Delphi-PRAXiS
Seite 55 von 57   « Erste     545535455 5657      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

Corpsman 9. Jul 2007 15:59

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

Also ich hab nichts dagegen.

Ich habe euch gerade eine Version hochgeladen ( auf meine pseudo HP ) mit der ihr nun Multiplayer Levels Validieren könnt, ohne das der Netzwerkmodus freigeschaltet ist.
Somit könnt ihr nach Herzenslust schon levels bauen.

Extra für DP lade ich euch auch den Zukünftigen Launcher hoch ( mit dem der Netzwerkmodus Freigeschaltet werden kann ).

ABER

Jeder der den Netzwerk Modi Freischaltet wird dadruch Zwangsläufig zum Alphatester.

Ich betone hiermit nochmals das der Netzwerkmodus noch nicht stabil läuft.

Da erst seit Gestern Klar ist das es überhaupt gehen wird hatte ich da vieles noch nicht berücksichtigt.

Ich bin natürlich dabei so schnell wie möglich alle Funktionen zu Implementieren, aber als Hauptberuflicher Student habe ich nicht oo viel Zeit.

Wenn ihr ein Level durchspielt ist es immer noch so das der Client nach eingabe des Namens eine AV bekommt. Blöderweise hängt sich bei mir dann immer das gesammte system mit auf.

Ich werde schaun das ich diesen Bug möglichst schnell behebe das ihr wenigstens fehlerfrei spielen könnt.

Validieren , Gemeinsammes einsammeln von Schlüsseln ... Alles noch nicht implementiert, geschweigedenn das es berücksichtigt wird wenn einer Stirbt.

Ihr könnt eigentlich nur Testen wie es mal wird. Das es aber ganz nett wird haben xZise und ich gestern allerdings schon feststellen dürfen, und aus eigener Spielsucht werde ich mich auch mit aller Kraft an die schnelle Umsetzung machen.

Bis dahin fröhliches Levelbaun.

stz 14. Jul 2007 17:04

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Moin moin,
mein drittes Level ist fertig - wie immer freue ich mich besonders auf eure Kritik!

Edit:
Mir ist noch ein kleiner Bug im Level-Editor aufgefallen. Der Leveleditor lädt den Inhalt der Textboxen fehlerhaft aus den Levels. Ich schreibe in eine Textbox
Code:
erste Zeile
zweite Zeile
dritte Zeile

neuer Absatz
zweite Zeile
dritte Zeile

dritter Absatz
zweite Zeile
Speichere das Level und lade es neu und will die Textbox editieren:
Code:
erste Zeile

zweite Zeile

dritte Zeile


neuer Absatz

zweite Zeile

dritte Zeile


dritter Absatz

zweite Zeile
Ich habe zwar noch Version 0,55, aber ich denke, das hat sich wohl auch mit dem neuen Netzwerkmodus nicht geändert :gruebel:

Gruß
Malte

xZise 14. Jul 2007 18:34

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Also soweit ich das beobachten konnte funktionierts in 0,57 ...

Aber ich habe einen Bug (der SP betrifft):
Wenn man stirbt mit schlüssel, dann respawnen die schlüssel nicht, aber die Türen (= geschlossen)... Und die Türen lassen sich dann nicht mehr öffnen ?!

Crosspost Balanced Forum

MfG
xZise

Corpsman 15. Jul 2007 17:01

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
*g*

Da macht ja schon einer Werbung fürs Balanced Forum ;).

Ja ich war am WE weg und habe nicht eine zeile code Geproggt.

Nu habe ich aber gleich mal ein bischen nachgeholt.

Dieses Schlüsselproblem und die OK bestätigung sollten geschichte sein.

Der Bug im Battle mode wenn der Falsche Player stirbt wird wohl erst morgen gefixt, bei solch heisen Temeraturen kann einfach keiner Proggen ;).

[Edit]

habn den Textbox Bug grad mal versucht zu verstehen.

du hast Recht im Editor gehts net, in den Levels ist es aber wieder Richtig gespeichert. Da mus irgendwas den Loader im Editor zerlegt haben...

stz 15. Jul 2007 17:05

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von xZise
Also soweit ich das beobachten konnte funktionierts in 0,57 ...

Ich vermute mal, du beziehst dich auf meinen Bugreport in Beitrag #542?!

Ich habe mir gerade von Corpsman.de.vu die aktuelle Version heruntergeladen (0,57) und habe das Problem noch immer. Es ist ja kein schwerwiegendes Problem, aber irgendwas stimmt da nicht. :gruebel:

Zitat:

Zitat von Corpsman
Da macht ja schon einer Werbung fürs Balanced Forum ;).

...und geholfen hat sie auch schon --> Ich habe mich gerade angemeldet. Sieht klasse aus. Das wird was :thumb:

Zitat:

Zitat von stz
Moin moin,
mein drittes Level ist fertig - wie immer freue ich mich besonders auf eure Kritik!

Irgendwie ist es auch mir zu heiß in Schleswig-Holstein - ich habe ja gar keine Datei angehängt :wall:

Gruß
Malte

Corpsman 15. Jul 2007 17:47

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@Stz,

ja ist schon üebrl heis, deinen Bug hab ich gefunden und behoben, und nu wollte ich es hochladen da sagt mein FTP Programm das die HP Gelöscht sei und der Webspace wieder Leer ist.

Ich geschockt, öffne meine HP und alles ist da.

Man kann auch runterladen.

Ka woran es liegt, ich versuche es also später wieder die aktualisierte ver hoch zu laden.

Der Bug bezieht sich aber nur auf das Laden des textes in das Memo feld. danach stimmt alles.

d.h. wenn du den Text editierst must du die zu vielen Zeilenumbrüche Löschen befor du OK drückst.

[Edit]

Dein level ist übergeil,

Aber geschafft hab ichs nich nicht, ich hoffe mal das ich es bald schaffe, sonst komm ich heut nicht mehr zum proggen ;)

[Edit2]

KA warum, aber nu geht das FTP wieder, also die neueste ver ist on, und im Balanced_levels.zip ist STZ's neues Level auch schon dabei ;).

xZise 16. Jul 2007 08:06

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von stz
Zitat:

Zitat von xZise
Also soweit ich das beobachten konnte funktionierts in 0,57 ...

Ich vermute mal, du beziehst dich auf meinen Bugreport in Beitrag #542?!

Ich habe mir gerade von Corpsman.de.vu die aktuelle Version heruntergeladen (0,57) und habe das Problem noch immer. Es ist ja kein schwerwiegendes Problem, aber irgendwas stimmt da nicht. :gruebel:

Ja... Darauf beziehe ich mich :) Aber ich habe dein Report falsch verstanden ^^ ich dachte er zeigt es im Levelspielen auch so falsch an ^^ Und das tut er nicht... Aber mit dem Editor habe ich das nicht getestet :P

Zitat:

Zitat von stz
Zitat:

Zitat von stz
Moin moin,
mein drittes Level ist fertig - wie immer freue ich mich besonders auf eure Kritik!

Irgendwie ist es auch mir zu heiß in Schleswig-Holstein - ich habe ja gar keine Datei angehängt :wall:

Hier "unten" im Keller ist es schön kühl xD

stz 16. Jul 2007 12:54

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
deinen Bug hab ich gefunden und behoben

[Edit2]

KA warum, aber nu geht das FTP wieder, also die neueste ver ist on, und im Balanced_levels.zip ist STZ's neues Level auch schon dabei ;).

super, jetzt ist der Bug im Editor weg :thumb:

Zitat:

Zitat von xZise
Hier "unten" im Keller ist es schön kühl xD

vielleicht verzieh ich mich auch gleich innen Keller...

Gruß
Malte

TurboMartin 16. Jul 2007 13:52

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wenn man in einen Replay merfach Strg+K(Selfkill) verwendet, beendet man ja von sich aus das Replay. Wenn man nun Restart nutzt, hatte ich jetzt, das ich irgendwo auf dem Parcour lag und sich dann mit Bild verabschiedet hat, also in der Titelleiste stand "(Keine Rückmeldung)" und einmal war ich am Start, dann wurde das Bild schwarz und auch keine Rückmeldung.
Benutze WinVista, Intel Core Duo T2050 (Zwei Kerne) und 1,5GB Ram, Mobile Intel 945GM/GU Express Chipset Family (glaub 128MB)

stz 16. Jul 2007 14:01

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von TurboMartin
Wenn man in einen Replay merfach Strg+K(Selfkill) verwendet, beendet man ja von sich aus das Replay.

Dass man in den Replays mit Strg+K dem Spieler die Leben klauen kann ist ja witzig :mrgreen:
Zitat:

Zitat von TurboMartin
Wenn man nun Restart nutzt, hatte ich jetzt, das ich irgendwo auf dem Parcour lag und sich dann mit Bild verabschiedet hat, also in der Titelleiste stand "(Keine Rückmeldung)" und einmal war ich am Start, dann wurde das Bild schwarz und auch keine Rückmeldung.

Dass konnte ich mit WinXP SP1 nicht nachvollziehen. Ich konnte gar nicht auf Restart clicken (was ja auch Sinn macht).

Gruß
Malte


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.
Seite 55 von 57   « Erste     545535455 5657      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz