Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DDevExtensions 2.3 für RAD Studio 7, 2007-XE (2011-02-04) (https://www.delphipraxis.net/72793-ddevextensions-2-3-fuer-rad-studio-7-2007-xe-2011-02-04-a.html)

uligerhardt 19. Jul 2006 11:58

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von franktron
Schöne sache das Plugin aber könnte man nicht Projectabhäging machen das man bestimmte Komponenten ausblenden kann
und das man vieleicht die Nichtvisuellen Kombos auf den Formen ein und ausblenden kann.

Google mal nach "hide non visual component delphi". Da findest du einige Experten, die das zu können scheinen. So richtig perfekt funktioniert keiner von denen, die ich versucht habe, aber als Arbeitserleichterung gehen sie. Man muss halt notfalls statt nur 1x 3x den entsprechenden Shortcut drücken etc. Ich hab mich auch mal dran versucht (Versuch 1, Versuch 2)), aber es auch nicht zur Perfektion gebracht. :-)

Uli.

MaBuSE 19. Jul 2006 12:31

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von TeronG
Zitat:

Zitat von Der_Ventilator
Mit STRG+SHIFT+U oder +I kann man in Delphi schon immer Quellcode um 2 Stellen verschieben...

:oops:
ohh sowas geht?

Das ging schon in Turbo Pascel unter DOS. (also vor mehr als 15 Jahren)

Damals wurden die Wordstar komatiblen Tastenkürzel verwendet.

Textblock markieren und dann:
[Strg+K] [I] bzw.
[Strg+K] [U]

Und das beste daran. Die Tastenkürzel gehen immer noch :mrgreen:

jmit 19. Jul 2006 12:38

Re: DDevExtensions 1.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

wenn ich die Erweiterung unter Delphi 2005 Personal installiere, funktionert der Aufruf von Delphi ohne Probleme. Beim Beenden werde ich mit vielen Schutzverletzungen etc. überhäuft. Muss ich bei der Installtion irgendetwas beachten?

Im Anhang ist das File mit den Fehlermeldungen. Einige erscheinen doppelt.

Gruß Jörg

TeronG 19. Jul 2006 13:17

Re: DDevExtensions 1.0
 
Super Ding läuft bis dato ohne Fehler :thumb: (hab allerding "nur" D7)
Zitat:

Zitat von MaBuSE
Das ging schon ... vor mehr als 15 Jahren
...
Und das beste daran. Die Tastenkürzel gehen immer noch :mrgreen:

So olle Kamellen a la Ctrl/Shift + Del/Insert gehen ja auch noch ^^ (musst ich nach deinem Post gleich mal testen ^^)

Ralf Kaiser 19. Jul 2006 13:24

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von jbg
Da muss ich wohl Delphi 2005 von der unterstützen Liste streichen (oder mich überreden ein Delphi 2005 auf ein System mit BDS 2006 drüber zu installieren). Das Problem liegt darin, dass ich an zwei Stellen auf ganz bestimmte Adressen [eax+$10] und [eax+$68]. Und diese sind wahrschreinlich nicht richtig für Delphi 2005. Der normale Weg, den man bei Delphi 5-7 gehen kann, um die Projekt-Ressource zu bekommen geht leider bei der BDS nicht, weil Borland da einen Bug in der OpenToolsAPI hat, womit die Projekt.res Datei nicht in der Modulliste geführt wird.

Hallo Andreas,

kann dir ein D2005 Benutzer (oder geschädigter, ganz wie man es nimmt :? ) irgendwie helfen die korrekten Werte für D2005 zu ermitteln?

Ciao,
Ralf

jbg 19. Jul 2006 18:10

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von Alfi001
kann dir ein D2005 Benutzer (oder geschädigter, ganz wie man es nimmt :? ) irgendwie helfen die korrekten Werte für D2005 zu ermitteln?

Wenn du mittels der CPU Ansicht in "Project.PojectOptions.Values['0'] := True;" hineindebuggst und dann herausfindest, wo er in EDX die Klasse TProjObjManager lädt und dann von dieser sofort auf die die Variable vom Typ IDelphiProjectModuleHandler zugreift. Dann ja.
Ansonsten: Ja, ja, ich deinstalliere schon mein BDS 2006 um danach Delphi 2005 und BDS 2006 neu zu installieren.

KHJ 19. Jul 2006 18:23

Re: DDevExtensions 1.0
 
Hallo Andreas,

wiedermal ein prima Tool. Danke!!

Dein DFM Checker würde gut in die Sammlung passen.

Gruß Karlheinz

Daniel B 19. Jul 2006 18:23

Re: DDevExtensions 1.0
 
Kannst du noch kurz erklären wie man es derweil deinstallieren kann, da doch so manches nicht mehr funktionieren mag?
Wär Klasse, Danke!

mkinzler 19. Jul 2006 18:36

Re: DDevExtensions 1.0
 
Einfach Installer nochmal Starten und deinstallieren wählen.

Daniel B 19. Jul 2006 18:47

Re: DDevExtensions 1.0
 
*schäm* Danke^^

jbg 19. Jul 2006 19:23

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von KHJ
Dein DFM Checker würde gut in die Sammlung passen.

Hatte ich auch schon vor, jedoch kann ich den ohne Umbauten im Code nicht so ohne weiteres in DDevExtensions aufnehmen. Vielleicht in Version 1.2. Jetzt muss ich erstmal ein Update für Delphi 2005 programmieren.

jbg 20. Jul 2006 00:22

Re: DDevExtensions 1.0
 
So, Delphi 2005 funktioniert jetzt auch. das [eax+$68] muss zum [eax+$58] geändert werden. Da hat wohl jemand 16 Bytes vor das Feld geschrieben. :|

Die neue Version 1.1b kann hier heruntergeladen werden. Die Änderungen betreffen nur Delphi 2005 (auch wenn die anderen DLLs kleiner geworden sind, weil ich eine unnütz aufgerufene Funktion entfernt habe, die mir sehr viele Strings in eine Liste eingefügt hat, die direkt nach dem Aufruf freigegeben wurde; aber Code wurde dafür trotzdem erzeugt)

Ralf Kaiser 20. Jul 2006 07:33

Re: DDevExtensions 1.0
 
Hallo,

die Access violations mit D2005 sind jetzt weg!

Wenn ich aber eine neue Konfiguration erstelle und mit OK den Dialog schliesse dann öffnet sich ein Konsolenfenster in dem die folgende Ausgabe erscheint:

Delphi-Quellcode:
HostApplication
RunParams
Launcher
UseLauncher
DebugCWD
RemoteHost
RemotePath
RemoteLauncher
RemoteCWD
RemoteDebug
OutputDir
UnitOutputDir
UnitDir
ObjDir
SrcDir
ResDir
PkgDllDir
SOName
SOPrefix
SOPrefixDefined
SOSuffix
SOVersion
PkgDcpDir
UsePackages
Packages
ExeDescription
ImplicitBuild
RuntimeOnly
DesigntimeOnly
DebugSourcePath
IncludePath
LibPath
DebugPath
ReleasePath
LibraryList
ListFile
HostApplication
RunParams
Launcher
UseLauncher
DebugCWD
RemoteHost
RemotePath
RemoteLauncher
RemoteCWD
RemoteDebug
OutputDir
UnitOutputDir
UnitDir
ObjDir
SrcDir
ResDir
PkgDllDir
SOName
SOPrefix
SOPrefixDefined
SOSuffix
SOVersion
PkgDcpDir
UsePackages
Packages
ExeDescription
ImplicitBuild
RuntimeOnly
DesigntimeOnly
DebugSourcePath
IncludePath
LibPath
DebugPath
ReleasePath
LibraryList
ListFile
HostApplication
RunParams
Launcher
UseLauncher
DebugCWD
RemoteHost
RemotePath
RemoteLauncher
RemoteCWD
RemoteDebug
OutputDir
UnitOutputDir
UnitDir
ObjDir
SrcDir
ResDir
PkgDllDir
SOName
SOPrefix
SOPrefixDefined
SOSuffix
SOVersion
PkgDcpDir
UsePackages
Packages
ExeDescription
ImplicitBuild
RuntimeOnly
DesigntimeOnly
DebugSourcePath
IncludePath
LibPath
DebugPath
ReleasePath
LibraryList
ListFile
HostApplication
RunParams
Launcher
UseLauncher
DebugCWD
RemoteHost
RemotePath
RemoteLauncher
RemoteCWD
RemoteDebug
OutputDir
UnitOutputDir
UnitDir
ObjDir
SrcDir
ResDir
PkgDllDir
SOName
SOPrefix
SOPrefixDefined
SOSuffix
SOVersion
PkgDcpDir
UsePackages
Packages
ExeDescription
ImplicitBuild
RuntimeOnly
DesigntimeOnly
DebugSourcePath
IncludePath
LibPath
DebugPath
ReleasePath
LibraryList
ListFile
Das Konsolenfenster bleibt offen und wenn ich es schliessen will, schliesse ich damit Delphi (inklusive einiger AVs).

Sind da noch ein paar Debug-Ausgaben mittels WriteLn drin?

Ansonsten: Wenn ich Versioninformationen gesetzt habe und die Projekte ge"build"et habe dann sind diese in den EXEn korrekt. Ein Blick in die normalen Delphi-Optionen der Projekte zeigt allerdings immer noch die alten Einstellungen. Ist das "by Design" oder mache ich etwas falsch?

Ich bin so vorgegangen: In DDevExtensions habe ich die Versionsinformationen gesetzt, einmal alles gespeichert, dann alle Projekter erzeugt und danach in die normalen Projektoptionen geschaut.

Ciao,
Ralf

jbg 20. Jul 2006 11:28

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von Alfi001
Wenn ich aber eine neue Konfiguration erstelle und mit OK den Dialog schliesse dann öffnet sich ein Konsolenfenster in dem die folgende Ausgabe erscheint:

Hmm. Habe ich da tatsächlich ein WriteLn stehen lassen?

Zitat:

Das Konsolenfenster bleibt offen und wenn ich es schliessen will, schliesse ich damit Delphi (inklusive einiger AVs).
Das ist klar. Denn das Konsolenfenster ist auch die Delphi32.exe.

Zitat:

Sind da noch ein paar Debug-Ausgaben mittels WriteLn drin?
Sieht wohl so aus. Seltsamerweise bekam ich das nicht zu gesicht.

Zitat:

Ansonsten: Wenn ich Versioninformationen gesetzt habe und die Projekte ge"build"et habe dann sind diese in den EXEn korrekt. Ein Blick in die normalen Delphi-Optionen der Projekte zeigt allerdings immer noch die alten Einstellungen.
Wenn dem so ist, dann muss ich wohl nochmal eine Extrawurst für Delphi 2005 machen und ihm die neuen Informationen beiprügeln, ähm beibringen.

Ralf Kaiser 20. Jul 2006 12:03

Re: DDevExtensions 1.0
 
OpenTools bei D2005 scheinen ja ein echtes Sorgenkind zu sein... :cry:

jmit 20. Jul 2006 15:00

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von jbg
So, Delphi 2005 funktioniert jetzt auch. das [eax+$68] muss zum [eax+$58] geändert werden. Da hat wohl jemand 16 Bytes vor das Feld geschrieben. :|

Die neue Version 1.1b kann hier heruntergeladen werden. Die Änderungen betreffen nur Delphi 2005 (auch wenn die anderen DLLs kleiner geworden sind, weil ich eine unnütz aufgerufene Funktion entfernt habe, die mir sehr viele Strings in eine Liste eingefügt hat, die direkt nach dem Aufruf freigegeben wurde; aber Code wurde dafür trotzdem erzeugt)

Stimmt, es kommen nicht mehr die Fehlermeldungen.

Gruß Jörg

jbg 20. Jul 2006 19:22

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von Alfi001
Ich bin so vorgegangen: In DDevExtensions habe ich die Versionsinformationen gesetzt, einmal alles gespeichert, dann alle Projekter erzeugt und danach in die normalen Projektoptionen geschaut.

Kann ich nicht nachvollziehen. Weder in Delphi 2005 und BDS 2006.

Ralf Kaiser 20. Jul 2006 20:06

Re: DDevExtensions 1.0
 
Ich wrde morgen in er Firma nochmal neu runterladen, installieren und nochmal testen (auf diesem Rechner hier habe ich gerade kein installiertes Delphi). Das seltsame war ja auch, daß bei der von mir installierten Version noch das Konsolenfenster aufging.

Ralf

Ralf Kaiser 20. Jul 2006 20:51

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von jbg
Kann ich nicht nachvollziehen. Weder in Delphi 2005 und BDS 2006.

Ich habe gerade "mal eben" Delphi hier auf diesem Rechner installiert und habe, glaube ich, eine Regelmässigkeit gefunden:

Wennn bei einem Projekt "Auto increment build number" akttiviert ist, so werden die Änderungen nicht übernommen:

- 3 Projekte in der Gruppe erzeugt
- bei einem Projekt "Auto increment" ausgeschaltet
- gebuildet
- für alle Projekte mit DDevExtensions Major Version auf (z.B.) 11 gesetzt
- nur bei dem Projekt bei dem "Auto increment" aus war wurde die Änderung übernommen

Eventuell überschreibt Delphi ja die Versionsresource später nochmal wenn "Auto incremet" an ist?

Da bei meinen Projekten diese Einstellung normalerweise immer an ist habe ich vorher nie eine Änderung gesehen wenn ich die Versionseinstellungen änderte.

Ciao,
Ralf

jbg 20. Jul 2006 20:54

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von Alfi001
Eventuell überschreibt Delphi ja die Versionsresource später nochmal wenn "Auto incremet" an ist?

Dann werde ich mal schauen, wie ich Delphi das am besten austreiben kann.

jbg 23. Jul 2006 16:35

Re: DDevExtensions 1.0
 
So das Austreiben hat drei Tage gedauert. Nein, ich habe drei neue Features eingebaut.

Die Beta-Version könnt ihr euch schon herunterladen. Eigentlich ist die Beta bereits die Release-Version, jedoch würde ich es begrüßen, wenn nicht nur ich und meine Kolegen diese Testen.

Download-Seite


Hier der Changelog:

Code:
Version 1.2
===========
- General:
  - Added: "Tools/DDevExtensions Options..." menu item

* Feature: UnitSelector
  - Added: The new feature UnitSelector replaces the three dialogs "Use Units",
           "View Units" and "View Forms" by a more advanced one that also has an Excel export button.

* Feature: CompileBackup
  - Added: The new feature CompileBackup makes a backup of all unsaved files when you compile a project.
           The backuped files are automatically deleted when you save the files. When the debugger crashes
           and kills the IDE, you still have the unsaved files. They have the extra file extension .cbk

* Feature: FileCleaner
  - Added: The new feature FileCleaner deletes .ddp files and empty _history and Model directories.

- Feature: Project Configurations
  - Fixed: Delphi keeps a second copy of the version info and overwrites the modified when
           "auto increment version number" is active.
  - Fixed: Removed debug code (console window)
  - Added: "Build" number can be applied to all projects
  - Added: "Days between" calculator that returns the number of days since the project file
           was created or a user defined date.
  - Added: "Set Versioninfo..." menu item

- Feature: ComponentSelector
  - Added: Optional Hotkey
  - Added: The height of the popup list is now adjusted depending on the number of listed components

DevilsCamp 24. Jul 2006 00:47

Re: DDevExtensions 1.0
 
Zitat:

Zitat von TeronG
Zitat:

Zitat von Nils_13
Zu DevilsCamp Idee hätte ich noch zu ergänzen, dass man mit einer Tastenkombination in die Definationszeile (richtig so?) springt, damit man schneller zwischen z.B. type ... und Prozedur/Funktion/Konstruktor wechseln kann.

Geht das nicht eh schon?
Wenn ich in ner Procedure bin und Strg + Umschalt + Pfeil auf drücke spring der cursor rauf ... könnte aber auch an den GExperts liegen :gruebel:

So endlich wieder zu Hause :)


Das geht sehr wahrscheinlich durch die GExperts.
Aber:
1. Komme ich durch einen Tastendruck wieder direkt zu der Stelle, wo sich der Cursor vorher befunden hat?
2. Meine Idee lässt das ganze dann immer direkt anzeigen => keine Tasten-Kombi nötig ;)

Milhouse2500 24. Jul 2006 13:43

Re: DDevExtensions 1.2beta
 
Hi

ist es eigentlich möglich bei den Projektoptionen auch das Symbol zu ändern? Also wenn ich z.B. eine DEBUG version erstelle soll ein anderes Programmsymbol benutzt werden als für ein Release.

Ausserdem habe ich wohl einen Bug gefunden. Wenn ich nämlich auf einer Form ein Frame hinzufügen möchte geht dein neues Unitfenster auf. Wähle ich dort ein Frame aus bekomme ich den Fehler: "index überschreitet die Liste" und danach kommt das "Standard"-Frame auswahlfenster. Der Rest funktioniert dann wie bisher.

ansonsten mach weiter so

So long
Milhouse

DGL-luke 24. Jul 2006 14:30

Re: DDevExtensions 1.2beta
 
@Milhouse:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das per Compilerschalter über die Ressourcen geht.

Milhouse2500 24. Jul 2006 14:55

Re: DDevExtensions 1.2beta
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
@Milhouse:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das per Compilerschalter über die Ressourcen geht.

Wäre nett wenn du mir dann noch sagen könntest wie.

jbg 24. Jul 2006 17:55

Re: DDevExtensions 1.2beta
 
Zitat:

Zitat von Milhouse2500
Ausserdem habe ich wohl einen Bug gefunden. Wenn ich nämlich auf einer Form ein Frame hinzufügen möchte geht dein neues Unitfenster auf.

Ach da wird die Funktion auch aufgerufen? :gruebel: Das habe ich natürlich nicht ausprobiert.

Zitat:

danach kommt das "Standard"-Frame auswahlfenster.
Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Wenn eine Exception geworfen wird, bricht der neue Dialog ab und überlässt die Arbeit dem alten.
Die Dialog hat auch ein kleines Performance Problem. Habe heute mal ein Projekt mit ca. 400 Units aufgemacht und ich musste 4 Sekunden warten, bis der Dialog hoch kam. Ich schiebe es mal auf die Spalten-Sortierung.

DGL-luke 24. Jul 2006 19:17

Re: DDevExtensions 1.2beta
 
Zitat:

Zitat von Milhouse2500
Wäre nett wenn du mir dann noch sagen könntest wie.

Naja, etwas off-topic, aber so in etwa:

Delphi-Quellcode:
{$IFDEF DEBUG}
{$R icon_1.res}
{$ELSE}
{$R icon_2.res}
{$ENDIF}
In der DP steht sicher irgendwo, wie du die Ressourcen baust und wie die Icon-Ressource heissen muss.

jbg 25. Jul 2006 21:45

Re: DDevExtensions 1.2beta
 
Die Version 1.2 steht jetzt zum Download bereit.

Homepage und Download
Screenshots

Neu ist:
UnitSelector, der den "Unit verwenden", "Unit anzeigen", "Formular anzeigen", "Frame auswählen" Dialog ersetzt.

CompileBackup, das ein Backup von nicht gespeicherten Dateien anlegt, wenn kompiliert wird. Sollte Delphi während des Debuggen abstürzen, so ist der Code für "Nicht-Autosaver" noch in .pas.cbk gesichert. Die Backup-Dateien werden automatisch beim Speichern der Datei wieder entfernt.

FileCleaner: Wer hat jemals die .ddp Dateien gebraucht? FileCleaner kann diese (wenn eingestellt) automatisch löschen.




Zitat:

Zitat von Milhouse2500
Ausserdem habe ich wohl einen Bug gefunden. Wenn ich nämlich auf einer Form ein Frame hinzufügen möchte geht dein neues Unitfenster auf.

Der Fehler ist jetzt behoben und das Performanceproblem habe ich auch in den Griff bekommen.

xZise 26. Jul 2006 11:22

Re: DDevExtensions 1.2beta
 
Zitat:

Zitat von jbg
CompileBackup, das ein Backup von nicht gespeicherten Dateien anlegt, wenn kompiliert wird. Sollte Delphi während des Debuggen abstürzen, so ist der Code für "Nicht-Autosaver" noch in .pas.cbk gesichert. Die Backup-Dateien werden automatisch beim Speichern der Datei wieder entfernt.

Ist das ungefähr das gleiche wied die *.~* dateien?

Zitat:

Zitat von jbg
FileCleaner: Wer hat jemals die .ddp Dateien gebraucht? FileCleaner kann diese (wenn eingestellt) automatisch löschen.

Wann werden sie den erstellt?

jbg 26. Jul 2006 11:51

Re: DDevExtensions 1.2beta
 
Zitat:

Zitat von xZise
Ist das ungefähr das gleiche wied die *.~* dateien?

Nicht ganz. Die *.~* Dateien (welche bei mir schon gar nicht erzeugt werden, da in Umgebungsoptionen ausgeschaltet) werden erzeugt, wenn du die Datei speicherst. die .pas.cbk Dateien werden jedoch erzeugt wenn du ungespeicherte Dateien kompilierst. Speicherst du diese dann doch mal, wird die .pas.cbk Datei wieder gelöscht (dafür hast du dann je nach Einstellung eine *.~* Datei :mrgreen: )


Zitat:

Wann werden sie den erstellt?
Bei mir in Delphi 7 am laufenden Band, wenn ich ein Formular im Designer nur verschiebe und dann speichere. Die pflastern mir nur die Quellcode-Verzeichnisse zu und haben überhaupt keinen Nutzen für mich.

DevilsCamp 4. Aug 2006 08:17

Re: DDevExtensions 1.2
 
Ich hätte da einen Vorschlag:

Du hast ja schon das Aussehen des Fensters ersetzt, in dem ich mir alle Units eines Projektes ansehen bzw. in einer Unit andere Units eines Projektes verwenden kann.

Standardmäßig setzt Delphi ja die zu verwendende Unit in den implementation Abschnitt. Gibt es eine Möglichkeit das so umzustellen, dass man auf Wunsch die Unit auch im Interface-Abschnitt einbauen lassen kann?

jbg 4. Aug 2006 11:38

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Standardmäßig setzt Delphi ja die zu verwendende Unit in den implementation Abschnitt. Gibt es eine Möglichkeit das so umzustellen, dass man auf Wunsch die Unit auch im Interface-Abschnitt einbauen lassen kann?

Mein Dialog kann nur das, was der originale Dialog auch kann. Er sitzt nämlich nur über dem originalen und liest und setzt dessen Controls.

jbg 10. Aug 2006 21:24

Re: DDevExtensions 1.2
 
Ich habe Anfragen, die "alte" Komponentepalette in Delphi 2005/2006 einzubauen. Wollen das hier auch ein paar?

jensw_2000 10. Aug 2006 22:32

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von jbg
Ich habe Anfragen, die "alte" Komponentepalette in Delphi 2005/2006 einzubauen. Wollen das hier auch ein paar?

*Fingerheb*
Ich. Die neue Komponentenpalette finde ich grausam.
Sie ist mindestens zu 30% Schuld daran, das ich meine 2005 PE unbenutzt auf der Platte liegt.

mkinzler 11. Aug 2006 05:26

Re: DDevExtensions 1.2
 
Dieses Feature würde sicherlich großen Zuspruch finden.

mbamler 11. Aug 2006 06:31

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von jbg
Ich habe Anfragen, die "alte" Komponentepalette in Delphi 2005/2006 einzubauen. Wollen das hier auch ein paar?

Ich wäre hin und weg ...

Gruß
Matthias

uligerhardt 11. Aug 2006 08:24

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von jensw_2000
Ich. Die neue Komponentenpalette finde ich grausam.

Was haben nur alle gegen die neue KP? Strg-Alt-"P"-"BUT"-Enter und ich hab meinen Button. Schneller geht's doch nicht.

DevilsCamp 11. Aug 2006 08:51

Re: DDevExtensions 1.2
 
Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich habe meine Palette immer eingeklappt. Nun passiert es aber relativ häufig, dass Delphi die Breiteneinstellugn für die Palette "vergisst" und beim nächsten Öffnen über den gesamten Bildschirm legt :(

Daher würde ich eine Komponentenpalette im D7-Stil sehr begrüßen.

uligerhardt 11. Aug 2006 11:40

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich habe meine Palette immer eingeklappt. Nun passiert es aber relativ häufig, dass Delphi die Breiteneinstellugn für die Palette "vergisst" und beim nächsten Öffnen über den gesamten Bildschirm legt :(

OK, das Problem hatte ich früher auch ab und zu. Ist aber in der letzten Zeit weg - vermutlich seit wir von D2005 auf D2006 umgestiegen sind.

Sourcemaker 11. Aug 2006 11:42

Re: DDevExtensions 1.2
 
Hi,

erstmal wieder großes Lob für Deine Arbeit.

Eine Kleinigkeit ist mir beim Unit-Selector aufgefallen, beim Öffnen des
normalen Unit-Selector steht der Cursor auf der aktuellen Unit bei
Deiner Implementierung immer am Anfang.
Diese alte Funktionalität hat den Vorteil mit wenigen Cursortasten auf die
nächste verwandte Unit zu springen z.B. Konto.pas ist gerade geöffnet und
dann einen nach unten auf KontoEdit.pas wechseln.

Wäre schön wenn Du diese Funktionalität umsetzen könntest.

Grüße

Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.
Seite 2 von 6     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz