Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Mausklick Direct X ? Direct Input? (https://www.delphipraxis.net/74273-mausklick-direct-x-direct-input.html)

Seikilos 31. Jul 2006 18:44


Mausklick Direct X ? Direct Input?
 
Hallo, ich frage in der Hoffnung, dass jemand bereits so ein Tool mal geschrieben hat, welches Mausklicks emuliert, jedoch nicht die API betrifft, sondern auf Direct Input Ebene zugreift.
Die normalen Mausklicker habe ich getestet, ich suche etwas, mit dem Ziel Klicks in Direct X Anwendungen auszuführen.
(Es dient später zur interkation in einem Studiumprojekt, welches aber wie Spiele auf DirectX aufbaut)

Danke

Robert Marquardt 1. Aug 2006 06:21

Re: Mausklick Direct X ? Direct Input?
 
Die Win32-Funktion mouse_event sollte da funktionieren. Wenn sie nicht funktioniert, dann schuetzt sich das Game gegen Manipulation.

Seikilos 1. Aug 2006 08:44

Re: Mausklick Direct X ? Direct Input?
 
Ist das die Windows Api? Wenn ja, dnn geht das so nicht.
Habe schon dutzende Tools und ein paar selbergeschriebene Probiert, gibt keine Reaktion, da dachte ich mir und wurd mir von mehreren Seiten erzählt, dass da Direct Input näher an Hardware arbeitet

Der_Unwissende 1. Aug 2006 11:29

Re: Mausklick Direct X ? Direct Input?
 
Hi,
schau einfach in ein DirectInput Tutorial, davon findest du sicherlich einige (bei google z.B.). So weit ich da richtig informiert bin (und nicht nur ein weiterer der dir irgendwas erzählt), kann DirectInput einfach nur die Nachrichtenschleife von Windows umgehen. Wie direkt DirectInput dabei mit der HW kommuniziert kann man dahin gestellt lassen (würde mich wundern wenn es direkt mit der HW ginge). DirectInput kapselt nur eine Schnittstelle, letztlich müsste also ein Treiber DirectInput unterstützen. Ich denke mal bei Mäusen und Tastaturen gibt es einfach einen Windows-Adapter drum rum, den direkten Kontakt mit Hardware braucht eine abstrakte Schnittstelle aber auch gar nicht (sie muss halt nur einheitliche Funktionen bieten).
Jedenfalls kannst du ein DirectInput Device auch Exclusiv öffnen, dann kannst du machen was du willst, da kommt kein anderes Programm ran (sollte zumindest nicht).

Gruß Der Unwissende

Robert Marquardt 1. Aug 2006 14:24

Re: Mausklick Direct X ? Direct Input?
 
Ganz klar funktioniert mouse_event mit DirectInput zusammen. Selbst bei Win 98.
keybd_event funktinoiert nicht mit DirectInput bei Win 98, aber es funktioniert ab Win 2000.

DirectInput liest direkt ueber die Treiber von Maeusen und Keyboards.

Funktioniert mouse_event nicht bei einem Game, so liegt es wahrscheinlich daran das das Game sich aktiv schuetzt (vermutlich API Hooking).
mouse_event und keybd_event sind naemlich die Hauptwege fuer Cheat-Tools.

Der_Unwissende 1. Aug 2006 17:29

Re: Mausklick Direct X ? Direct Input?
 
Hi nochmal,
sorry falls es falsch rüber kam, ich dachte nur, dass man nicht selbst mit einem Hook arbeiten muss, bei DirectInput. Beim Exclusiven Öffnen der Maus (von dem ich mir recht sicher bin dass es für DirectInput Objekte möglich war) arbeitet nur so, dass es halt wirklich nur sehr exklusiv vom "bekannten" Sender die Nachrichten annimmt.
Das war eigentlich alles was ich sagen wollte, das mit anderen die was erzählen bezog sich auch nicht auf Dich! Vielmehr auf
Zitat:

Zitat von Seikilos
da dachte ich mir und wurd mir von mehreren Seiten erzählt, dass da Direct Input näher an Hardware arbeitet

Aber dass hast du ja auch schon richtig gesagt, natürlich greift auch DirectInput wiederum nur auf die Treiber von Windows zu.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz