Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 23   « Erste     8910 111220     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DDevExtensions 2.3 für RAD Studio 7, 2007-XE (2011-02-04) (https://www.delphipraxis.net/72793-ddevextensions-2-3-fuer-rad-studio-7-2007-xe-2011-02-04-a.html)

mschaefer 16. Aug 2006 10:06

Re: DDevExtensions 1.2
 
Moin, moin zusammen

Also eine Nostalgiefunktion ist sicher nett :wink: , aber einen Haken hat die alte Palette sicherlich. Sie ist nicht durchgängig mit der Tastatur zu bedienen und hat auch was die Übersicht angeht Mängel. Sie ist nicht für viele Zusatzkomponenten ausgelegt. Vielleicht wäre ein Virtual-TreeView da besser geeignet.

Grüße // Martin


PS: @Andreas: Ja, dass mit dem Platz ist ein Argument!

jbg 16. Aug 2006 23:01

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von mschaefer
aber einen Haken hat die alte Palete sicherlich. Sie ist nicht durchgängig mit der Tastatur zu bedienen und hat auch was die Übersicht angeht doch Mängel. Die ist nicht für viele Zusatzkomponenten ausgelegt gewesen. Vielleicht wäre ein Virtual-TreeView da besser geeignet.

Warum hat Borland wohl die neue Komponentenleiste eingeführt? Es ist zwar kein VirtualTreeView (VT) aber eine CategroyButtons Komponente. Die Palette in einem VT zu haben würde doch unmegen an Platz verschwenden.

Übrigens: Die OldPalette ist soweit fertig. Nur habe ich ein Problem mit den Desktop-Einstellungen. Wird der Desktop gewechselt verschwindet die OldPalette unwiederbringlich. Da brauche ich wohl noch eine Menge an Researchen (oder eine von euch weiß wie man mit einem Designide.DockForm.TDockableForm (abgeleitet von DeskForm.TDeskopForm) umzugehen hat.

kalmi01 17. Aug 2006 07:49

Re: DDevExtensions 1.2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin, moin,

ich bin da auf einen Fehler gestossen.
Wenn ich den Komponenten-Selektor aktiviere, zerlegt es mir die Anordnung der Symbolleisten.
Siehe im Anhang die beiden JPEG's "vorher" & "nachher"

jbg 17. Aug 2006 11:38

Re: DDevExtensions 1.2
 
Ich konnte ja nicht ahnen, dass du die Komponentepalette über das Menü geschoben hast. Der ComponentSelector sollte aber die Position abspeichern (nachdem du entweder eine der Checkboxen geändert hast, oder im DDevExtensions Options-Dialog auf ComponentSelector geklickt hast; [Das Speichern der Position muss ich noch verbessern])

kalmi01 17. Aug 2006 14:44

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Der ComponentSelector sollte aber die Position abspeichern
Das macht er ja auch.
Es sieht so aus, als wenn Delphi erst seine eigenen Symbolleisten positioniert,
dann der ComponentSelector gesetzt wird und anschliessend Delphi der Meinung ist, die Delphi-Symbolleisten hätten nicht genug Platz und müssten deshalb etwas tiefer positioniert werden.

Uuups, ich hoffe, das Das verständlich war.

jbg 19. Aug 2006 23:33

Re: DDevExtensions 1.2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe gerade die DDevExtensions 1.3 BETA hochgeladen.

Download: DDevExtensionsV1.3beta.7z (760 KB)
DDevExtensionsV1.3beta.zip (950 KB)

Changlog:
Code:
Version 1.3
===========
- Feature: Project Configurations
  - Fixed: In BDS C++ personality it was not possible to use the "Set VersionInfo" dialog.
  - Fixed: Empty .dex files for projects are deleted when the project is saved.

- Feature: ComponentSelector
  - Added: When the code editor is active the component list is replaced by "File/New" items
           and inheritable modules. (also for Delphi/BCB 5, 6 and 7)
  - Added: RETURN key now emulates a click on the palette item.

- Feature: FileCleaner
  - Fixed: empty __history and Model directories were not always deleted.

- Feature: UnitSelector
  - Fixed: Rewritten with a much faster and cleaner code
  - Added: current unit/form is selected by default

* Feature: UCS4 support for Delphi source files
  - Added: The new feature enables the Delphi.Win32 IDE compiler to compile UCS4 files.
           (moved from bcc32pch to DDevExtensions); default: off

* Feature: OldPalette (Delphi 2005/BDS 2006 only)
  - Added: This new features brings the old component palette back to the BDS IDE. (default: off)

Daniel B 20. Aug 2006 03:33

Re: DDevExtensions 1.2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die neue Version hat ne kleine Macke.
Beim start kommt erst die Meldung 1 und dann 2, siehe Bilder. Die DLL ist allerdings im angegebenen Ordner, nach den Meldung kommt Delphi auch, läuft auch wie sonst, aber die Komponentenleiste von Dir fehlt.

jbg 20. Aug 2006 09:34

Re: DDevExtensions 1.2
 
Hab da wohl eine DLL vergessen beizupacken.

jbg 20. Aug 2006 09:49

Re: DDevExtensions 1.2
 
So, einfach die Datei erneut herunterladen (Browser-Cache ggf. vorher leeren, da die Datei den selben Namen hat)

mkinzler 20. Aug 2006 09:58

Re: DDevExtensions 1.2
 
Die Dll war auch vorher schon drin, der Fehler tritt immer noch auf, es scheint das der Installer diese nicht kopiert. In welches Verzeichnis muß sie kopiert werden?
[Edit: war wohl zu schnell mit dem erneuten Runterladen, jetzt klappts]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.
Seite 10 von 23   « Erste     8910 111220     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz