![]() |
Indy Exceptions richtig abfangen
Hallo,
ich möchte gerne eine webseite aufrufen, das klappt auch schon soweit. Nun möchte ich natürlich auch noch Errors verhindern.
Delphi-Quellcode:
Allerdings wird bei mir immer das EIdSocketError unterstrichen, also es wird nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, was ich oben bei den uses noch eintragen muss, damit ich die Exceptions richtig abfangen kann?
try
IP := Form1.IdHTTP1.Get('http://meineseite.de/ip.php'); except on E: EIdSocketError do Form1.lExterneIP.Caption:='nicht gefunden'; end; MfG. F.M. [edit=Christian Seehase]Delphi-Tags gesetzt. Bitte künftig selber machen. Danke. Mfg, Christian Seehase[/edit] |
Re: Indy Exceptions richtig abfangen
EidSocketError mit dem Cursor auswählen (Curser einfach in diesen Text setzen) und dann Strg+Enter drücken. Die IDE müsste dann die Unit öffnen in der diese Klasse deklariert wurde, und schwups kennst du den Namen der Unit die in deine Uses KLausel reinmuß.
Gruß Hagen |
Zitat:
|
Ja genau.
Deswegen hat Hagen ihm ja auch gezeigt wie er die Unit finden kann, in der EIdSocketError definiert ist. |
Ich meinte damit, dass die IDE die Unit nicht kennt, da er sonst nicht die Unit einfügen muss.
Es ist warscheinlich entweder IdException im System-Ordner oder IdExceptionCore im Core-Ordner |
Jop, sry ich hätte mich besser ausdrücken sollen, bzw meinen Denkfehler vermeiden sollen :wall:
Er benutzt ja das BDS2006, da gibt es die Möglichkeit Units zu suchen, das meinte ich - und nich fälschlicherweise das mit STRG + ENTER. Denn STRG + ENTER ist gleich zu setzen mit "Deklaration suchen", ich meinte aber Refactoring -> Unit suchen. Also Sry nochma :duck: najo, florian, jezz sollte dir nix im Weg stehen die richtige Unit zu finden^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |