Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Programm weitergeben? (https://www.delphipraxis.net/7492-programm-weitergeben.html)

Taladan 13. Aug 2003 16:31

Programm weitergeben?

Ich hab ein Programm geschrieben und möchte dies weiter geben. Meiner Version von Delphi liegt jedoch keine install-hilfe bei. Also wie kann ich erfahren, was ich alles für Dateien weiter geben muß?

Daniel B 13. Aug 2003 16:33

Re: Programm weitergeben?

Hallo,

normal musst Du nur die .exe weiter geben. Oder ist es eine DB-Anwendung? Worum handelt es sich genauer, vielleicht kann man mehr dazu sagen.

sakura 13. Aug 2003 16:35

Eigentlich ist es in der Readme und in den Docs auf der Delphi-Companion CD alles drinne.

Welche Dinge (DB, CLX, ...) nutzt Deine Anwendung den? Solange wir das nicht wissen, können wir Dir auch nicht sagen was Du alles brauchst, höchstens, was Du u.U. alles gebrauchen könntest ;-)

...:cat:...

Taladan 13. Aug 2003 17:31

Ich hab nur eine "sehr" lückenhafte und fehlermängelnde OH. Das Handbuch ist eine mehr oder weniger gute installationsanleitung.

Also es ist eine Datenbankbasierende (Paradox) Anwendung mit Druckanbindung (also QuickRep).
Ich nutze die (Datenbank)-Üblichen visuellen und nichtvisuellen Elemente TTable, TQuery, TDBEdit, TDBDataGrid sowie eine selbst erstellte TTaladasnDBGrid basierend auf den herkömmlichen DBGrid.

Ich möcht eigendlich nicht die gesamte BordlandDatabaseEngine mitgeben, da diese mit 8 MB doch ein wenig zu groß für EMail und Diskette ist (Ja, es gibt noch Computer, die kein CD-Rom als Standartlaufwerk haben) :angle2: .

sakura 13. Aug 2003 17:33

Zitat:

Zitat von Taladan
Ich möcht eigendlich nicht die gesamte BordlandDatabaseEngine mitgeben...

Genau dazu zwingt Dich Borland aber mit seiner Lizenz. Zusätzlich musst Du noch ein zugelassenes Installationsprogramm verwenden, wenn Du die BDE weitergibst. Dazu hast Du InstallShield mit Delphi zusammen erhalten ;-)

Alexander 13. Aug 2003 19:02

Sonst kannst du ja auch 2 Versionen "anbieten" eine kleine ohne BDE und eine größere mit BDE.

Taladan 14. Aug 2003 14:19

Sorry bei der Delphi 4 Standart ist kein InstallShield enthalten (oder ich finde es nicht). Gibt es das Programm auch irgendwo zum kostenlosen und legalen Download?

sakura 14. Aug 2003 14:21

Ist es wirklich nicht auf der Standard CD mit drauf :gruebel: Ich kann mich erinnern, dass die D3Std das noch hatte.

InstallShield ist eine separate Installation von Delphi.

Alexander 14. Aug 2003 14:54

Sonst versuch mal Inno Setup (einfach mal bei Google suchen...)
Ich weiß aber nciht, ob es DAtenbanken-Setups unterstützt...

Sonst stöber noch mal auf der CD...:mrgreen.

Christian Seehase 14. Aug 2003 15:24

Moin alexander,

Zitat:

Zitat von alexander
Ich weiß aber nciht, ob es DAtenbanken-Setups unterstützt...

das spielt leider keine Rolle, da Inno von Borland nicht für die Installation der BDE freigegeben ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2