Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Componente Probleme (https://www.delphipraxis.net/75946-componente-probleme.html)

delphinia 27. Aug 2006 16:30


Componente Probleme
 
Hallo ich habe vor, die Componente -> http://www.torry.net/authorsmore.php?id=2581 = TGsWndCaptionPanel

zu nutzen. Nur leider hab ich Probleme mit dem Hint. Kurz um es ändert sich nicht.. Angenommen ich schreibe
caption_form.Buttons[3].Hint := 'Neu';

Bleibt immer nur der alte Hitn Text bestehen!
kann mir jemand helfen?

Bernhard Geyer 27. Aug 2006 16:35

Re: Componente Probleme
 
Gibt's evtl. eine Active-Property um die Hints zu aktieren?

Ansonsten würde ich sagen: Ist es sinnvoll eine Komponente zu verwenden die Beta ist und seit 4 Jahren scheinbar nicht weiterentwickelt wurde :gruebel:

Ansonsten schau dir die TElFormCaption-Komponente vom ElPack mal an.

mkinzler 27. Aug 2006 16:36

Re: Componente Probleme
 
Rufst du anschließend .Update auf ?

delphinia 27. Aug 2006 16:41

Re: Componente Probleme
 
ich habe es mit Refresh und mit Update versucht!

Ich finde die nur so gut weil die ne tolle Button funktion hat (ok das hitn geht nciht) aber sonst echt fein!

LMD kosten doch geld?!

Bernhard Geyer 27. Aug 2006 16:46

Re: Componente Probleme
 
Zitat:

Zitat von delphinia
Ich finde die nur so gut weil die ne tolle Button funktion hat (ok das hitn geht nciht) aber sonst echt fein!

Buttons kann man mit dem ElPack auch aufs Formlar packen

Zitat:

Zitat von delphinia
LMD kosten doch geld?!

Evtl. gibts für Freeware-Entwickler auch ne kostenlose (Abgespeckte) Version.

Nils_13 27. Aug 2006 16:48

Re: Componente Probleme
 
Zitat:

Zitat von delphinia
ich habe es mit Refresh und mit Update versucht!

Ich finde die nur so gut weil die ne tolle Button funktion hat (ok das hitn geht nciht) aber sonst echt fein!

LMD kosten doch geld?!

Ich glaube da gibt es eine etwas schlechtere Version, die du legal und kostenlos bekommen kannst, aber ich rate dir davon ab, da die LMDs dir die Anwendung mit einer Meldung versehen können --> bei der SE steht die Gefahr, dass dir alle Lmdbenutzenden Anwendungen von dir kaputt gehen, immerhin kannst du den Code noch abkopieren.

delphinia 27. Aug 2006 16:51

Re: Componente Probleme
 
nun ja ich fänd es toll wenn ich bei der obigen Componetne bleiben könnte udn sich nur jemand findet, der sich die mal anschaut und den Fehler behebt, der mich stört ;(


LMD kommen nciht in frage ;)

Bernhard Geyer 27. Aug 2006 16:53

Re: Componente Probleme
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Ich glaube da gibt es eine etwas schlechtere Version, die du legal und kostenlos bekommen kannst, aber ich rate dir davon ab, da die LMDs dir die Anwendung mit einer Meldung versehen können

Das sind die Trial-Versionen

Zitat:

Zitat von Nils_13
--> bei der SE steht die Gefahr, dass dir alle Lmdbenutzenden Anwendungen von dir kaputt gehen, immerhin kannst du den Code noch abkopieren.

:gruebel: Wie soll sowas gehen?

Nils_13 27. Aug 2006 16:56

Re: Componente Probleme
 
Frag die Entwickler von dieser, sry, Schrottkomponentensammlung. Bei mir ging das und es hat mich richtig gefreut! Nie wieder LMD! Jetzt habt ihr mal gespürt, wie die Wut bei so etwas wieder hochkommen kann.

Meflin 27. Aug 2006 17:00

Re: Componente Probleme
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Frag die Entwickler von dieser, sry, Schrottkomponentensammlung. Bei mir ging das und es hat mich richtig gefreut! Nie wieder LMD! Jetzt habt ihr mal gespürt, wie die Wut bei so etwas wieder hochkommen kann.

Ähm ja... du willst uns jetzt erzählen die LMD Komponenten hätten deine Source-Codes gelöscht oder was :wall:



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz