Delphi-PRAXiS
Seite 47 von 57   « Erste     37454647 4849     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

inherited 6. Jun 2007 13:50

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Mit der aktuellen wine-version (0.9.38) bekomm ich beim Start des launchers immer die Meldung "0.1 ist kein gültiger Integerwert", beim Laden oder speichern von Level oder Config gibt's ein E/A-Fehler 32, die Einstellung sehen so aus als ob sie nicht geladen worden seien. Das Spiel selbst stürzt mit einer AV ab :(

Corpsman 6. Jun 2007 14:53

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@inherited

Probier mal den Hier angehängten Launcher.

Ich glaube ich weis worans lag ;).

inherited 6. Jun 2007 16:02

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Nein, ändert leider nichts :(

Corpsman 6. Jun 2007 16:05

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
hmm, es kann ja auch sein das du ne Ungültige user.cfg hast.

Bennenne mal deine Jetzige Um , so das er se net findet. Und schau obs dann geht.

inherited 6. Jun 2007 16:14

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Das klappt, danke :)
Aber das Spiel bleibt schwarz wenn man es startet...

Corpsman 6. Jun 2007 18:03

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
hmm

An OpenGL an sich habe ich aber nichts geändert.

Lediglich der Stencil buffer ist dazugekommen, da ich den ja für die schatten brauche.

Mach mal die option Use Ball Shadow raus.

Dann Allociert die Anwendung auch keinen Stencil Buffer.

Wenn es damit Läuft kennen wir die Ursache.

Theoretisch wüste ich dann auch die Lösung ( SDL.dll ) aber ob ich Balanced darauf umschreiben will ...

CCRDude 6. Jun 2007 19:49

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wenn ich beide Sound-Optionen ausschalte, kommt eine Exception. Wenn ich nur eine ausschalte, nicht. Genauer Screenshot der Einstellungen plus Meldung hier.

Hintergrund übrigens, daß Level 6 reproduzierbar nach wenigen Sekunden abstürzt, da hatte ich mal angefangen, Skybox, beide, Sounds, Ball Shadow etc. auszuschalten. Ich probier da noch etwas weiter.

Max Langer 7. Jun 2007 12:23

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
In letzter zeit stüzt das spiel unerwartet ab. zwei mal in level 5 aber an veschiedenen stellen und einmal beim testen eines neuen levels, bei welchem ich nachher genau gleich gefahren bin, aber nichts mehr geschah... ih kann dir leider keinen zusammenhang sagen.

Grüße

Max

Corpsman 7. Jun 2007 15:04

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@CCRDude

*g* das ist mal ein Spitze Bug Report. Ich hatte Tatsächlich vergessen eine Nil Prüfung in einer der vielen SoundProzeduren zu machen.

Der Fehler ist nun Behoben. und die Version online ist Aktualisert.


@MaxLanger

Dieses immer mal wieder unerwartete Beenden ist schon merkwürdig. Da das Spiel leider auch keine Exception wirft ist es Praktisch unmöglich diesen Fehler zu finden. Der Ein oder andere hat auch schon gemeint das dies an OpenGL liegt.

Ich gehe zwar immer wieder den Source durch. Aber die genaue Ursache konnte ich auch noch nicht finden. Bin gerade dabei eine Umfassendere OpenGL Analyse zu erstellen, bzw dank meines immer besser werdenden Verständisses für die Thematik überarbeite ich immer wieder den Source. Ich hoffe das dabei dieser bug auch mal behoben wird. Eine Mögliche Fehlerquelle könnte auch das Überlasten des Matrixsacks sein. Dieses Problem will ich in nächster Zeit aber lösen.


[Edit]

So ich habe nun alle Meiner Meinung nach unnötigen glPushmatrix und Glpopmatrix befehle aus dem Source gelöscht, die ich zu beginn der Programmiererrei rein gemacht hatte.

Die Exe ist dadurch glatt 2KB kleiner geworden ;).

DaniOne 8. Jun 2007 15:53

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Einen dicken Respekt von mir für das super Spiel...ich komm gar nicht mehr weg davon *süchtig sei* :thumb: :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.
Seite 47 von 57   « Erste     37454647 4849     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz