Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Process2CPU (nur für Multi-Prozessoren) (https://www.delphipraxis.net/74954-process2cpu-nur-fuer-multi-prozessoren.html)

Timelesk 11. Aug 2006 19:46


Process2CPU (nur für Multi-Prozessoren)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

ich möchte hier mein neuestes Programm vorstellen: Process2CPU.

Warum
~~~~~~~~~~
Seit ein paar Tagen habe ich einen Dual-Core Prozessor mit 2 Kernen und mich stört es einfach, bei jedem Start eines Programmes festlegen zu müssen, mit welcher CPU das Programm jetzt arbeiten soll! (z.B. wenn man brennen und nebenher entwicklen will ;))
von Tomshardwareguide gibt's ein Programm, aber das kann man nicht in den Systemtray minimieren :wall:


Features
~~~~~~~~~~
- Programm speichert Programmpfade ab
- Hinzufügen durch Programmpfad oder Prozess-Auswahl möglich
- Allgemeine Information zur Systemauslastung und Arbeitsspeicher, sowie aktive zu änderende Prozesse und allgemeine Anzahl Prozesse
- Minimieren ins Systemtray
- Eintrag im Autostart-Ordner (nur wenn gewünscht)
- Minimiertes Starten (nur wenn gewünscht)
- Automatische Anpassung an die Anzahl der Kerne


Systemvoraussetzungen
~~~~~~~~~~
- Windows NT
- Multi-Prozessor

=> Sonst Fehlermeldung und Programm beendet sich wieder!


History
~~~~~~~~~~
v01: Fehlermeldung beim Start: Datei nicht gefunden
v01: Fehlermeldung bei fehlenden Systemvoraussetzungen entfernt
v02: Doppelklick für Task-Liste hinzugefügt
v02: Überprüfung, ob Task bereits vorhanden schon bei der Auflistung
v02: Fehler beim Prüfen, ob Task bereits aufgenommen



Aktuelle Version: 0.3


Feedback erwünscht (vor allem wegen der Wortwahl/Rechtschreibfehler)


gruß
Timelesk

Daniel G 11. Aug 2006 19:55

Re: Process2CPU (nur für Multi-Prozessoren)
 
Ich hab keine Multicore CPU, also wollte ich mal gucken, wie das Programm reagiert.

1.
Zitat:

---------------------------
Warnung
---------------------------
Sorry, but this program is only useful for more than 1 processor
---------------------------
OK
---------------------------
Ok, so eine Meldung hatte ich erhofft. Also auf "OK" geklickt, da sich das Programm ja nun eigentlich beenden sollte.

2.
Zitat:

---------------------------
Process2CPU
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 0041ED2C in Modul 'Process2CPU.exe'. Schreiben von Adresse 0000000D.
---------------------------
OK
---------------------------
Huch? Das sollte so eigentlich nicht sein... Aber auch diese Meldung klicke ich rücksichtslos mit "OK" weg.

3. Das Programmfenster erscheint. Hübsches Design, aber wenn ich mit dem Programm eh nix anfangen kann, warum startet es dann? Na ja, egal, beende ich es eben wieder.

4.
Zitat:

---------------------------
Process2CPU
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 0041ED2C in Modul 'Process2CPU.exe'. Schreiben von Adresse 0000000D.
---------------------------
OK
---------------------------
Verdammt! Und diese AV will nicht, das ich das Programm beende. Was bleibt, ist "Strg + Alt + Entf"

Fazit:
Überprüf' das nochmal...

Muetze1 11. Aug 2006 19:59

Re: Process2CPU (nur für Multi-Prozessoren)
 
Ich habe nur HT und somit nur 2 virtuelle CPUs, aber das Programm akzeptiert diese wohl auch. Ich bekomme aber nach dem Start sofort eine Meldung "Datei nicht gefunden" um die Ohren geschmissen. Danach die oben beschriebene Zugriffsverletzung, danach die Form (ohne sinnvolle Daten) und beim beenden wie oben beschrieben: AV, nur über Taskmanager beendbar...

xaromz 11. Aug 2006 20:04

Re: Process2CPU (nur für Multi-Prozessoren)
 
Hallo,
Zitat:

Zitat von Muetze1
Ich bekomme aber nach dem Start sofort eine Meldung "Datei nicht gefunden" um die Ohren geschmissen. Danach die oben beschriebene Zugriffsverletzung, danach die Form (ohne sinnvolle Daten) und beim beenden wie oben beschrieben: AV, nur über Taskmanager beendbar...

Genauso hier (Athlon X2).

Gruß
xaromz

Phantom1 11. Aug 2006 21:03

Re: Process2CPU (nur für Multi-Prozessoren)
 
Bei meinem AthlonX2 kommen auch die Fehler. Das Design vom dem Programm scheint gut aus zu sehen. Kann man auch die Prioritäten setzen?

PS: mein Programm "EasyToolz" kann neben der CPU zuordnung auch die Prioritäten setzen. Nur so als Tipp für mögliche Verbesserungen :zwinker:

Timelesk 11. Aug 2006 21:06

Re: Process2CPU (nur für Multi-Prozessoren)
 
Hi,

sorry! Dabei dachte ich, ich hab alles getestet!
Hab nun die beiden Sachen gefixt und auch nochmal ausschau nach anderen Bugs gehalten!

neue Version online ;)


@Phantom1:
nein, Prioritäten kann man noch nicht setzen, aber das will ich noch integrieren.
Danke für den Link

Muetze1 11. Aug 2006 21:14

Re: Process2CPU (nur für Multi-Prozessoren)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jo, grundlegend klappt es nun. Beim starten ist die berechnete CPU Last recht witzig, da man direkt nach erscheinen der Form einen Wert von über 637% bewundern darf *g*.

Ansonsten habe ich noch ein Problem: Wenn ich die Affinity Mask für ein Programm setzen will und ich wähle bei Add aus, dass ich einen laufenden Prozess setzen will, dann passiert nix mehr. Screenshot ist angehangen...

Timelesk 11. Aug 2006 21:46

Re: Process2CPU (nur für Multi-Prozessoren)
 
Hi,

das Problem mim aufhängen wurde jetzt zwar gelöst, aber wie wissen wir nicht.
Also falls das Problem auch jemand hat, bitte Bescheid geben...

v0.3 draußen :)

gruß
Timelesk

igel457 11. Aug 2006 21:48

Re: Process2CPU (nur für Multi-Prozessoren)
 
Nettes Programm und vorallem, es funktioniert! (PT 4 HT 3,06GHz)

Nur weshalb brauchr das 10MB Speicher? Ich finde, dafür, dass es nur ein kleines Tool für den Startup(!) ist, ist das recht viel.

Aber sonst: :thumb:

shmia 14. Aug 2006 18:44

Re: Process2CPU (nur für Multi-Prozessoren)
 
Bugreport: Wenn das Programm seine INI-Datei nicht speichern darf (keine Rechte), kann es nicht beendet werden sondern es zeigt immer nur:
<Datei ".....\data.ini" kann nicht erstellt werden. Access is denied.>


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz