![]() |
Textausgabe wie in Monkey Island
Ich versuch grad die Textausgabe für mein Spiel zu schreiben versage aber kläglich. Das ganze sollte am Schluss so aussehen wie zB in Monkey Island,... also die Texte (das was die Leuts so sagen) sollen über den jeweiligen Köpfen erscheinen, sich möglichst nicht überschneiden und nachdem genug Zeit vergangen ist um sie zu lesen wieder verschwinden.
Außerdem sollte es noch die "Stimme aus dem Off" geben also Gedanken Hinweise, usw, die in ganz am Boden eingeblendet werden und sich gegenseitig nach oben schieben. Wie schon gesagt ist mein Ansatz kläglich gescheitert und zwar aus folgenden Gründen:
|
Re: Textausgabe wie in Monkey Island
Tja,nachdem nicht jeder das Spiel kennt, wäre es vielleicht sehr hilfreich wenn du wenigstens einen Screenshot hinzufügen würdest...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok Das hier ist der Screeny. ist ntürlich alles noch in der Entwicklung und nur Testbilder. auch die 2 (übereinanderliegenden) Spieler sollten nicht stören. Der Untertitel ist aus dem Spiel funktioniert aber noch nicht(siehe oben). Der Satz des Spielers ist aus Paint(wieder mal Siehe oben)
|
Hat sich erledigt icb habs aufgegeben und alle Sätze werden jetzt am unteren Rand zentriert mit Canvas.Textout ausgegeben.
|
PS: Die Schrauben am unteren Panel(?) sind 'etwas' breitgedätscht. :mrgreen: Sieht nicht so toll aus. :wink:
|
Das gesammte Bild war noch ein Testbild (Den Inventoryhintergrund (!) ;- ) Habe ich mit MSPaint zusammengeschnitten :spin: ).
Im fertigen Spiel sieht die Graphik dann natürlich deutlich besser aus.(-> ![]() Für konstruktive Kritik sind wir in unserem Forum jedoch immer zu haben :hi: |
Hi!
Der Screenshot von der Scheune mit Ufo iss geil. Der iss jetzt aber nur so Standbild und nicht während dem Spiel oder? (Also nicht so, dass ich mich in dieser Art von Grafik bewegen kann, oder?) Womit iss der denn gemacht, sieht verdammt gut aus. Kleiner Tippfehler: Zitat:
Ciao fkerber |
Zitat:
die Szene ist echt genial gemacht ;) Ich denke mal, da das ja wie Monkey Island sein soll, ist es nur der Hintergrund. Die Bilder sehen ziemlich nach Cinema4D oder 3DSMAX aus. mfG mirage228 |
Erst mal vielen Dank für das Lob!
Zitat:
Das ist der Hintergrund. Man wird eine Figur(An) durch diese Bilder steuern können. Wenn ihr noch mehr Fragen habt könnt ihr euch auch in unserem Board anmelden und zum Beispiel zur Umsetzung und Entstehung der Bilder "unseren Graphiker" direkt fragen. (Ich kann eigentlich nur zur Programmierung was sagen) Da wir nur ein kleineres nicht-kommerzielles Fanprojekt sind freuen wir uns natürlich über eine größer werdende Community und Leute die uns ein Feedback geben und uns damit motivieren weiterzuarbeiten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |