![]() |
Unter 64Bit Windows in die Registry schreiben
Jemand hat jetzt mal meinen Usermanager unter 64-Bit Windows ausporbiert und musste feststellen, dass alles, was mit der Registry zu tun hat nicht mehr funktioniert. Ich gehe davon aus, dass es am
![]() |
Re: Unter 64Bit Windows in die Registry schreiben
Hallo Luckie,
da mich das Thema 64/32 Bit auch sehr interessiert, habe ich mal angefangen zu stöbern. Es scheint wohl wirklich keinen Weg zu geben. So wie ich es verstanden habe, prüfen alle Registry-Funktionen über die ADVAPI32!IsExemptRedirectedKey, vielleicht wäre es da möglich mit einer unsauberen Lösung anzusetzen. Wieviel willst du denn schreiben/lesen? Einen Eintrag könnte man ja auch durch eine 64Bit-Exe setzen lassen... |
Es sind schon zwei, drei. Und ich muss sie ja auch auslesen. ;)
|
Zitat:
Willkommen im Club derer, die sich über den fehlenden (und anscheinend für absolut unwichtig gehaltenen) nativen 64Bit-Support erfreuen. |
Was soll mir dein Zitat jetzt sagen?
|
Vielleicht meint er, du sölltest über dieses Programm deine Schlüssel in einer Temp-Datei speichern, die du dann wie eine INI ausliest.
|
Ach du meine Güte. :wall: Ist Vista eigentlich grundsätzlich 64-Bit?
|
Ich glaub nicht, sonst wärs ja nicht auf meiner 32Bit-Maschine gelaufen :stupid:
|
Ein Lichtblick. Dann warte ich mit der 64-Bit Unterstützung bis Borland einen 64-Bit Compiler rausbringt oder ich es auf C# umschreibe in ferner, ferner Zukunft. ;)
|
Nein, Vista gibt es in 32 und 64bit...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |