Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Zugriff über Messages auf das eigene Programm verhindern? (https://www.delphipraxis.net/74356-zugriff-ueber-messages-auf-das-eigene-programm-verhindern.html)

EDatabaseError 1. Aug 2006 21:06


Zugriff über Messages auf das eigene Programm verhindern?
 
Man kann ja in anderen Programmen über Messages... Buttons anklicken, Labels ändern... wie kann ich dafür sorgen das ein anderes Programm dies bei mir nicht tun kann?

Mfg
Tobi

SirThornberry 1. Aug 2006 21:09

Re: Zugriff über Messages auf das eigene Programm verhindern
 
fast gar nicht. Du könntest höchstens keine Buttons etc. verwenden sondern nur Controls welche kein Handle haben und somit keine Messages empfangen können. Zum Beispiel den Speedbutton etc. Oder du schreibst dir Selbst Komponenten und leitest nicht von TCustomControl sondern von TGraphicControl ab. Hat allerdings auch den Nachteil das die Controls keinen Focus bekommen können etc.

EDatabaseError 1. Aug 2006 21:11

Re: Zugriff über Messages auf das eigene Programm verhindern
 
schlecht :cry:
Kann man nicht irgrentwas im Application.OnMessage oder so abfragen oder löst er das nur aus wenn du was schickst :gruebel:

SirThornberry 1. Aug 2006 21:13

Re: Zugriff über Messages auf das eigene Programm verhindern
 
Wenn du selbst klickst sollen die Messages ja auch ankommen. Wenn du hingegen GraphicControls etc. nutzt sorgt der Parent dafür das, das Control die Messages bekommt (mausposition etc. angepasst).

EDatabaseError 1. Aug 2006 21:16

Re: Zugriff über Messages auf das eigene Programm verhindern
 
das prog. ist eigentlich schon fertig und jetzt nochmal alles umschreiben nein danke.

Background:
Mein Programm ist ein kleiner Teil eines Projekts mit reger Beteiligung. Da ich aber will das der Benutzer mit unserem Tool und dem von einem anderen Arbeitet und nicht das das andere Programm mein Tool öffnet bisschen was sendet und der Benutzer sieht nur das Andere.

Dann wäre der Werbeeffekt weg :lol:


Naja schade...


Mfg
Tobi

peanut 3. Aug 2006 15:59

Re: Zugriff über Messages auf das eigene Programm verhindern
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

wenn es Dir nur auf Eingabefelder und Buttons ankommt, kann Dir vielleicht die Komponente im Anhang helfen. Ich habe mich damit auch mal beschäftigt... Zufrieden stellend kann man das unter Windows aber leider nicht lösen :stupid:

Wenn Du Nachrichten komplett ausblenden möchtest, kann ich Dir nur empfehlen, einen weiteren Desktop (CreateDesktop) zu erzeugen und mit geeigneten Zugriffsrechten dafür zu sorgen, dass sich da niemand hinein schmuggelt. Dabei geht aber sehr viel Komfort verloren!

EDatabaseError 3. Aug 2006 16:02

Re: Zugriff über Messages auf das eigene Programm verhindern
 
probier ich aus


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz