Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Was ist denn Schwenkhand? (https://www.delphipraxis.net/73204-ist-denn-schwenkhand.html)

fkerber 13. Jul 2006 15:53


Was ist denn Schwenkhand?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!

Folgendes Menü-Item findet sich im neuen IE 7 Beta 2: s. Anhang

Klickt man drauf, verschwindet das Item und sonst passiert nichts...
Weiß da jemand etwas?


Ciao Frederic

zebrafalke 13. Jul 2006 16:09

Re: Was ist denn Schwenkhand?
 
Naja, is eben ne beta, da probiert microsoft halt allen möglichen schwachsinn aus und entfernt ihn dann in der richtigen version wieder :roll:

jakobwenzel 13. Jul 2006 16:12

Re: Was ist denn Schwenkhand?
 
Das ist Teil der Weltverschwörung!!! :smile2:

Ne, ich denk eher, dass das ein neuer Menüpunkt ohne Funktion ist.
In der Beta 3 (Eng.) existiert der Menüpunkt jedenfalls nicht mehr.

fkerber 13. Jul 2006 16:14

Re: Was ist denn Schwenkhand?
 
Hi!

Das denke ich mir auch! Allerdings würde es mich doch mal interessieren, wofür es ist...

@Jakob:
Schade :cry:


Ciao Frederic

JasonDX 13. Jul 2006 16:19

Re: Was ist denn Schwenkhand?
 
Hmm, ich denke mal, wenns ne Beta is, gibts sicher auch nen Ort, wo man Bugs melden und Fragen stellen darf. Dürfte im IE7 auch verlinkt sein. (afair Tools->Give Beta Feedback). Vielleicht kann dir dort jemand deine Frage beantworten ;)

greetz
Mike

fkerber 13. Jul 2006 16:22

Re: Was ist denn Schwenkhand?
 
Hi!

Leider führt "? ==> Kommentare senden" nur auf eine Seite mit Telefon- und Postadressen!


Ciao Frederic

himitsu 13. Jul 2006 16:23

Re: Was ist denn Schwenkhand?
 
Also, wenn ich bei Google mal such, dann komm ich irgendwie auf 'nen drehbaren Monitor (an 'nem Camcorder) ... vielleicht was zum Bild/Seite drehen :gruebel:

JasonDX 13. Jul 2006 16:36

Re: Was ist denn Schwenkhand?
 
Zitat:

Zitat von fkerber
Leider führt "? ==> Kommentare senden" nur auf eine Seite mit Telefon- und Postadressen!

Oha :oops: das kommt davon, wenn man nur auf die Captions guckt und nie schaut, was dahintersteckt :duck:

btt: Also Microsoft.com(/germany) weiß anscheinend nichts von einer "Schwenkhand". Auch google bringt keine auf Microsoft verweisende Webseiten, was mich auf den Gedanken von Fremdsoftware bringt. Aufklärung könnte natürlich bringen, wenn jemand mit der selben Beta sagen könnte, ob der Menüpunkt auch bei ihm existiert, bzw. den IE auf einem reinen XP (in einer VM) darauf prüfen. Denn Sinn macht das nicht wirklich viel, wenn ein ereignisloser Menüpunkt mit eher verwirrendem Titel in einem Menü rummschwirrt ;)

greetz
Mike

CalganX 13. Jul 2006 17:25

Re: Was ist denn Schwenkhand?
 
Hi,
ich kann dir die Frage zwar nicht direkt beantworten, da ich gerade kein Windows am Laufen habe (mein PC spinnt, muss demnach auf den Mac ausweichen), allerdings würde ich mal an "Mouse Gestures" denken, wenn ich "Schwenkhand" lese. Jetzt mal so in's Blaue geraten.

Chris

GimbaR 13. Jul 2006 23:19

Re: Was ist denn Schwenkhand?
 
Zitat:

Zitat von Chakotay1308
Hi,
ich kann dir die Frage zwar nicht direkt beantworten, da ich gerade kein Windows am Laufen habe (mein PC spinnt, muss demnach auf den Mac ausweichen), allerdings würde ich mal an "Mouse Gestures" denken, wenn ich "Schwenkhand" lese. Jetzt mal so in's Blaue geraten.

Chris

Das war auch mein Gedanke, dass irgend einer "sehr schlauer" Dolmetscher den Menüpunkt nur etwas frei übersetzt hat.
Die Mouse Gestures kenn ich aus Opera, mit ihnen kann man Aktionen ausführen (neue Seite öffnen, etc) in dem man bestimmt Mausbewegungen ausübt.

Bei mir ist diese Feature wegen Mangel an Einarbeitung in die Mouse Gestures deaktiviert *schäm*

so far

GimbaR


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz