Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Kann ListView Objekte anzeigen? (https://www.delphipraxis.net/76211-kann-listview-objekte-anzeigen.html)

alleinherrscher 31. Aug 2006 12:50


Kann ListView Objekte anzeigen?
 
Hi@all!

Ich will so etwas machen, das so aussieht wie der DownloadManager von Firefox oÄ. Ich hab ein paar Objekte (ne Progressbar, n label, vielleicht 2 Buttons oder so), und die sollen zusammen einen Eintrag in einer Liste darstellen, den der User sehen kann. Wenn einige Items in der Liste sind, soll man also viele Progressbars zusammen mit den entsprechenden Buttons und Labels untereinander sehen, hin und her scrollen können und darauf zugreifen können.

Habe hier im Forum was von Listview.Items.data gelesen, aber weiß nicht so recht, ob das funktioniert?!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Besten Dank,
Alleinherrscher

Aenogym 31. Aug 2006 12:53

Re: Kann ListView Objekte anzeigen?
 
hi,

ja. ich meine, dass man im ListView auch progressbars ect. anzeigen lassen kann.
aber ich würde es anders machen: packe deine progressbar, labels und was du alles für die anzeige eines downlaods brauchst, in eine groupbox oder ein panel oder so.
und pro download erstellst du eine neue instanz an der geeigneten position. in einer scrollbox kannste das dann auch alles schön scrollen ;)

aeno

alleinherrscher 31. Aug 2006 12:57

Re: Kann ListView Objekte anzeigen?
 
Okay, ich werds mal versuchen, danke soweit...

alleinherrscher 31. Aug 2006 13:14

Re: Kann ListView Objekte anzeigen?
 
Nochmal ne Frage: Ich kann zwar per test:=TPanel.Create(Scrollbox1); panels in die Scrollbox1 einfügen etc...aber wie kann ich ein zuvor in der Entwicklungsumgebung erzeugtes Panel mit objekten drauf dort als instance einfügen? und wie wird das panel was ich vorher in der Entwicklung erzeugt habe, nicht mehr angezeigt? (öhm kann man meine Frage verstehen?)

uligerhardt 31. Aug 2006 13:37

Re: Kann ListView Objekte anzeigen?
 
Zitat:

Zitat von alleinherrscher
Nochmal ne Frage: Ich kann zwar per test:=TPanel.Create(Scrollbox1); panels in die Scrollbox1 einfügen etc...aber wie kann ich ein zuvor in der Entwicklungsumgebung erzeugtes Panel mit objekten drauf dort als instance einfügen? und wie wird das panel was ich vorher in der Entwicklung erzeugt habe, nicht mehr angezeigt? (öhm kann man meine Frage verstehen?)

Schau dir mal TFrame an.

Uli.

Zacherl 31. Aug 2006 14:11

Re: Kann ListView Objekte anzeigen?
 
Mich würde eine Lösung der eigentlichen Frage interessieren ...

Muetze1 31. Aug 2006 14:51

Re: Kann ListView Objekte anzeigen?
 
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Mich würde eine Lösung der eigentlichen Frage interessieren ...

TPanel ist keine gute Lösung, daher nochmals der Hinweis auf TFrame...

Und zu deiner Frage: Erzeuge die entsprechende Klasse. Sprich: Verwende den Namen den du deinem TPanel gegeben hast beim Create...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz