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Textausgabe wie in Monkey Island

Ein Thema von Flogo · begonnen am 15. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2004
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Flogo

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#1

Textausgabe wie in Monkey Island

  Alt 15. Aug 2003, 20:29
Ich versuch grad die Textausgabe für mein Spiel zu schreiben versage aber kläglich. Das ganze sollte am Schluss so aussehen wie zB in Monkey Island,... also die Texte (das was die Leuts so sagen) sollen über den jeweiligen Köpfen erscheinen, sich möglichst nicht überschneiden und nachdem genug Zeit vergangen ist um sie zu lesen wieder verschwinden.
Außerdem sollte es noch die "Stimme aus dem Off" geben also Gedanken Hinweise, usw, die in ganz am Boden eingeblendet werden und sich gegenseitig nach oben schieben. Wie schon gesagt ist mein Ansatz kläglich gescheitert und zwar aus folgenden Gründen:
  1. 1)Ich hab keine Ahnung wie ich die Positionierung der Einträge hinkriegen soll(einfach nur zentriert über die Person schreiben geht nicht weil sie dann aus dem Bild rausgehen oder sich überschneiden)
  1. 2)Wenn ich neue Einträge hinzufüge werden Kollisionsabfragen mit den alten gemacht, die aber manchmal genau zu dem zeitpunkt gelöscht werden
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
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alcaeus

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#2

Re: Textausgabe wie in Monkey Island

  Alt 15. Aug 2003, 20:31
Tja,nachdem nicht jeder das Spiel kennt, wäre es vielleicht sehr hilfreich wenn du wenigstens einen Screenshot hinzufügen würdest...
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
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#3

Re: Textausgabe wie in Monkey Island

  Alt 15. Aug 2003, 20:41
Ok Das hier ist der Screeny. ist ntürlich alles noch in der Entwicklung und nur Testbilder. auch die 2 (übereinanderliegenden) Spieler sollten nicht stören. Der Untertitel ist aus dem Spiel funktioniert aber noch nicht(siehe oben). Der Satz des Spielers ist aus Paint(wieder mal Siehe oben)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
test-bild_1.jpg  
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#4

Re: Textausgabe wie in Monkey Island

  Alt 11. Feb 2004, 17:03
Hat sich erledigt icb habs aufgegeben und alle Sätze werden jetzt am unteren Rand zentriert mit Canvas.Textout ausgegeben.
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#5

Re: Textausgabe wie in Monkey Island

  Alt 15. Apr 2004, 10:35
PS: Die Schrauben am unteren Panel(?) sind 'etwas' breitgedätscht. Sieht nicht so toll aus.
Julian J. Pracht
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#6

Re: Textausgabe wie in Monkey Island

  Alt 16. Apr 2004, 07:33
Das gesammte Bild war noch ein Testbild (Den Inventoryhintergrund (!) ;- ) Habe ich mit MSPaint zusammengeschnitten ).
Im fertigen Spiel sieht die Graphik dann natürlich deutlich besser aus.(-> Anyxist-Homepage)

Für konstruktive Kritik sind wir in unserem Forum jedoch immer zu haben
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fkerber
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#7

Re: Textausgabe wie in Monkey Island

  Alt 16. Apr 2004, 07:41
Hi!

Der Screenshot von der Scheune mit Ufo iss geil.
Der iss jetzt aber nur so Standbild und nicht während dem Spiel oder? (Also nicht so, dass ich mich in dieser Art von Grafik bewegen kann, oder?)
Womit iss der denn gemacht, sieht verdammt gut aus.


Kleiner Tippfehler:
Zitat:
Ausserdem gibts jetzt ne kleine Linksetion die vorallem auf Fan/Hobby Adventures aber auch Adventures allgemein ausgerichtet ist.

Ciao fkerber
Frederic Kerber
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mirage228

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Delphi 2010 Professional
 
#8

Re: Textausgabe wie in Monkey Island

  Alt 16. Apr 2004, 07:43
Zitat von fkerber:
Hi!

Der Screenshot von der Scheune mit Ufo iss geil.
Der iss jetzt aber nur so Standbild und nicht während dem Spiel oder? (Also nicht so, dass ich mich in dieser Art von Grafik bewegen kann, oder?)
Womit iss der denn gemacht, sieht verdammt gut aus.
Hi,

die Szene ist echt genial gemacht

Ich denke mal, da das ja wie Monkey Island sein soll, ist es nur der Hintergrund.
Die Bilder sehen ziemlich nach Cinema4D oder 3DSMAX aus.

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
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#9

Re: Textausgabe wie in Monkey Island

  Alt 16. Apr 2004, 14:53
Erst mal vielen Dank für das Lob!

Zitat von mirage228:
Ich denke mal, da das ja wie Monkey Island sein soll, ist es nur der Hintergrund.
Die Bilder sehen ziemlich nach Cinema4D oder 3DSMAX aus.
Genau so ist es.
Das ist der Hintergrund. Man wird eine Figur(An) durch diese Bilder steuern können.

Wenn ihr noch mehr Fragen habt könnt ihr euch auch in unserem Board anmelden und zum Beispiel zur Umsetzung und Entstehung der Bilder "unseren Graphiker" direkt fragen. (Ich kann eigentlich nur zur Programmierung was sagen)
Da wir nur ein kleineres nicht-kommerzielles Fanprojekt sind freuen wir uns natürlich über eine größer werdende Community und Leute die uns ein Feedback geben und uns damit motivieren weiterzuarbeiten.
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DNA

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