![]() |
Programm wie eine Verknüpfung?
Hallo ich wollte einfach eine kleine exe Datei schreiben, die den Internet Explorer öffnet.
Welche Form nehme ich, ich kenne mich nur in Delphi Win32 aus.Wie starte ich da ein Programm ohne das sich ein Form Fenster aufmacht? |
Re: Programm wie eine Verknüpfung?
Delphi-Quellcode:
Ist das Ok so?
program Project1;
uses Windows, Forms, ShellAPI; {$R *.res} begin Application.Initialize; ShellExecute(2, nil, 'C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE', nil, nil, SW_SHOW); Application.Run; end. |
Ja, es sollte funktionieren, aber einen Teil kannst du dir sparen:
Delphi-Quellcode:
Du brauchst Application.Run nicht, da das Application-Objekt hier nur das MainForm verarbeitet, welches bei dir nicht existiert. Also musst du es auch nicht Initialisieren. Die Forms-Unit brauchst du damit auch nicht, und Windows auch nicht. (Gut, das wird dann von ShellAPI verwendet). Da du auf keinerlei Resourcen zugreifst, brauchst du das {$R *.res} auch nicht.
program Project1;
uses ShellAPI; begin ShellExecute(2, nil, 'C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE', nil, nil, SW_SHOW); end. Uebrig bleibt ein kleines, kompaktes Programm ;) greetz Mike |
Zitat:
Im Ernst: Wozu will man ein solches Programm erstellen, das nichts anderes macht, als ein anderes Programm zu starten? Jürgen |
Zitat:
Grüße Faux |
Danke an alle
@Jürgen Thomas / JasonDX Das klappt leider nicht, da ein Programm einen Browser.Exe an einer bestimmen stelle sucht & immer nenn Browser ausführt den ich nicht will und ausschalten kann ich ihn auch nicht! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |