Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DDevExtensions 2.3 für RAD Studio 7, 2007-XE (2011-02-04) (https://www.delphipraxis.net/72793-ddevextensions-2-3-fuer-rad-studio-7-2007-xe-2011-02-04-a.html)

DevilsCamp 11. Aug 2006 12:14

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von uligerhardt
Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich habe meine Palette immer eingeklappt. Nun passiert es aber relativ häufig, dass Delphi die Breiteneinstellugn für die Palette "vergisst" und beim nächsten Öffnen über den gesamten Bildschirm legt :(

OK, das Problem hatte ich früher auch ab und zu. Ist aber in der letzten Zeit weg - vermutlich seit wir von D2005 auf D2006 umgestiegen sind.

Ich habe das bei D2006

uligerhardt 11. Aug 2006 15:24

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von DevilsCamp
Ich habe das bei D2006

Ich kann's natürlich nicht beschwören, aber ich glaube, den Effekt unter D2006 noch nicht erlebt zu haben. Auch meine Demoprojektchen mit TDockTabSet, die dieses Problem hatten, haben es heute in einem Schnelltest nicht mehr gezeigt.

Die "üblichen" Updates und Hotfixes hast du sicher eingespielt?

Uli.

jbg 15. Aug 2006 23:22

Re: DDevExtensions 1.2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erster Screenshot des OldPalette Features von DDevExtensions 1.3

Balu der Bär 15. Aug 2006 23:28

Re: DDevExtensions 1.2
 
Sieht doch gut aus, so hat man wenigstens ein bisschen mehr Platz in der IDE. :thumb:

MagicAndre1981 16. Aug 2006 07:12

Re: DDevExtensions 1.2
 
ist das ein Rückschritt :roll: Da ist man wieder da, wo man ohne die GExperts war und zwar in der totalen Unordnung :wall: Man kann doch die Komponenten automatisch ausblenden lassen, das ist doch toll, warum wieder sowas machen?

Balu der Bär 16. Aug 2006 07:31

Re: DDevExtensions 1.2
 
Wem es gefällt und wer es so haben möchte warum nicht? Nicht jeder ist allem so negativ eingestellt wie du. ;)

DevilsCamp 16. Aug 2006 07:33

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
ist das ein Rückschritt :roll: Da ist man wieder da, wo man ohne die GExperts war und zwar in der totalen Unordnung :wall: Man kann doch die Komponenten automatisch ausblenden lassen, das ist doch toll, warum wieder sowas machen?

Ich denke mal, dass man die Wahl hat ob man die alte Palette benutzen will oder nicht.

Und dann brauchst du sie ja nicht benutzen, wenn sie dir nicht gefällt.

MagicAndre1981 16. Aug 2006 07:56

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Nicht jeder ist allem so negativ eingestellt wie du. ;)

ähm, durch den Wunsch wieder so ein altes Delphi zu haben, trifft das eher auf euch zu :roll:

Balu der Bär 16. Aug 2006 07:59

Re: DDevExtensions 1.2
 
Ähm du verstehst einfach nicht worum es geht. :roll:

Es geht darum das man die IDE nach seinen Wünschen anpassen kann, und wenn einer jahrelang mit Delphi 7 gearbeitet hat und ihm die Komponentenpalette im BDS nicht gefällt, warum soll er sie mit solchen Tools nicht wieder an seine gewohnte Oberfläche anpassen? Hat nichts mit "ich will mein altes Delphi wieder" zu tun.

Aber ich glaube eine solche Diskussion mit dir ist eher sinnlos.

Kevin 16. Aug 2006 09:55

Re: DDevExtensions 1.2
 
Ich finde die Idee super! Und der erste Screenshot sieht auch klasse aus, Kompliment. Es handelt sich hier ja "lediglich" um eine Erweiterung, Option. Wer's nicht braucht oder nicht mag, soll es einfach nicht benutzen... :zwinker:

mschaefer 16. Aug 2006 10:06

Re: DDevExtensions 1.2
 
Moin, moin zusammen

Also eine Nostalgiefunktion ist sicher nett :wink: , aber einen Haken hat die alte Palette sicherlich. Sie ist nicht durchgängig mit der Tastatur zu bedienen und hat auch was die Übersicht angeht Mängel. Sie ist nicht für viele Zusatzkomponenten ausgelegt. Vielleicht wäre ein Virtual-TreeView da besser geeignet.

Grüße // Martin


PS: @Andreas: Ja, dass mit dem Platz ist ein Argument!

jbg 16. Aug 2006 23:01

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von mschaefer
aber einen Haken hat die alte Palete sicherlich. Sie ist nicht durchgängig mit der Tastatur zu bedienen und hat auch was die Übersicht angeht doch Mängel. Die ist nicht für viele Zusatzkomponenten ausgelegt gewesen. Vielleicht wäre ein Virtual-TreeView da besser geeignet.

Warum hat Borland wohl die neue Komponentenleiste eingeführt? Es ist zwar kein VirtualTreeView (VT) aber eine CategroyButtons Komponente. Die Palette in einem VT zu haben würde doch unmegen an Platz verschwenden.

Übrigens: Die OldPalette ist soweit fertig. Nur habe ich ein Problem mit den Desktop-Einstellungen. Wird der Desktop gewechselt verschwindet die OldPalette unwiederbringlich. Da brauche ich wohl noch eine Menge an Researchen (oder eine von euch weiß wie man mit einem Designide.DockForm.TDockableForm (abgeleitet von DeskForm.TDeskopForm) umzugehen hat.

kalmi01 17. Aug 2006 07:49

Re: DDevExtensions 1.2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin, moin,

ich bin da auf einen Fehler gestossen.
Wenn ich den Komponenten-Selektor aktiviere, zerlegt es mir die Anordnung der Symbolleisten.
Siehe im Anhang die beiden JPEG's "vorher" & "nachher"

jbg 17. Aug 2006 11:38

Re: DDevExtensions 1.2
 
Ich konnte ja nicht ahnen, dass du die Komponentepalette über das Menü geschoben hast. Der ComponentSelector sollte aber die Position abspeichern (nachdem du entweder eine der Checkboxen geändert hast, oder im DDevExtensions Options-Dialog auf ComponentSelector geklickt hast; [Das Speichern der Position muss ich noch verbessern])

kalmi01 17. Aug 2006 14:44

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Der ComponentSelector sollte aber die Position abspeichern
Das macht er ja auch.
Es sieht so aus, als wenn Delphi erst seine eigenen Symbolleisten positioniert,
dann der ComponentSelector gesetzt wird und anschliessend Delphi der Meinung ist, die Delphi-Symbolleisten hätten nicht genug Platz und müssten deshalb etwas tiefer positioniert werden.

Uuups, ich hoffe, das Das verständlich war.

jbg 19. Aug 2006 23:33

Re: DDevExtensions 1.2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe gerade die DDevExtensions 1.3 BETA hochgeladen.

Download: DDevExtensionsV1.3beta.7z (760 KB)
DDevExtensionsV1.3beta.zip (950 KB)

Changlog:
Code:
Version 1.3
===========
- Feature: Project Configurations
  - Fixed: In BDS C++ personality it was not possible to use the "Set VersionInfo" dialog.
  - Fixed: Empty .dex files for projects are deleted when the project is saved.

- Feature: ComponentSelector
  - Added: When the code editor is active the component list is replaced by "File/New" items
           and inheritable modules. (also for Delphi/BCB 5, 6 and 7)
  - Added: RETURN key now emulates a click on the palette item.

- Feature: FileCleaner
  - Fixed: empty __history and Model directories were not always deleted.

- Feature: UnitSelector
  - Fixed: Rewritten with a much faster and cleaner code
  - Added: current unit/form is selected by default

* Feature: UCS4 support for Delphi source files
  - Added: The new feature enables the Delphi.Win32 IDE compiler to compile UCS4 files.
           (moved from bcc32pch to DDevExtensions); default: off

* Feature: OldPalette (Delphi 2005/BDS 2006 only)
  - Added: This new features brings the old component palette back to the BDS IDE. (default: off)

Daniel B 20. Aug 2006 03:33

Re: DDevExtensions 1.2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die neue Version hat ne kleine Macke.
Beim start kommt erst die Meldung 1 und dann 2, siehe Bilder. Die DLL ist allerdings im angegebenen Ordner, nach den Meldung kommt Delphi auch, läuft auch wie sonst, aber die Komponentenleiste von Dir fehlt.

jbg 20. Aug 2006 09:34

Re: DDevExtensions 1.2
 
Hab da wohl eine DLL vergessen beizupacken.

jbg 20. Aug 2006 09:49

Re: DDevExtensions 1.2
 
So, einfach die Datei erneut herunterladen (Browser-Cache ggf. vorher leeren, da die Datei den selben Namen hat)

mkinzler 20. Aug 2006 09:58

Re: DDevExtensions 1.2
 
Die Dll war auch vorher schon drin, der Fehler tritt immer noch auf, es scheint das der Installer diese nicht kopiert. In welches Verzeichnis muß sie kopiert werden?
[Edit: war wohl zu schnell mit dem erneuten Runterladen, jetzt klappts]

jbg 20. Aug 2006 10:00

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Die Dll war auch vorher schon drin, der Fehler tritt immer noch auf, es scheint das der Installer diese nicht kopiert. In welches Verzeichnis muß sie kopiert werden?

Du warst zu schnell. Nachdem ich die neue Datei hochgeladen hatte, viel mir auf, dass ich eine CompileIntercept.dll im BDS\Bin Ordner hatte. Dass das bei mir dann funktioniert ist kein Wunder. Es ist aber seit ein paar Minuten schon eine neue Version auf dem Server. Gut das ich diese BETA eingeschoben habe, sonst wäre ich mit der Release-Version ziemlich auf die Schnauze gefallen, zudem da auch noch eine AV im Destruktor des OldPalette-Formulars war, die nun auch behoben ist.

Daniel B 20. Aug 2006 10:48

Re: DDevExtensions 1.2
 
That's it! ;)

Sourcemaker 22. Aug 2006 15:31

Re: DDevExtensions 1.2
 
Hi,

nach der Installation der DevExtensions 1.3 beta funktioniert der ComponentSelector
nicht mehr richtig.
In einem bestehenden Projekt zeigt er anstatt Komponenten die Units des Projekts an.
Wenn ich ein neues Projekt erstelle zeigt er wieder Komponenten an.
Muß ich irgendwas löschen oder zurücksetzen ?

Grüße

Frank

TeronG 22. Aug 2006 15:36

Re: DDevExtensions 1.2
 
Lass mich mal Raten:

bestehendes Projekt: Quelltextanzeige
neues Projekt: Der Formeditor?

wenn ja, dann kein Bug sondern (tolle) neuerung :thumb:
wenn nein, dann :gruebel: keine Ahnung ^^

Sourcemaker 22. Aug 2006 15:49

Re: DDevExtensions 1.2
 
Read the fucking manual !!!

Zitat:

Zitat von TeronG
Lass mich mal Raten:

bestehendes Projekt: Quelltextanzeige
neues Projekt: Der Formeditor?

wenn ja, dann kein Bug sondern (tolle) neuerung :thumb:
wenn nein, dann :gruebel: keine Ahnung ^^

Habe ich glad überlesen.
Sind tolle Neuerungen bzw. Verbesserungen.

Grüße

Frank

TeronG 23. Aug 2006 10:34

Re: DDevExtensions 1.2
 
Hehe .. ging mir aber auch nicht besser hab mich anfags auch gewundert :mrgreen:

m.wollert 23. Aug 2006 20:51

Re: DDevExtensions 1.2
 
Danke! Danke Andreas!

Du hast mir das Stück an Programmierspass wiedergegeben welches mir noch gefehlt hat! Die gute alte Komponentenpalette!

Es sollte noch gesagt werden, daß sich die Option in der 1.3er-Beta unter
"Tools -> DDevExtensions Optionen -> Old Palette" versteckt (musste kurz danach suchen ;)

Ansonsten hätte ich noch als kleinen Verbesserungsvorschlag:
Im Unit u. Formselector
-> Hier lassen sich durch das Originalformular mehrere auf einmal öffnen.

Ansonsten: Spitze!

jbg 23. Aug 2006 21:00

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von m.wollert
-> Hier lassen sich durch das Originalformular mehrere auf einmal öffnen.

Und wo ist dein Problem?
Muss ich jetzt wirklich ein Screen-Capture Video drehen, in dem ich zeige, wie man mit der Shift Taste und den Cursors bzw. der Maus mehrere Units/Forms in der ListView markieren kann :mrgreen:

m.wollert 24. Aug 2006 09:47

Re: DDevExtensions 1.2
 
Hossa, da ist wohl bei mir was schief gelaufen. Sorry ;)
Beim ersten Versuch hatte es nicht geklappt...

jbg 25. Aug 2006 00:02

Re: DDevExtensions 1.2
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe gerade ein wenig mit dem CodeEditor herumgespielt und dabei kam folgendes heraus: (siehe Screenshot-Anhang).

Das ist aber nur der Anfang. Im Moment ist der Parser nicht sonderlich schlau. Aber mal abwarten, wenn ich meinen DesignerParser dahinterklemme, was man alles so visuell darstellen kann.

xZise 25. Aug 2006 12:05

Re: DDevExtensions 1.2
 
Das ist ja fast das gleiche wie ich vorgeschlagen habe!
Werd ich mir downloaden wenn zuhause das I-Net funzt, oder ich meinen Stick finde...

TeronG 25. Aug 2006 12:10

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von jbg
Ich habe gerade ein wenig mit dem CodeEditor herumgespielt und dabei kam folgendes heraus: (siehe Screenshot-Anhang).

Das ist aber nur der Anfang. Im Moment ist der Parser nicht sonderlich schlau. Aber mal abwarten, wenn ich meinen DesignerParser dahinterklemme, was man alles so visuell darstellen kann.

uii .. cool ... da binn ich schon gespannt, was du das wieder zaubern wirst :) :corky:

DGL-luke 25. Aug 2006 12:14

Re: DDevExtensions 1.2
 
... und demnächst kann sich Jeremy North seine tollen VisualForms an den Hut stecken :P

jbg 25. Aug 2006 15:25

Re: DDevExtensions 1.2
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
... und demnächst kann sich Jeremy North seine tollen VisualForms an den Hut stecken :P

Ganz sicher nicht. Ich kurve schon so weit wie möglich um bereits vorhandene Plugins (kommerziell und OpenSource) herum oder implementiere sie auf eine ganz andere Art und Weiße.

Ralf Kaiser 7. Sep 2006 08:07

Re: DDevExtensions 1.2
 
Hallo,

ist es eigentlich irgendwie möglich für alle Projekte einer Projektgruppe ein bestimmtes globales DEFINE hinzuzufügen oder zu löschen?

Also bespielsweise für alle Projekte das DEFINE "DEMO_VERSION" in die Projektoptionen eintragen oder genau dieses DEFINE wieder zu löschen (alle anderen eventuell vorhandenen DEFINES sollten unverändert bleiben)?

Bisher arbeite ich mit einer Include-Datei, die in alle Units der Projekte eingebunden ist. Da muss man allerdings aufpassen wenn man neue Units hinzufügt (Include muss eingebunden werden) oder die Units in anderen Projekten benutzt (da könnte die Include-Datei eventuell stören)

Ciao,
Ralf

jbg 13. Sep 2006 22:05

Re: DDevExtensions 1.3
 
Es gibt die neue Version DDevExtensions 1.3 nun zum Download

Homepage und Download9 (alternativ natürlich auch von hier im ersten Posting des Threads)

Zitat:

Version 1.3
===========
- Feature: Project Configurations
- Fixed: In BDS C++ personality it was not possible to use the "Set VersionInfo" dialog.
- Fixed: Empty .dex files for projects are deleted when the project is saved.
- Fixed: Changing version info could cause access violations under Delphi/BCB 5, 6 and 7.

- Feature: ComponentSelector
- Added: When the code editor is active the component list is replaced by "File/New" items
and inheritable modules. (also for Delphi/BCB 5, 6 and 7)
- Added: RETURN key now emulates a double click on the palette item.

- Feature: FileCleaner
- Fixed: empty __history and Model directories were not always deleted.

- Feature: UnitSelector
- Fixed: Rewritten with a much faster and cleaner code
- Added: current unit/form is selected by default

* Feature: UCS4 support for Delphi source files
- Added: The new feature enables the Delphi.Win32 IDE compiler to compile UCS4 files.
(moved from bcc32pch to DDevExtensions); default: off

* Feature: OldPalette (Delphi 2005/BDS 2006 only)
- Added: This new features brings the old component palette back to the BDS IDE.

rwachtel 13. Sep 2006 22:30

Re: DDevExtensions 1.3
 
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

TKC 14. Sep 2006 00:50

Re: DDevExtensions 1.3
 
hi,

nen kleinen Fehler auf deiner Homepage ..

Download DDevExtensions 1.2: DDevExtensions13Setup.zip (600 KB)

sollte bestimmt

Download DDevExtensions 1.3: DDevExtensions13Setup.zip (600 KB)

sein.

Nochmal vielen Dank für dein geniales Plugin !!!! :thumb:

jbg 14. Sep 2006 07:11

Re: DDevExtensions 1.3
 
Und schon ausgebessert.

BerndS 14. Sep 2006 09:46

Re: DDevExtensions 1.3
 
Hallo,
ich habe mir jetzt auch die Erweiterung installiert und bin davon begeistert, die alte Komponentenpalette wieder zu haben. Als Anregung würde ich diese beim Debuggen nicht sehen wollen oder das Aufklappen unterbinden, wenn Popup componnet palette aktiv ist. Beim Componentselector würde ich es noch gut finden, wenn erst nach Eingabe eines Zeichens die Auswahl aufklappt.

Gruß Bernd


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz