![]() |
statusleiste bei xp
hallo,
weiss zufällig jemand, wie man die statusleiste im explorer und iexplorer fest einstellt? bei mir verschwindet sie immer wieder nach dem schliessen, und es nervt ;) auf die dauer, diese immer wieder zu aktivieren... danke im vorraus, dan |
Re: statusleiste bei xp
Das Problem hab ich auch manchmal. bei mir is das so, dass manche Web-Sites einfach die StatusLeiste deaktivieren und beim Beenden wird das dann anscheinend gespeichert. In der Registry wird diese EInstellung unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\ShowStatusBar\ gespeichert. Die könntest du evt mit nem Delphi Prog überprüfen und gegebenenfalls ändern. Man liest sich, Stanlay :hi: |
kewl, danke, werd's gleich mal ausprobieren...
|
Hi!
Ich hab mal ne ganz blöde Anfägerfrage dazu *peinlich*: :duck: Mit welchen Befehl kann man Registry-Einträge verändern (Delphi natürlich)? *oberpeinlich* Gruß Matze |
Erstmal es gibt keine blöden Fragen.
TRegistry-Klasse in der OH |
Danke.
Aber das war echt ne blöde Frage, denn ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, in der DP danach zu suchen. :wink: Gruß Matze |
hallo matze, kleine hilfe, vielleicht bringts dir ja was...
Delphi-Quellcode:
und vergiss nicht bei "interface" in den "uses" "Registry" hinzufufügen...
procedure TForm1.reg_aendern;
var reg : TRegistry; begin reg:= TRegistry.Create; reg.RootKey:= HKEY_CURRENT_USER; if reg.OpenKey('SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main', True)= True then begin reg.ReadString('Show_StatusBar'); reg.CloseKey; reg.Free; end; end; viel spass beim auschprobieren ;) |
Hi Matze,
kannst auch hier gucken: ![]() Wurde das einfachste geklärt, was mit Registry zutun hat. |
Vielen Dank euch beiden!
@Uncle Cracker: Das habe ich auch soeben gefunden. :wink: @dan_at_5matrix: Auch dir vielen Dank! Gruß Matze |
Zitat:
Beste Grüße, tfranzke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr. |