal Programm und war froh deins gefunden zu haben. Grundlegend klappte es wohl, aber ein paar Dinge habe ich dazu:

1. Es heisst "Standard" mit D
2. Wieso keine Möglichkeit ohne Stopp Bit? Ich brauche genau dies.
3. Warum kann ich die COMM Parameter nicht mit offenem Port setzen? Und wenn er einfach vorher warnt bzw. nachfragt, dann kurz off geht, die parameter setzt und wieder online geht? So ist das echt nervig ...

Durch die fehlende Möglichkeit mit keinem Stopp Bit war das Programm für mich leider nutzlos.

die alten sourcen rausgrab... mal schaun was sich machen lässt.
Tobias
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz