Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Prism Guter Datenbankserver (https://www.delphipraxis.net/74434-guter-datenbankserver.html)

Guts2 9. Aug 2006 10:19

Re: Guter Datenbankserver
 
Zitat:

Zitat von mikhal
Bei mir läuft auf meinem privaten Laptop mit XP Home der SQL-Server 2005 von Microsoft ohne Probleme. Lediglich die Reporting-Services kann ich nicht einsetzen, weil die den IIS benötigen...

Grüße
Mikhal


ich hab mich immer noch nicht entschieden was ich jetzt nehmen soll. MS SQL oder MySQL. Da hab ich jetzt noch mal das Post von Mikhal gelesen. Jetzt noch mal eine Frage zu dem Post. Dieser Reporting-Service, ist der Wichtig?? geht es auch ohen? und dann noch die Microsoft frage: Wenn ich MS SQL installiere hab ich dann auch noch meine Delphi hilfe??

Ich will jetzt entlich anfangen und weiß immer noch nicht Welchen Server ich am besten nehmen :duck:

mikhal 9. Aug 2006 10:54

Re: Guter Datenbankserver
 
Die Reporting Services benötigst du nur, wenn du Serverseitige Berichte (Reports) zur Verfügung stellen willst. Wenn du deine Reports mit Rave oder Crystal-Reports oder QuickReports oder wie die Tools sonst noch heissen, benötigst du den IIS nicht.

Grüße
Mikhal

Phoenix 9. Aug 2006 11:04

Re: Guter Datenbankserver
 
Zitat:

Zitat von Guts2
und dann noch die Microsoft frage: Wenn ich MS SQL installiere hab ich dann auch noch meine Delphi hilfe??

:gruebel: Sag mir erstmal was der MS SQL Server mit der Hilfe irgendeiner IDE zu tun hat, und dann sag mir, was der Datenbankserver mit Deiner Delphi-Hilfe wollen könnte. :gruebel:

Guts2 9. Aug 2006 11:18

Re: Guter Datenbankserver
 
Also ich hatte auf meinen Laptop aus leichtsinns gründen zu Delphi2005 auch noch MS visual c++2005 Express installiert. danach konnte ich auf die Delphi2005 Hilfe nicht mehr zugreifen. sie war einfach weg. Deswegen hab ich jetzt bedenken, das wenn ich den MS SQL Server installiere auch wieder die Hilfe weg gekickt wird.

@mikhal

Ok danke, dann werde ich jetzt einfach mal versuchen den Server zu installieren.
Es seidenn jemand warnt mich noch bis ich nach hause komme und mit meinem Privaten Laptop arbeite :angel:

Thanatos81 9. Aug 2006 11:20

Re: Guter Datenbankserver
 
Öhm, du nutzt die Delphi 2005 Personal? Wenn du nicht .NET programmierst sondern native Win32-Anwendungen bekommst du glaub ich noch ganz andere Probleme, denn soweit ich mich erinnern kann, fehlt der Personal doch TDataSet, oder?

//Edit
:oops: Dafür steht ja in der Zeile oben "Delphi (.Net)". Sorry :oops: Vergiss, was ich geschrieben hab.

Guts2 9. Aug 2006 11:23

Re: Guter Datenbankserver
 
ich muß das mal ändern, ich hab die Profesionel Version jetzt :stupid: hab es nur noch nicht aktualisiert :zwinker:
Also das Problem hab ich dann also auch nicht :cheers:

winnionkel 26. Aug 2006 15:22

Re: Guter Datenbankserver
 
Das mit der Hilfe stimmt wirklich. Ich hatte den SQL Server 2005 Developer und Visual Studio installiert.
Danach funktionierte in 95 % meiner Programme auf dem Rechner di Hilfe nicht mehr.
Selbst in MS Office nicht.
Nachdem ich Windows einfach noch mal als Update über meine bestehende Windowsversion installiert hatte,
da ging es wieder.

Gruß Winni


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz