Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Suche RAS oder Dial Komponente (https://www.delphipraxis.net/7690-suche-ras-oder-dial-komponente.html)

Tim.exe 19. Aug 2003 11:00


Suche RAS oder Dial Komponente
 
Hallo,
ich suche eine RAS oder Dialup Komponente, Freeware oder nicht zu teuere Shareware.

Ich möchte folgendes machen:

Ein kleines Progrämmchen in dem "Internet-by-Call" Anbieter gelistet sind (z.B. Arcor). Es kann ein Anbieter aus einer Liste gewählt werden und eine Verbindung hergestellt werden. Für das herstellen einer Verbindung brauche ich diese Komponente. Oder gibts da schon was, z.B. bei den Indy's???

Hab bei Torry zwar einige Komponenten gefunden aber die listen nur die lokal installierten DFÜ-Verbindungen auf...

Tim.exe 26. Aug 2003 13:13

Re: Suche RAS oder Dial Komponente
 
Gibts sowas nicht? Oder kennt ihr sowas nicht? Oder wollt ihr einfach nicht mit mir sprechen?

:cry:

Sharky 26. Aug 2003 13:38

Re: Suche RAS oder Dial Komponente
 
Zitat:

Zitat von Tim.exe
Gibts sowas nicht? Oder kennt ihr sowas nicht? Oder wollt ihr einfach nicht mit mir sprechen?

Wir reden doch mit jedem :lol:

Wenn ich das richtig verstehe möchtest Du auswählen über welchen ISP deine Internetverbindug hergestellt wird. Dann ist es ja nicht damit getan einfach zu wählen. Dein BS muss ja auch wissen das es nun über diesen "Weg" ins Internet kommt. Eventuell wäre es leichter eine DFÜ-Netzwerk-Verbindung zu erzeugen und dann die Werte (Rufnummer,benutzer-id, kennwort) von dieser zu ändern.

Frage mich aber bitte nicht wo diese Daten stehen.

Tim.exe 26. Aug 2003 13:45

Re: Suche RAS oder Dial Komponente
 
Genau da liegt das Problem. Mann soll sich anhand einer Auswahl von Internet-by-call - Rufnummern einwählen können, ohne vorher eine DFÜ-Verbindung einrichten zu müssen.
Das ganze soll auch kein fieser Dialer werden, es gibt so ein Programm schon, aber als Shareware und ich würde gerne eine Freeware-Version machen...

Nimoee 26. Aug 2003 14:01

Re: Suche RAS oder Dial Komponente
 
hallo,
nimm asynchpro ( kann sein dass asynch und pro auseinandergeschrieben werden ), das ist seit dem 1.1.2003 freeware. Ist eine Klasse Komponentensammlung mit allem was du brauchst.
Notfalls besorg ich dir das Tool. Ich kann dir auch sagen wie man damit arbeitet habs selbst schon x mal gemacht.

nimoee

Tim.exe 26. Aug 2003 14:14

Re: Suche RAS oder Dial Komponente
 
Hallo,

klingt interessant, aber laut turbopower.com kostet das ganze pack in dem asynch pro drin ist 429 $.

Nimoee 26. Aug 2003 14:27

Re: Suche RAS oder Dial Komponente
 
nein, ist freeware
nimoee

Tim.exe 27. Aug 2003 05:58

Re: Suche RAS oder Dial Komponente
 
Hallo,

könntest du es mir dann beschaffen? Oder einen Downloadlink geben? Ich finde nirgends die Freeware-Version...

Duffy 27. Aug 2003 06:26

Re: Suche RAS oder Dial Komponente
 
Hallo Tim.exe.
hier sind die Links zu TurobPower
TurboPower on SourceForge
Download tpapro_4_06.zip
bye

Tim.exe 27. Aug 2003 07:11

Re: Suche RAS oder Dial Komponente
 
Hi,

vielen Dank, habs runtergeladen und installiert :D

Hab mir auch mal das "RAS Example" angeguckt, anscheinend muss man dafür aber auch erst eine (oder mehrere) DFÜ-Verbindung(en) manuell installiert haben.

Werde es heute Abend zu Hause aber mal ausgibig testen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz