Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [3D Spiel]CrashCubes (https://www.delphipraxis.net/74866-%5B3d-spiel%5Dcrashcubes.html)

arbu man 9. Aug 2006 20:51


[3D Spiel]CrashCubes
 
CrashCubes

Crash Cubes ist ein einfaches 3d Geschicklichkeitsspiel, das Spielprinzip ist ganz einfach :) man muss legiglich den Gegnern (Würfeln) ausweichen da man immer schneller wird wird das immer schwerer... Desweiteren gibt es einen Dirfteffekt d.h. wenn z.B. nach links steuert und aufhört auf Pfeil nach Links zu drücken "fliegt" man noch etwas weiter aber nicht mehr so schnell :) Dann gibt es noch 9 einstellbare Schwirigkeitsstufen. Ach ja mit "p"(wie Pause) kann man das Spiel anhalten.

Das Spiel habe ich mit GLScene und den XiControls entwickelt. Der Menuhintergrund ist mit Photoshop erstellt.

Version 1.5

Webseite
Download (~725 KB)
Scrennie

Viel Spaß mit dem Spiel
mfg, Björn

Nils_13 9. Aug 2006 21:04

Re: [3D Spiel]CrashCubes
 
Ich bekomme beim Starten des eigentlichen Spiels ("Spiel starten") die Fehlermeldung "0,2 ist kein gültiger Gleitkommawert". Wie schön, dass noch andere die XiControls benutzen :)

EDatabaseError 9. Aug 2006 21:08

Re: [3D Spiel]CrashCubes
 
Bei mir funktionierts! Cooles Game! Was du noch machen könntest wäre ein Fullscreenmode und wenn man ein Leben verliert das irgentwie anzeigen. (Rot blitzen oder so)

Mfg
Tobi

inherited 9. Aug 2006 21:09

Re: [3D Spiel]CrashCubes
 
DAnn musst du bei deinen Umgebungsoptionen bei Dezimaltrennzeichen das '.' in ein ',' ändern

Calle 9. Aug 2006 21:14

Re: [3D Spiel]CrashCubes
 
Also...

1.) Recht schick gemacht..muss man sagen..hat auch was spassiges an sich obwohl ich nich weiss wie der Langzeitspass aussehen wird ^^

2.) Das Programm als Anhang reinmachen...

3.) Wäre es praktisch dass der "Gang" eine Begrenzung hat... so fliegt man bis zum Rand und taucht in der Mitte wieder auf. Wenn da grad nen Stein kommt wirds eklig

4.) Bin ich bei Level 12 draufgegangen. Weiss aber nicht warum...vllt weil ich an den rechten Rand gekommen bin und da vor einen Stein gebeamt wurde?

Das wars erstmal von mir...

Eichhoernchen 9. Aug 2006 21:21

Re: [3D Spiel]CrashCubes
 
ich will tetrismusik!!!! Das spiel ist cool, wenn man gerade mal nicht die Welt rettet ;) und einfach vor seinem rechner hockt ist es doch ganz lustig mal, aber etwas stumm, also so tetris 8 bit würde das Spiel noch stark aufwerten, find ich!

Florian H 9. Aug 2006 21:43

Re: [3D Spiel]CrashCubes
 
Ja, Begrenzung am Rand wäre cool.

Mir machts auf "Sehr Schwer" (oder halt ganz Rechts den Regler) und ohne Drift am meißten Fun, bin dann in Level 7 nur rausgeflogen weil ich aufn anderen Moni geguckt hab :ugly:

Was hälste von leicht transparenten Würfeln -> man sieht ein bissl was danach kommt, wird gleichzeitig aber au bissl verwirrt?

3_of_8 9. Aug 2006 21:44

Re: [3D Spiel]CrashCubes
 
Ich glaube, wenn man den Rand berührt, verliert man ein Leben, oder? :gruebel:

EDIT: Ich fänds noch interessant, wenn man das Einstiegslevel einstellen könnte.

Interessant wirds nämlich erst ab Level 20, davor war mir irgendwie nur langweilig.

Michael Habbe 9. Aug 2006 23:11

Re: [3D Spiel]CrashCubes
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiss nicht, warum, aber bei mir wird die Anzeige halbiert, dafür aber auch zweimal angezeigt? :gruebel:

sir-archimedes 10. Aug 2006 07:25

Re: [3D Spiel]CrashCubes
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist ja ein ganz nettes Spiel, aber leider komme ich nicht weiter als Level 4, da das Spiel zu Beginn des fünften Levels (Level 6 in 30 Sekunden) abstürzt. Die Fehlermeldung habe ich dir mal angehängt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz