Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 23   « Erste     345 6715     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DDevExtensions 2.3 für RAD Studio 7, 2007-XE (2011-02-04) (https://www.delphipraxis.net/72793-ddevextensions-2-3-fuer-rad-studio-7-2007-xe-2011-02-04-a.html)

uligerhardt 19. Jul 2006 11:58

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von franktron
Schöne sache das Plugin aber könnte man nicht Projectabhäging machen das man bestimmte Komponenten ausblenden kann
und das man vieleicht die Nichtvisuellen Kombos auf den Formen ein und ausblenden kann.

Google mal nach "hide non visual component delphi". Da findest du einige Experten, die das zu können scheinen. So richtig perfekt funktioniert keiner von denen, die ich versucht habe, aber als Arbeitserleichterung gehen sie. Man muss halt notfalls statt nur 1x 3x den entsprechenden Shortcut drücken etc. Ich hab mich auch mal dran versucht (Versuch 1, Versuch 2)), aber es auch nicht zur Perfektion gebracht. :-)

Uli.

MaBuSE 19. Jul 2006 12:31

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von TeronG
Zitat:

Zitat von Der_Ventilator
Mit STRG+SHIFT+U oder +I kann man in Delphi schon immer Quellcode um 2 Stellen verschieben...

:oops:
ohh sowas geht?

Das ging schon in Turbo Pascel unter DOS. (also vor mehr als 15 Jahren)

Damals wurden die Wordstar komatiblen Tastenkürzel verwendet.

Textblock markieren und dann:
[Strg+K] [I] bzw.
[Strg+K] [U]

Und das beste daran. Die Tastenkürzel gehen immer noch :mrgreen:

jmit 19. Jul 2006 12:38

Re: DDevExtensions 1.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

wenn ich die Erweiterung unter Delphi 2005 Personal installiere, funktionert der Aufruf von Delphi ohne Probleme. Beim Beenden werde ich mit vielen Schutzverletzungen etc. überhäuft. Muss ich bei der Installtion irgendetwas beachten?

Im Anhang ist das File mit den Fehlermeldungen. Einige erscheinen doppelt.

Gruß Jörg

TeronG 19. Jul 2006 13:17

Re: DDevExtensions 1.0
 
Super Ding läuft bis dato ohne Fehler :thumb: (hab allerding "nur" D7)
Zitat:

Zitat von MaBuSE
Das ging schon ... vor mehr als 15 Jahren
...
Und das beste daran. Die Tastenkürzel gehen immer noch :mrgreen:

So olle Kamellen a la Ctrl/Shift + Del/Insert gehen ja auch noch ^^ (musst ich nach deinem Post gleich mal testen ^^)

Ralf Kaiser 19. Jul 2006 13:24

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von jbg
Da muss ich wohl Delphi 2005 von der unterstützen Liste streichen (oder mich überreden ein Delphi 2005 auf ein System mit BDS 2006 drüber zu installieren). Das Problem liegt darin, dass ich an zwei Stellen auf ganz bestimmte Adressen [eax+$10] und [eax+$68]. Und diese sind wahrschreinlich nicht richtig für Delphi 2005. Der normale Weg, den man bei Delphi 5-7 gehen kann, um die Projekt-Ressource zu bekommen geht leider bei der BDS nicht, weil Borland da einen Bug in der OpenToolsAPI hat, womit die Projekt.res Datei nicht in der Modulliste geführt wird.

Hallo Andreas,

kann dir ein D2005 Benutzer (oder geschädigter, ganz wie man es nimmt :? ) irgendwie helfen die korrekten Werte für D2005 zu ermitteln?

Ciao,
Ralf

jbg 19. Jul 2006 18:10

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von Alfi001
kann dir ein D2005 Benutzer (oder geschädigter, ganz wie man es nimmt :? ) irgendwie helfen die korrekten Werte für D2005 zu ermitteln?

Wenn du mittels der CPU Ansicht in "Project.PojectOptions.Values['0'] := True;" hineindebuggst und dann herausfindest, wo er in EDX die Klasse TProjObjManager lädt und dann von dieser sofort auf die die Variable vom Typ IDelphiProjectModuleHandler zugreift. Dann ja.
Ansonsten: Ja, ja, ich deinstalliere schon mein BDS 2006 um danach Delphi 2005 und BDS 2006 neu zu installieren.

KHJ 19. Jul 2006 18:23

Re: DDevExtensions 1.0
 
Hallo Andreas,

wiedermal ein prima Tool. Danke!!

Dein DFM Checker würde gut in die Sammlung passen.

Gruß Karlheinz

Daniel B 19. Jul 2006 18:23

Re: DDevExtensions 1.0
 
Kannst du noch kurz erklären wie man es derweil deinstallieren kann, da doch so manches nicht mehr funktionieren mag?
Wär Klasse, Danke!

mkinzler 19. Jul 2006 18:36

Re: DDevExtensions 1.0
 
Einfach Installer nochmal Starten und deinstallieren wählen.

Daniel B 19. Jul 2006 18:47

Re: DDevExtensions 1.0
 
*schäm* Danke^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.
Seite 5 von 23   « Erste     345 6715     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz