Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 57  1 231151     Letzte » 

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

Corpsman 13. Jul 2006 16:50


Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte
 
!! ACHTUNG !!

Balanced2 ist nun Verfügbar, den Link zum Thema gibts hier.

Hallo alle miteinander,

in den Letzten 9 Wochen habe ich ja des öfteren mal wieder ein paar fragen zur OpenGL Programmierung gestellt.

Hier ist nun das Resultat meiner Arbeit.

Zugegeben noch lange nicht fertig. Aber die Richtung ist durchaus erkennbar.

Und Spass macht es schon lange mein Spiel zu spielen.

Worum es Geht ?

Jeder der Marble Madness kennt weis sofort worum es hier geht.

Für alle anderen :

Im Spiel hat der Spieler 1 Kugel diese kann 3 verschiedene Materialien annehmen. Je nach Material gibt es unterschiedliche Eigenschaften der Kugel.

Ziel des Spieles ist es mit dieser zu einem FINISH Punkt zu gelangen. Wie das geschieht ist dabei dem Spieler überlassen.
Einzige Bedingung, man mus alle Checkpoints besuchen.

Das im Kurzen.

Für alle die nur diesen Post lesen und das File dann gleich laden hier noch die Steuerung:

Pfeiltasten = Bewegung der Kugel
Space = Rauszoomen
STRG + K = Selfkill
SHIFT + Pfeiltasten ( oder mit ASDW ) = Kamera Drehen


Was dieses Spiel so besonders macht ist der Leveleditor !!!

Ihr könnt also nach herzenslust neue Levels erstellen und spielen...

Ich hoffe sogar das ihr viele neue Levels erstellt und mir diese dann zusendet, mit den Besten Levels baue ich dann eine Spielschrittkette ( zumindest Hoffe ich das es genug werden das ich das auch wirklich machen kann).


Wer Ideen , Fragen , Kritik , Wünsche oder BUGS loswerden will der soll sich mal melden. Ich versuche dann mein bestes ;)


Ach fast hätte ich den Link vergessen

Balanced ( ca. 3,5 mb )

Levelpacks

Makros

Graphik_Pack

euer

Corpsman

[edit] anscheinend darf man anwendugnen nur direkt verlinken, also hab ich das mal gemacht.
[edit2] Erweiterungen für die Steuerung nachgetragen.
[edit3] Link für die Makros mit reingemacht.
[edit4] Aufgrund von änderungen auf meiner HP musten die Links aktualisiert werden
[edit5] Level Download Link entfernt, die Levels sind ab sofort nur noch über www.Balanced.de.vu verfügbar.
[edit6] Links Aktualisiert

EDatabaseError 13. Jul 2006 18:14

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Cooles Game!!! Weiter so!!!


Mfg
Tobi

jfheins 13. Jul 2006 18:16

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Schick ! :thumb:

Nur hätte ich gerne, dass man nicht nur in 90° Winkeln rotieren kann ;)

Corpsman 13. Jul 2006 19:40

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
thx.

@ jfheins

Eigentlich reicht es sehr gut wenn man nur die 90 Grad drehnungen zuläst.

Die drehung der Camera um kleinere schritte ist auch nicht ganz so schwer siehe Editor.

Allerdings ist die Berechnung des Richtungsvektors mit dem ihr dann die Kugel anschubsen müstet deutlich komplizierter. Bei den Spielen die mir Modell gestanden haben gabs wenn überhaupt auch nur das 90° drehen.

zer00 13. Jul 2006 20:41

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Cooles Game!

grz zer00

DGL-luke 13. Jul 2006 20:54

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Corpsman
Allerdings ist die Berechnung des Richtungsvektors mit dem ihr dann die Kugel anschubsen müstet deutlich komplizierter. Bei den Spielen die mir Modell gestanden haben gabs wenn überhaupt auch nur das 90° drehen.

Sind die zwei trigonometrischen so schwierig?

Nils_13 13. Jul 2006 21:07

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Cooles Spiel!

Dezipaitor 13. Jul 2006 21:08

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
die Berechnung ist simpel.

Jedoch das Spiel so frei spielen zu können ist zwecklos. Man spielt eh nur in 90° Schritten.
Alles andere ist Spielerei :D

Corpsman 13. Jul 2006 21:13

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@dezipaitor

Du hast den Nagel getroffen ;)

Luckie 13. Jul 2006 21:22

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Irgendwie kann ich die Kugel mit den Pfeiltasten nicht bewegen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.
Seite 1 von 57  1 231151     Letzte » 

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz