Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi TMS AdvMenu - fehlerhafte Anzeige (https://www.delphipraxis.net/72681-tms-advmenu-fehlerhafte-anzeige.html)

dataspider 5. Jul 2006 10:29


TMS AdvMenu - fehlerhafte Anzeige
 
Hallo,

benutzt jemand die AdvMenus?
Also, bei mir sind die unbrauchbar. Ich weiss nicht, wie ich es erklären kann.
Es wird, beim Aufklappen eines Menüs das Menü erst mal gezeichnet.
Dann verschwindet es wieder und wird dann ein paar Pixel weiter links neu gezeichnet.
Also quasi 2 mal leicht versetzt.
Vielleich ist es ja kein Bug sondern ain Feature :?
Kennt schon jemand einen Weg, wie man das doppelte Zeichnen verhindern kann?


Danke, Frank

Techcrawler 18. Sep 2006 13:23

Re: TMS AdvMenu - fehlerhafte Anzeige
 
Ich benutze die AdvMenus sehr oft, eigentlich nur, in meinen Anwendungen und hatte bisher keine Probleme damit.
Evtl. hast du noch fehlerhafte alte Versionen davon?
Schau mal auf der TMS Webseite, ob es da neuere Versionen gibt.
Auch ein Test auf einem anderen System könnte aufschluss darüber bringen, ob der Fehler bei dir oder bei TMS liegt. Im letzteren Falle reicht meist eine detaillierte E-Mail an den TMS Support.

dataspider 19. Sep 2006 09:15

Re: TMS AdvMenu - fehlerhafte Anzeige
 
Zitat:

Zitat von Techcrawler
Evtl. hast du noch fehlerhafte alte Versionen davon?
Schau mal auf der TMS Webseite, ob es da neuere Versionen gibt.
Auch ein Test auf einem anderen System könnte aufschluss darüber bringen, ob der Fehler bei dir oder bei TMS liegt. Im letzteren Falle reicht meist eine detaillierte E-Mail an den TMS Support.

Hi,

super, dass doch noch jemand antwortet. Ich werde wohl doch eine Mail an den Support senden.
Ich hab den "Fehler" auch in der aktuellsten Version.
Auch die DEMO AdvGraphicsPack zeigt das Verhalten.
Wenn man das Style - Menu mit der Maus öffnet, wird (nicht immer - aber fast) ganz kurz ein Form aufgepoppt, welches etwa 10 Pixel weiter rechts unten gezeichnet wird. Noch auffälliger ist es, wenn der oberste Menüeintrag ein Icon enthält. Dann wird der obere Eintrag auch 2 mal gezeichnet, das zweite mal ein paar Pixel weiter links oben.

Vielleicht sieht man es auf einer schnellen Maschine ja nicht mehr. Aber ich habe es auf 2 PC' s getestet mit gleichem Ergebnis.

Cu, Frank

cringely 19. Sep 2006 09:34

Re: TMS AdvMenu - fehlerhafte Anzeige
 
Zitat:

Zitat von dataspider
Zitat:

Zitat von Techcrawler
Evtl. hast du noch fehlerhafte alte Versionen davon?
Schau mal auf der TMS Webseite, ob es da neuere Versionen gibt.
Auch ein Test auf einem anderen System könnte aufschluss darüber bringen, ob der Fehler bei dir oder bei TMS liegt. Im letzteren Falle reicht meist eine detaillierte E-Mail an den TMS Support.

Hi,

super, dass doch noch jemand antwortet. Ich werde wohl doch eine Mail an den Support senden.
Ich hab den "Fehler" auch in der aktuellsten Version.
Auch die DEMO AdvGraphicsPack zeigt das Verhalten.
Wenn man das Style - Menu mit der Maus öffnet, wird (nicht immer - aber fast) ganz kurz ein Form aufgepoppt, welches etwa 10 Pixel weiter rechts unten gezeichnet wird. Noch auffälliger ist es, wenn der oberste Menüeintrag ein Icon enthält. Dann wird der obere Eintrag auch 2 mal gezeichnet, das zweite mal ein paar Pixel weiter links oben.

Vielleicht sieht man es auf einer schnellen Maschine ja nicht mehr. Aber ich habe es auf 2 PC' s getestet mit gleichem Ergebnis.

Cu, Frank

Verschoben ist es bei mir nicht, aber beim Öffnen wird das "normale Popup" mit neuem
Layout neugezeichnet. Gut möglich, dass in Verbindung mit XPTheme- oder XPMenu-Komponenten
auf Win2k oder WinXP ein Schluckauf erzeugt wird, der bei Dir angesprochenes Verhalten
zu Tage fördert. Abgesehen dass dieses Erstzeichnen vom normalen Popup auf mich störend
wirkt, denke ich, dass die TMS Entwickler noch ein bisschen Programmierzeit investieren
sollten, um das zu beheben :-)

viele Grüße,
cringely


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz